- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten wieder, wie schon vier Wochen vorher, ein Doppelzimmer in der „Villa Elisabeth“ in Sellin bei Booking kurzfristig gebucht. Der Hotelier sagte uns, dass das Zimmer erst kurz vor unserer Buchung storniert wurde und - wir hatten einfach nur Glück!
Bei Ankunft im Hotel wollte unser Hund sofort zum alten Zimmer – er hatte das Hotel – unser Hotel – wiedererkannt. Wir bekamen wieder ein schönes Zimmer, das Zimmer war auch sehr gemütlich eingerichtet, es war ruhig und wir schliefen gut. Das Bad war diesmal etwas schmaler, aber auch wieder mit dieser „die-möchte-ich-auch-Dusche“. Leider hatten wir wieder keinen Balkon (Last-Minute-Buchung) und wieder den Blick auf das Nachbarhaus.
Im hauseigenen Terrassen Cafe „Achtern“ kann kam gut sitzen und den leckeren Kuchen und den Kaffee genießen und auch das Eis schmeckt da superlecker. Die Frühstücksräume waren so was von gemütlich eingerichtet, der Kaffee wurde am Tisch serviert, es gab eine sehr nette Bedienung und ein gutes Angebot an Rührei, Wurst, Käse, Fisch und an Salaten. Nur den Sekt gibt es leider nur sonntags.
Der Service ist hervorragend, die Bedienung ist sehr gut und flink und das Zimmer ist sauber. Und – sehr wichtig: Das Hotel ist für „liebe“ Hunde passend. Der besondere Service und die angenehme Atmosphäre in der Villa „Elisabeth“ ließen uns die drei kurzen Tage wieder zu einem besonderen Erlebnis werden. Danke an Rezeption, Bedienung und Reinigung. Klar, kommen wir wieder!
Das Hotel im Stil der Bäderarchitektur liegt direkt an der Wilhelmstraße und bis zum Ostseestrand sind nur wenige Minuten zu laufen. Im Ort gibt es viele Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten, Geschäfte und Gaststätten. Am Anreisetag fand in Göhren das Neptunfest statt und wir genossen im Musikpavillon auf dem Kur Platz ein tolles Konzert mit Sänger und Gitarristen. Das war unser kulturelles Highlight. Und abends fand ein gut besuchtes, knüppeldicke volles, Konzert mit Mark Forster statt und wir hörten von der Seebrücke aus auch zu. Wir sind viel gelaufen und die Selliner Strände waren wetter- und urlaubsbedingt ganz schön voll. ich war oft, auch schon als Kind, in den 50er Jahren, im Seebad und war noch nie im schönen Hafen am Selliner See. So hübsche Skulpturen und so eine schöne idyllische Landschaft hätte ich da nicht erwartet, wir waren begeistert. Wir haben uns kulinarisch mit leckerer Bruschetta und Aperol im Restaurant „Zum Skipper“ und in der „Seebrücke“ in Sellin verwöhnen lassen (Tipp) und unser Hundi wurde wieder mit Leckerlies und Streicheleinheiten da verwöhnt. Wir hatten wieder drei wunderschöne Tage mit Wetter von angenehm warm, sehr heiß, drückend schwül und bis zu Gewitter mit Platzregen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 105 |