- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anfangs als geübter Thailand Reisender war ich ein wenig skeptisch, eine feste Buchung, und wenn das Hotel nun nicht gut ist? War es aber. Wir hatten die freie Auswahl, welches Zimmer uns am besten gefiel, im Haupthaus. Dieses hatte eine wunderschöne Aussicht und genügte unseren Ansprüchen vollkommen. Bitte geben Sie gut auf sich acht, Sie befinden sich auf einer Insel. Der Weg zum nächsten Krankenhaus ist weit, ebenso wie der Weg zum nächsten ! kompeteneten! Arzt. Wir haben einen Arzt auf der Insel konsultieren müssen, hätten es aber auch sein lassen können. 2000 Baht sind zwar, gemessen an deutschen Verhältnissen, ein Schnäppchen. Dafür war das Personal in der Klinik jedoch mit einer bemerkenswerten Ahnungslosigkeit geschlagen.
Ein wundervoller Ausblick, Klimaanlage hat wunderbar funktioniert, Safe war vorhanden,und der Zimmerservice hat auch gestimmt. Allerdings bitten Sie das Zimmermädchen, die dicke Decke zu entfernen aus dem Bezug, wenn sie diese nicht benötigen und machen sie das nicht selbst! Unsere (bezogene) Bettdecke war voller Flecken, ich möchte lieber nicht wissen, was das für welche waren. Ach ja und gewöhnen sie sich gleich von Anfang an daran, das benutzte Toilettenpier in einen winzigen Mülleimer neben dem Toilettenbecken zu deponieren, denn da fängt man dann an, ins Detail zu gehen und alles nur noch schlecht zu finden.
Da mit uns nicht viele Gäste anwesend waren, gab es das Frühstück à la carte und davon soviel man wollte. Also echt nichts auszusetzen. Auch war das Personal ständig hinter jedem Krümel her und mit Putzlappen bewaffnet. Nie mußte man darum bitten, irgendetwas abgewischt zu bekommen oder dergleichen, einfach alles tip top. Das frisch zubereitete Essen entsprach für meine Begriffe nicht ganz dem, was ich von der Thai Küche gewöhnt bin, aber schmackhaft war es allemal. Ein riesiges Mako gab es allerdings: Stromausfall in der Nacht, keiner der Angestellten hat es mitbekommen, nicht einmal das Piepsen der Kühlschränke.....der Strom war 3 Stunden weg und kein Notstromgenerator lief.......Kühltruhen piepsen nicht für umsonst, wenn sie nicht mehr kühlen können. Bei einem zweiten Stromausfall am Tag haben wir gesehen, daß man bestens gerüstet war und das Kühlgut in den Truhen dick mit Styropor eingepackt hat. Jedenfalls empfahl es sich, nach dem nächtlichen Stromausfall , dort kein Eis oder dergleichen mehr zu essen. Wir habes es auch nicht getan.
Thailand - Land des Lächelns, genau so haben wir die Hotelangestellten erlebt. Man sprach ausrechend englisch und wenn nicht, gab man sich wenigstens Mühe. Das Zimmer wurde penibel geputzt und kleine Wünsche wurden umgehend erfüllt.
Gelegen direkt am Haad Salad konnte man sich die schönsten Plätze am Pool oder am Meer aussuchen, je nachdem, wo man verweilen wollte. Zudem gab es in der Nachbarschaft ausreichend kleine Restaurants oder Bars, für jeden Geldbeutel. Selbst zur Full Moon Party Zeit war auf dem Gelände des Hotels eher Ruhe angesagt, prima für Erholung und Entspannung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
OK, einige Poolliegen hatten schon bessere Tage gesehen aber auch hier war Sauberkeit oberstes Gebot. Bequem war der wi fi Service im Restaurant, bis hinauf ins Zimmer und am Strand hatten wir Empfang, sodaß man keine Streiterein der Lieben zu Hause verpassen mußte. Der Strand wurde übrigens nahezu täglich gereinigt und das "Abwasserrohr" enthielt keine Kloake sondern Kondenswasser aus der Wäscherei im Dorf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |