- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser erstes Zimmer war ganz und gar nicht akzeptabel: Direkt beim Betreten kam ein beißender Geruch von der Kanalisation entgegen. Das Zimmer wurde auch nur sehr oberflächlich geputzt: Staub in allen Ecken und Enden. Nach einer ersten freundlichen Reklamation wurde uns zunächst kein Ersatzzimmer angeboten. Erst als ich eine Stunde später die Rezeptionistin in einem anderen, zwar alten, aber doch sehr gepflegten Zimmer gesehen habe, bestand ich darauf, ebenfalls ein solches Zimmer zu bekommen. Nach langer Diskussion wurde uns dann ein anderes Zimmer im Erdgeschoss in direkter Nähe zum Whirlpool angeboten. Das zweite Zimmer konnte mit dem Ersten nicht verglichen werden: sehr sauber, moderner und ohne beißenden Geruch. Eine Entschuldigung von seiten der Hoteldirektion kam nie! Im Gegenteil: Während alle anderen Gäste mehrmals gefragt wurden, wie es ihnen denn gefällt, wurde unser Tisch einfach ausgelassen.
Das zweite Zimmer war zwar sehr alt, aber immerhin gepflegt. Wir buchten im Anschluss ein 2 Sterne Hotel im Süde des Gardasee: Die 2 Sterne Zimmer entsprachen dem, was wir uns in einem 4 Sterne Hotel erwartet hätten. Somit wissen wir allerdings, dass die Zimmer des Hotel Villa Dirce kein 4 Sterne Standard in Italien sind.
Zum Frühstück: Das Frühstück genießt man unter freiem Himmel mit den traumhaften Blick auf den Gardasee. Das Angebot ist umfangreich und jeder sollte satt werden! Zum Abendessen: Wer nach Italien reist, erwartet italienisches Essen. Das Abendessen war mehr als ausreichend, allerdings hätten wir gemäß dem Motto "weniger ist mehr" auf mehrere Gänge gerne verzichtet. Senioren gefällt dieses Angebot bestimmt.
Die Freundlichkeit des restlichen Personals war TOP und eine Kommunikation in Englisch/Deutsch war ohne Probleme möglich. Die Zimmerreinigung im zweiten Zimmer war sehr zufriedenstellend und wir haben diesen Service mit entsprechend Trinkgeld belohnt.
300 m zum See stimmt, aber das ist Luftlinie! Der nächste Strand in Richtung Limone ist ca. 15 bis 20 Minuten Fußmarsch entfernt. Der Zugang zum Hotel wird um ca. 23:00 geschlossen. Somit ist man fast gezwungen im Hotel den Abend zu verbringen. Zu Fuß über die enge Hauptstraße in den Ort zu gehen wäre lebensgefährlich. Eine sehr große Entschädigung ist allerdings der wunderbare Ausblick auf den Gardasee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool befindet sich auf der Terasse und ist sehr sauber. Tagsüber läuft eine angenehme Hintergrundmusik. Besonders gefallen hat uns auch der Whirlpool. Zu erwähnen ist, dass das Hotel über keinen Strand verfügt! Am letzten Abend wurde der Abend mit Live Musik umrahmt. Allerdings ist das Getränkeangebot im Hotel sehr hochpreisig. Jede von uns besuchte Bar (mit direkter Seelage im Zentrum) und Restaurant war hier günstiger.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Buon giorno , ci ricordiamo di lei benissimo. arrivati di buon mattino siete andati in piscina per prendere il sole mentre aspettavate la camera. Circa ore 12.00 vi viene data la camera (anche se il check-in è alle 14.00 come riportato sul suo wouchers) che tra l'altro si trova proprio ai piani piu' alti con una vista spettacolare sul lago di Garda. Dopo circa mezz'ora lei viene alla reception diecendo che la camera non va' bene. Le viene risposto di attendere che avremmo visto cosa si poteva fare (anche perchè nel giorno del cambio con tante partenze e arrivi ).Il tempo materiale di riassettare un'altra camera e verso le 13.00 (ancora prima del check-in ufficiale) Lei ha scelto la sua stanza , ha detto che era contento e felice e ringraziando ha cambiato la stanza. Quando il Cliente è felice e soddisfatto noi pensiamo di aver fatto bene il nostro lavoro , ma con Lei abbiamo sbagliato. Ci chiediamo perchè dovremmo chiederle scusa se lei ha ottenuto quello che voleva senza nessun problema . Lei per cena ha avuto lo stesso trattamento di tutti gli altri Clienti, anzi di piu' perche' la sua agenzia non prevede 4 primi 4 secondi + antipasti (prevede solo menu' a tre scelte senza antipasto ) Gala' dinner , aperitivo ettc.e se questo non andava bene poteva cambiare in qualsiasi momento , gli era stato detto al check-in. Annualmente le Agenzie e anche la sua visitano l'Hotel e valutano servizi, e strutture e se il nostro Hotel non fosse all'altezza sicuramente non glielo avrebbero consigliato. Hotel Villa Dirce Manager