Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Traumhaftes Hotel, schlechte Gastronomie & Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes, sauberes und luxuriöses Hotel mit toller Ausstattung und leider für die Kategorie mäßiger Gastronomie und unfreundlicher Rezeption.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer. Sehr schön, sauber, großzügig, bequeme Matratzen und großes Bett. Sehr schönes Badezimmer (zwar mit gewöhnungsbedürftiger Beleuchtung in wechselnden Farben im Duschbereich und insgesamt etwas zu dunkel), aber eine Wellness-Oase. Die Klimaanlage im Zimmer kann theoretisch mit einem Regler an der Wand gesteuert werden, das war bei uns defekt, hat allerdings nicht gestört, da wir es nicht benötigten. Das einzig Störende war ein permanentes brummendes Geräusch des Belüftungssystems im Bad, welches auch nicht auszustellen war. Da das Zimmer allerdings so großzügig war hat es nur mitten in der Nacht ab und an gestört. Ebenso im Zimmer ein TV-Gerät, welches nur mit Sky-Anschluss funktioniert. Hier gab es eine Vielzahl an TV-Sendern zur Auswahl, ALLE jedoch auf italienisch und nur ganz wenige auf englisch. Kein einziger Sender auf deutsch. Das ist schade, sofern man TV sehen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In Summe ist die Gastronomie auf 3-Sterne-Niveau und lässt den Gast etwas verwundert zurück. Die Optik ist spitze, der Geschmack leider nicht. Frühstück: - Ein reichhaltiges Angebot an süßen Speisen (Croissant, Schoko-Croissant, Kuchen, diverse andere Süßspeisen). - eine Sorte Brot, und kleine ca. golfballgroße Aufbackbrötchen, gute Auswahl an Marmeladen und Honig-Sorten - Instant-Rührei (!!!!!!!) - Leider gab es nur gesüßte Müslis und keine Haferflocken o.ä. - gute Auswahl an Joghurts, Milch, typische Tüten-Säfte. Man hat die Möglichkeit sich einen Smoothie morgens selbst zuzubereiten. In Summe: trotz dem Bewusstsein, dass es ein italienisches Frühstück ist: ein Frühstück für Menschen, die gerne Süß-essen möchten Abendessen: ein Desaster Es gibt die Möglichkeit A-la-carte zu essen. Hier sind die Preise auf einem sehr gehobenen Niveau (Pasta für ca. 20€, Steak ca. 28€, Vorspeisen ca. 20€). Für Halbpensions-Gäste gibt es die Auswahl zwischen Fisch- oder Fleisch-Menu (immer die gleiche Karte, also keine Variation). - Das Ambiente im Restaurant ist sehr cool, auf Nobel gemacht mit tollem Ausblick. Es wird im Restaurant kaum gesprochen zwischen den Gästen und nur im Flüsterton, weil die Atmosphäre so kühl ist, dass man fast Angst hat sich daneben zu benehmen. Das Essen: optisch sehr ansprechend und hochwertig, in der Auswahl der Produkte und im Geschmack überhaupt nicht. Sicherlich sind Geschmäcker unterschiedlich, dennoch fällt es auf, dass die optisch schön angerichteten Teller bei dem ein oder anderen Gast fast unangetastet wieder so zurück geschickt werden. Auch hier: leider nicht auf dem Niveau, auf dem das Hotel und die Küche sich selbst gerne sehen würden und bewegen möchten.


    Service
  • Schlecht
  • Größter Schwachpunkt und ein sehr großes Manko ist das unfreundliche Personal, vorwiegend an der Rezeption. Uns wurde ca. 5 Tage vor unserer Ankunft per Mail mitgeteilt, dass wegen eines Buchungsfehlers unser Zimmer in der letzten Nacht nicht zur Verfügung stehe. Keine Entschuldigung, keine Begründung, kein Alternativangebot. Erst auf zwei E-Mails und mehrere Anrufe wurde angeboten uns für die letzte Nacht in einem anderen Hotel unterzubringen. Im Zuge der Kürze der Zeit vor unserer Ankunft haben wir eingewilligt, jedoch darauf hingewiesen, dass wir eine Entschädigung erwarten. Die Herren und Damen an der Rezeption haben jedoch leider kein Verständnis aufbringen können, dass es für uns als Gäste missgünstig ist, noch am letzten Tag um 11°° Uhr das Hotel zu verlassen und erst um 16°° Uhr in das Ersatzhotel ziehen zu können. Eine Kompensation wurde nicht angeboten. Wir mussten mehrfach und lange diskutieren bis wir ein Abendessen auf Kosten des Hauses bekamen. Dies war allerdings erst möglich, nachdem der Hoteldirektor eingeschaltet wurde. Das Personal blieb freundlich und nicht ausfallend, zeigte jedoch weder Verständnis noch den eigenen Willen uns in irgend einer Form zu helfen/entgegenzukommen oder darum bemüht, dass wir uns als Gast wohlfühlen. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr kühl, wenig herzlich und nicht einladend, sondern eher nüchtern und puristisch. Das hohe Niveau, welches diese kleine Anlage bietet und das sich ebenso in der Ausstattung der Zimmer widerspiegelt, findet sich leider nicht im Umgang mit den Gästen wieder. Ein Ehepaar aus der Schweiz, welches ebenso wegen eines Buchungsfehlers ausquartiert wurde, hatte dieselben Erlebnisse. Auch ihnen wurde keine Kompensation aus eigenem Antrieb angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas abgelegen in den Bergen, eingebettet in eine schöne sehr ruhige Landschaft. Keine typische Tourismus-Region, für Ruhesuchende super geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    das, was man selbst draus macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:6