- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für ein mit vier Sternen versehendes Resort haben wir eigentlich etwas erheblich besseres erwartet , stattdessen betraten wir bei unserer Ankunft eine Rumpelkammer , welche sich Rezeption nennen wollte : Ein völliges Durcheinander von Unterlagen , Aktenordnern , und , und , und . Eine Rezeption auf 4Sterne-Niveau sollte doch eine standesgemäße Ausstrahlung haben. Das Einchecken ging problemlos und zügig , das Personal war freundlich . In unserem Zimmer angekommen , waren wir ein weiteres mal etwas enttäuscht : wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht , welches sich im Erdgeschoss des dreistöckigen Zimmertraktes befindet , sodass man einen direkten Zugang von der Terrasse zur Hotelanlage hat . Das Zimmer war recht gross , jedoch sehr schlicht und einfach eingerichtet . Eine hässliche Schrankwand mit wenigen Regalen und Kleiderstange diente als Schrank , und da sie ohne Türen oder Vorhänge ausgestattet war , sah es im Zimmer nach Einräumen unserer Kleidung sehr ungemütlich und ähnlich wie in der Rezeption aus . Das Bett vermittelte uns beim Liegen das Gefühl , auf einer Holzplatte zu schlafen . Der Unterschied zwischen den normalen und den Delux-Zimmern war lediglich , dass wir einen Fön hatten , welchen man sich jedoch auch für die normalen Zimmer an der Rezeption aushändigen lassen konnte . Auf den ersten Blick sieht die Anlage ganz gut aus , es gibt einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen , einen großen offenen Speisesaal , von dem aus man beim Essen einen wunderbaren Blick auf die wirklich wunderschöne Bucht von Haadlad hat , eine Strandterrasse mit Grillrestaurant und ringsherum schöne und im asia-stil errichtete Bungalows unterschiedlicher Kategorien . Das Frühstück im Hotel war in Ordnung , es gab bei Würstchen , Speck , Eier in allen Varianten , Toast , Müsli , Obst , Salat , etc , Kaffee , Tee und Saft immer etwas , das man essen konnte , allerdings hängt es einem nach 3 Wochen schon zum Halse heraus , da einem dann doch der heimische Aufschnitt und Brotsorten fehlten , aber das ist halt so in Thailand , da soll man nicht meckern . Die Liegen und Sonnenschirme um den Pool herum waren bei voller Zimmerauslastung dann leider zu wenig , obwohl es in der Anlage in der Tat ausreichend Stellfläche für weitere Liegen und Schirme gegeben hätte. Auch fragte man sich , warum des Abends unser Strandrestaurant so wenig im Vergleich zu allen anderen an diesem Strand befindlichen Restaurants besucht war . Dies konnten wir dann verstehen , nachdem auch wir eines Abends dort mit zwei anderen Paaren essen waren ; wir waren außer uns sechs allein zu Gast , warteten zwei Stunden auf unser Essen , welches teilweise kalt und zu unterschiedlichen Zeiten ankam und wir dann auch noch , nachdem alle fertig gegessen hatten , dem letzten beim Verzehr seiner Vorspeise zugucken durften . Ein von uns bestelltes und nicht ganz billiges Steak hatte die Größe zweier Fünf-Mark-Stücke und Suppenfleischcharakter . Das mit Barbecue werbende Restaurant machte nur an zwei Tagen in der Woche Barbecue !!! Auch stellte sich heraus , dass die Strandbar lediglich eine Art Pausenraum für die Masseure/innen war . Wäre es tatsächlich eine Strandbar gewesen , so hätte man sich dort immer wunderbar leckere Getränke am Strand holen können . So sind wir , bequem wie wir nun mal sind , zur nächsten am Strand gelegenen Bar gegangen (Treppe zum Strand runter , dann ein paar Meter weiter rechts ) und lernten so den Pitty kennen , einem schweizer Aussteiger , der dort mit seiner thailändischen Lebensgefährtin Yan ein paar kleine Hütten vermietet und für Speis und Trank sorgt . Hier in deren "Sunset View Restaurant" konnten wir jeden Abend den wunderbaren Sonnenuntergang geniessen und sehr , sehr lecker essen ! Unser Tipp : Garlic pepper fish oder aber das einzigartige , köstliche Tunabaguette ! Zurück zum Hotel : Leider war auch das Reinigen der Zimmer nicht auf 4Sterne-Niveau , Bettwäschewechsel nur bei Aufforderung , Dusche , Toilette und Waschbecken wurden nicht ein einziges mal nass oder überhaupt gereinigt . Müll wurde vergessen, ,dann gab es mal keine oder zu wenig Handtücher , der Boden wurde nur gefegt . Als wir uns nach einer Woche für ein Upgrade entschlossen und eines der wirklich schönen Bungalows mit Aussendusche , Sonnenterrasse und Jacuzzi entschieden , waren die Reinigungsarbeiten leider auch dort genau so , es ließ sich dort aber besser ertragen ...! Aufgrund der großen Gezeitenunterschiede war der schöne Strand oft mit Seegras übersäht , der aber zügig am ganzen Strand vom jeweiligen Hotel gereinigt wurde , außer von unserem ! Lediglich an den letzten 4 Tagen wurde auf Sauberkeit am Strand geachtet , wahrscheinlich deshalb , da hoher Besuch angekündigt war (Management ?). Als Fazit kann man sagen : das Personal war wirklich sehr freundlich und um einen bemüht , jedoch fehlte es ihnen an Wissen und Ausbildung . Vieles scheiterte an Überforderung und Personalmangel . Wir können nur hoffen , dass das Management sich mehr um dieses eigentlich schöne Resort an einem der schönsten Strände der Insel kümmern wird , denn Potenzial hat es , sie scheinen es nur nicht zu sehen . Vom Hotel abgesehen , ist Koh Phangan eine wirklich traumhaft schöne Insel , mit lieben Menschen , wunderschönen Buchten , glasklarem Wasser mit Fischen und Korallen in schillernden Farben und vielen schönen Orten , die zum Verweilen einladen .
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan & Magda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |