Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Ein charmante Unterkunft um Triest kennenzulernen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das B&B Villa Fausta ist eine Privatunterkunft in einem alten, restaurierten Landhaus. Es hat nach meinem Kenntnisstand 2 Doppelzimmer, als auch eine Art Suite/ Ferienwohnung unterm Dach. Die Zimmer, wie auch das gesamten Haus sind gepflegt und sauber. Der Garten, als auch der Hof steht den Gästen zur Verfügung inklusive schattige Sitzgelegenheiten. Ebenso steht WiFi den Gästen zur Verfügung. Das Frühstück kann nach Absprache zu einer von den Gästen gewünschten Zeit am Vormittag eingenommen werden. Das Frühstück ist ausreichend. Auf Wunsch werden auch warme italienische Croissants, Gebäck, oder auch warme Milch serviert. Die Gastgeberin ist hier flexibel und zuvorkommend. Außerdem gibt es zwei Hunde. Die beiden Bulldoggen sind recht schüchtern und liebenswert, laufen einem immer wieder mal über den Weg und wollen auch gerne mal gestreichelt werden. Gäste sollten also grundsätzlich Hunde mögen bzw. kein Problem damit haben! Meiner Meinung nach ist die beste Reisezeit Mai/Juni, also genau zu dem Zeitpunkt, wo wir auch vor Ort waren. Das hat zum Beispiel den Vorteil gehabt, dass man bereits im Meer Baden konnte (Wassertemperatur betrug ca. 20 Grad). Aber die Tage sind dennoch nicht so heiß, dass evtl. Tagestouren wegen zu großer Hitze zu anstrengend werden könnten. Der zweite Vorteil ist, dass ein Großteil des Osmizen geöffnet haben. Diese Bauernschänken haben nur wenige Wochen im Jahr geöffnet und ein Besuch lohnt sich schon wegen den kulinarischen Köstlichkeiten und der einzigartigen Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich würde das Doppelzimmer in der zweiten Etage empfehlen, was ich selber genutzt habe. Neben dem Schlafraum, steht einem ein Flur mit großem Kleiderschrank, als auch ein großes, modernes Bad bereit. Die Betten und Matratzen sind sehr einfach und bieten nicht gerade viel Komfort. Dinge wie ein Fernseher, oder eine Klimaanlage gibt es nicht. Die alten,dicken Wände halten die Räume mit den hohen Decken immer kühl! Der Straßenverkehr ist kaum zu hören, da sich das Zimmer auf der ruhigen Rückseite der Villa befindet.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer werden in unregelmäßigen Abständen gereinigt/kontrolliert. Also nur nach Bedarf. D.h. z.B. die Betten sind täglich selber zu machen. Die Duschkabine kann/sollte auch selber gereinigt (Abzieher) werden. Auch die Handtücher werden nicht täglich gewechselt. Die Vermieterin ist Dolmetscherin und spricht recht gutes Deutsch. Wir wurden jederzeit herzlich empfangen. Beschwerden hatten wir keine. Wir fühlten uns Willkommen. Die Gastfreundschaft gegen über uns war immer sehr herzlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Villa Fausta liegt etwas oberhalb einer sehr stark befahrenden Straße. Ich würde die Lage als noch Stadtnah bezeichnen. Zu Fuß braucht man jedoch z.B. zum Canale Grande 15 Minuten. Und das auch nur,wenn man den Weg immer entlang den stark befahrenden Hauptstraßen nimmt. In der Nähe unterhalb der Straße Salita di Gretta befinden sich ein gute Kaffeebar, ein Lebensmittelladen (Conad), ein Tabbaccho, eine Tankstelle und vieles mehr. Ich empfehle Ausflüge mit dem Bus zu machen (Busfahrtickets gibt es beim Zeitschrifthändler direkt unter der Unterführung der Salita di Gretta. Sie sollten sich aber im klaren sein, dass auch hier die Busse weder pünktlich sind, und teilweise kein Bus kommt und man sehr lange warten muss, um von einer Haltestelle weg zukommen. Da wir einen Leihwagen hatten sind wir in der Stadt gefahren. Empfehlenswerte zentrale Parkplätze sind folgende: Entlang am Hafen direk am Wasser bei der Mole Audace. Freie Parkplätze fanden wir auch ein Stück weiter in der Via del Mercato Vecchio (nahe dem Piazza Unita d'Italia).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:8