Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Anspruch und Realität liegen hier weit auseinander
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer auf Rosa-Plüsch-Prinzessinen-Welt steht, ist hier genau richtig... Das Hotel ist sauber und wunderschön direkt am Scharmützelsee gelegen. Leider liegen hier Anspruch und Realität weit auseinander. Angefangen beim sogenannten Wellnessbereich (ein Whirlpool, eine Sauna und eine Dampfsauna sowie mehrere Anwendungsräume), der mit seinen Plastikauflagen und der Musik, die beim Schließen der Saunatür ausgeht, nicht mehr zeitgemäß ist. Das "Gourmet"-Restaurant hat eine Karte mit lediglich vier Hauptgerichten. Wir dachten zunächst, dass die Gerichte täglich wechseln, was jedoch nicht der Fall ist. Das Personal ist zwar überwiegend freundlich, aber nicht sonderlich geschult (auf die Nachfrage, was denn das besondere am Simmetaler Fleckvieh sei, bekamen wir die Antwort, dass es sich auf der Karte besser anhören würde als Rind....). Der Geschmack der Speißen war ok, aber der Begriff Gourmet ist hier ein bisschen hoch gegriffen. Das Zimmer war sehr klein und das Bad sauber aber auch in die Jahre gekommen. Die Preisgestaltung insgesamt orientiert sich an einem hohem Niveau, was die Villa Contessa aber im Vergleich zu Spitzenhotels und -restaurants nicht hält.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Jörn", ja, Sie haben Recht. Wir denken auch, dass unsere romantische Villa Contessa ein kleines "Prinzessinen-Hotel" ist. Wir glauben aber auch, dass dies in der Außendarstellung unseres Hotels sehr deutlich wird (zum Beispiel auf unserer Internetseite). Wer stilvolle Romantik und klassische Eleganz mag, der findet in unserer Villa Contessa das ganz Besondere. Dies zeigen auch die anderen knapp 800 (durchweg positiven) Holidaycheck-Bewertungen. Wer jedoch strenge Modernität sucht, der ist in unserer Villa Contessa natürlich falsch. Auf unserer Internetseite konnten Sie sich aber bereits im Vorab ausführlich über unsere Villa Contessa informieren. Die Bilder auf unserer Internetseite zeigen genau, wie unsere Villa Contessa und unsere Zimmer eingerichtet sind. Bitte erlauben Sie uns daher die Frage, warum Sie bei uns gebucht haben, wenn Ihnen der Stil unserer Villa Contessa partout nicht gefällt? ******** Zu unserem Wellness-Bereich: Was Sie mit "Plastikauflagen im Wellness-Bereich" meinen, ist uns nicht klar, da wir in unserem Wellness-Bereich kein Plastik haben. Vielleicht könnten Sie uns diesbezüglich noch einmal anrufen und uns erklären, was genau Sie damit meinen? Wir wären Ihnen dafür dankbar. Von anderen Gästen wird unser Wellness-Bereich immer wieder sehr gelobt. Auch wir sind der Meinung, dass unser kleines 8-Zimmer-Hotel über einen sehr schönen Wellness-Bereich verfügt (u.a. mit Whirlpool, römischen Dampfbad, Kneippbädern, Sonnen-Licht-Bad, Sauna-Bereich, privater Spa-Suite, großzügigem Entspannungsbereich, herrlichem Seeblick und sehr, sehr vielen Behandlungsmöglichkeiten wie z.B. Massagen, Bäder und Kosmetikbehandlungen). ******** Zu unserer Speisekarte: Wir denken, dass Sie als Gast skeptisch werden sollten, wenn Ihnen in einem Restaurant eine allzu große Speisenauswahl präsentiert wird. Denn oftmals bedeutet dies, dass Ihnen dort vorgefertigte Tiefkühlprodukte serviert werden. Da wir dies nicht möchten, haben wir für unsere Gäste eine kleine Karte liebevoll zusammengestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Produkten, die wir in liebevoller Handarbeit für unsere Gäste zubereiten. Unsere Karte wechselt (anders als von Ihnen erwartet) im Wochenrhythmus. Ein täglicher Wechsel wäre für uns schlichtweg nicht umsetzbar. Wir denken aber auch, dass unsere Karte trotz Ihrer "Kleinheit" genügend Auswahlmöglichkeiten bietet. Denn neben unserer Abendkarte (3 Vorspeisen, 4 Zwischengänge / Suppen, 4 Hauptgänge und 5 Desserts / Käsevariationen) bieten wir unseren Gästen auch ein Menü bestehend aus 7 Gängen. Dass Sie die Ihnen servierten Speisen nur als "ok" empfanden, erfüllt uns natürlich nicht mit Freude. Wie Sie aber in all den anderen Bewertungen erlesen können, wird unser Restaurant sonst stets sehr gelobt - sowohl für die exzellente Speisenqualität, als auch für den liebevollen Service. Daher möchten wir auch weiterhin gern an unserem Weg festhalten. ******** Zur Frage des Preises: Sie schreiben, dass Sie unsere Villa Contessa als "zu teuer" empfinden. Wir finden es schade, dass Sie das so sehen. Ihre Meinung akzeptieren wir aber. Es ist schließlich Ihr persönliches Preisempfinden. Doch wir bitten auch bei dieser Beurteilung um Fairness. Wir betreiben unsere kleine Villa Contessa mit einem sehr großen Aufwand. Bei nur 8 Zimmern stehen unseren Gästen 18 fleißige MitarbeiterInnen, ein wunderschöner Wellness-Bereich und ein kleines, feines Restaurant zur Verfügung - an 7 Tagen in der Woche und fast rund um die Uhr. Dieser große Aufwand hat natürlich auch seinen Preis. Wir möchten unseren fleißigen MitarbeiterInnen für ihre tolle Arbeit auch eine gute Bezahlung bieten und gleichzeitig den hohen Service-Standard unseres Hotels aufrechterhalten können (und natürlich auch noch weiter verbessern). Dies ist aber nur möglich, wenn wir unsere Hotelzimmer zu angemessenen Preisen anbieten. Auf einen ruinösen Preiskampf (wie Sie ihn vielleicht aus anderen Häusern kennen) können wir uns daher nicht einlassen. Natürlich empfinden wir es als sehr bedauerlich, dass wir Ihrem Preis-Leistungs-Anspruch nicht gerecht werden konnten und dass Sie uns dafür nun so hart kritisiert haben. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie trotz Ihrer harten Kritik die Sauberkeit und die wunderschöne Lage unserer Villa Contessa gelobt haben. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass uns Ihre schlechte Bewertung weh tut. Denn unsere Villa Contessa ist für unsere Familie über die Generationen hinweg eine echte Herzensangelegenheit. Ihre Kritik ist uns daher nicht egal, auch wenn wir diese Kritik nur schwer nachvollziehen können (wie oben geschrieben). Wir werden auf jeden Fall weiterhin jeden Tag auf's Neue unser Bestes geben, um unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt in unserer Villa Contessa zu bereiten. Denn glückliche Gäste sind für uns der schönste Lohn für unsere tägliche Arbeit. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes. Ihre Familie Runge, Bad Saarow