- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Villa Clara ist ein kleines 3-Sterne Hotel, welches diese auch wirklich verdient hat. Das gebäude ist wohl vor wenigen Jahren komplett erneuert worde, die Fenster sind absolut Schalldicht ( sehr wichtig da das Hotel an der Hauptstraße liegt) und es gibt Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel. Obwohl es nur wenige Etagen hat ist ein Fahrstuhl vorhanden. Desweiteren gibt es einen Hinterausgang mit Codeschloss, der es ermöglicht das Hotel 24h zu betreten. Über diesen erreicht man auch die wenige Meter entfernte Videoüberwachte Tiefgarage, die ebenfalls über ein Codeschloss gesichert ist. Außerdem gibt es die Möglichkeit dort Surfbretter und Motorräder oder Fahrräder in einer art Box sicher abzustellen. Im Hotel selbst ist alles Sehr sauber und ordentlich, die Bilder entsprechen sehr genau denen, die auf der Webside des Hotels zu sehen sind. Das kostenlose W-lan ist eine tolle Sache, außer man hat seinen Laptop Zuhause gelassen. Zum Glück gibt es einen PC den man ebenfalls kostenlos nutzen kann im Eingangsbereich. Sehr zu empfehlen ist auch eine Kühlbox die sowohl im Auto als auch an der Steckdose betrieben werden kann, sie hat Wunderbar den Kühlschrank ersetzt und alles Eiskalt gehalten. Ansonsten ist die Windsbar DER Club im Ort, mit Dj und Tanzfläche, wenn man einen Sitzplatz haben möchte muss man sich allerdings gedulden. Wer es eher ruhig und gemütlich mag sollte die Cocktailbar kurz vorm Ortsende richtung Malcesine besuchen.
Für den Preis sind die Zimmer wirklich super. Zwar nicht sehr groß, aber das Badezimmer ist mit einer richtigen dichten Tür versehen und man hat genug Platz um sich mit 2 Personen Frisch zu machen. Auch die Dusche ist im Verhältnis sehr groß ( 2 Personen tauglich :-) ) und so gestaltet, das Überschwmmungen fast unmöglich sind. Außerdem ist ein Fön und ein Fernseher vorhanden, sowie in meinem Fall ein Balkon. Die Betten sind bequem und der Boden besteht nicht aus Teppich sondern aus Fließen, daher wirkt alles auch sehr sauber und angenehm. Ein Wandsafe ist ebenfalls vorhanden, Groß genug für Geldbörse, Navi, Autoschlüssel, Wohnungsschlüsse Bargeld und Schmuck zusammen. Eine Klimaanlage oder Minibar gibt es nicht, diese sind bei 3 Sternen aber auch nicht zu erwarten und auch ohne war es sehr angenehm.
Das Hotel ist ein Garnihotel, daher gibt es nur Frühstück. Allerdings von einem Buffet, welches alles bietet was man zum guten Frühstück braucht: Mehrere Brötchensorten, Brot, Butter, Marmelade, Nutella, Wurst/Käsesorten, versch. Müslisorten, Tees/Säfte (Sofort nachgefüllt noch bevor sie leer sind und immer schön kalt) sowie ein Frühstücksei nach wunsch. Alles sehr sauber und ordentlich in einem kleinen gemütlichen Saal.
Geführt wird die Villa Clara als Familienunternehmen, das Personal ist sher Frendlich, gibt einem bei Ankuft mehrere Broschüren rund um den Ort und den Gardasee und helfen gerne bei Fragen. Außerdem sprechen alle im Hotel problemlos Deutsch. Jeden tag wurde das Zimmer gereiningt, alles wurde wirklich saubergemacht, keine Ecke vergessen.
Der Ort Torbole liegt am Gardasee ist bekannt als Surferparadies, dementsprechend ist in der Saison sehr viel los. Vor allem junge Leute sind am Strand unterwegs und sobald die Sonne untergeht in den vielen kleinen Clubs (Die Windsbar ist am angesagtesten). Das Hotel befindet sich an der Hauptstraße, zum Strand sind es wenige Minuten zu Fuß, zum Ortskern ebenfalls. Besonders Abends kann man Wunderschön bei einem kühlen Bier vom Balkon aus das treiben beobachten. Allerdings ist es daher auch recht laut, weshalb ich sehr froh über die wirklich absolut schalldichten Fenster war. So ließt es sich wunderbar Schlafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |