- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein familiäres Unternehmen, es wird von Nicola Di Meglio geführt. Das gesamte Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, die Wohnungen für größere Familien und Doppelzimmer für Ehepaare beinhalten. Alle Zimmer sind mit Dusche, Bad, Toilette ausgerüstet. Während unseres Aufenthaltes konnten wir uns über die Sauberkeit der Zimmer als auch der Restauranträume nicht beschweren. Wir hatten Halbpension gebucht und da wir ausschließlich die italienische Küche ausnutzen wollten haben wir während der gesamten Aufenthaltszeit ausge-zeichnete Gerichte zubereitet bekommen. Es gab während des gesamten Aufenthales keine Wiederholungen. Es wurden jeweils 3 Vorspeisen und 3 Menüs angeboten. Es variierte zwischen Pasta, Fisch, Suppen, Fleisch und Salat. Der Bruder von Nicola, Natale, hat uns meisterhafte Menüs zubereitet, die unseren Erwartungen voll entsprachen. Die beste Reisezeit ist Ende Mai, Anfang Juni, dann ist es noch nicht so heiß. Anfang April waren noch nicht alle Hotels geöffnet. Das Hotel selbst war mit dem Handy gut zu erreichen und das Preis-Leistungsverhältnis gab keinen Anlass zu Beschwerden. Ein Hinweis leider gibt es im Restaurantbereich keine zusätzlich Toilette um seine Notlage beheben zu können muß man auf sein Zimmer gehen, aber ich denke dass das kein Problem ist. Wir hatten einen guten rundum guten Eindruck von allem, sodass wir mit Sicherheit bei unserem nächsten Besuch wieder buchen werden.
Es handelte sich um ein einfaches Zimmer mit Doppelbett mit einem kleinen Balkon, worauf 2 Stühle und 1 Tisch vorhanden waren. Das kleine Bad beinhaltet Dusche, Toilette, Waschbecken und ein Bidet. Leider ist Toilette mit in Dusche untergebracht, so dass bei Notlagen nur einer das Gemach benutzen konnte.
Der Küchenstil ist landestypisch. Atmosphäre ist sehr familiär, es sind 2 Restaurant und 1 Außenterasse vorhanden, die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und die Quantität lag über dem Normalmaß.
Nicola der Besitzer des Hotels hatte immer ein offenes Ohr für Beschwerden und hat diese umgehend erledigt. Er und sein Personal waren immer freundlich, mitteilsam und hilfsbereit. Durch seinen mehr als 20 jährigen Aufenthalt in Deutschland spricht Nicola als auch sein Bruder gut deutsch. Zimmerreinigung war hervorragend.
Das Hotel liegt am oberen Rand des Stadtbereiches von Casamicciola und grenzt an die bewaldete Region der Insel an. Für Wanderer sehr zu empfehlen. Gleichzeitig ein zauberhafter Blick auf den Hafen und das Meer. Das Hotel selbst ist von einem wild-romantischen Garten umgeben. Es verfügt über ein beheiztes Thermalschwimmbad. Die Leitung des Hotels ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ent- fernung zum Ortsmittelpunkt beträgt ca. 2,5 km, die entweder mit dem Bus oder auch zu Fuß zu bewältigen ist. Der Bus fährt jede Stunde vom Zentrum bis zum Eingang des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Thermalpool, der immer wieder mit heißem Thermalwasser aufgefüllt wird. Liegen sind reichlich vorhanden, sauber und jeweils für 2 Liegen ist ein Schirm vorgesehen. Der Transport zu den Thermalbäder von Castiglione wurde kostenlos vom Haus durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |