Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für uns war die Toleranzgrenze überschritten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein im nordwestlichen, ruhigen Ortsteil gelegegenes Landhaus-Hotel, erbaut ca. 1950. Teilweise etwas veraltet, mit einigen "Macken". Wenn die nicht wären, welch Kleinod könnte diese Unterkunft sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer im DG (m. Schrägen) war ca. 20 qm groß. Das Positive vorweg: Die Matratzen u. das Bettzeug waren sehr gut. Das Bettgestell jedoch war wg. der Dachschrägen nur ca. 25 cm über Fußboden, damit äußerst beschwerlich zu benutzen. Ansonsten eine zweckmäßige, sehr spärliche Mobilierung. Die Fußbodenleisten des amateurhaft verlegten Laminatbodens lagen nach jeder Reinigung teilweise im Raum verteilt. Der Kompressor des lobenswert z. Verfüg. gestellte Kühlschrankes ächzte erbärmlich. Hilfe zur Nachtruhe: Stecker ziehen! Ca. 3-4 m entfernt von Fenstern befand sich der Küchenwrasenabzug mit sonorig, brummenden Gebläse (bis ca. 22h) Öffnen der Fenster nur zeitweilig möglich. Trotzdem immer dezenter Knobluch-/Curry-Geruch. Den uns bei Buchung offerierten "Seeblick" konnten wir tatsächlich geniessen, wenn wir nahe genug ans Fenster traten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet war eines der besten, das wir je genossen haben. Es fehlte an nichts. Auch die Nachmittags- und Abendgastronomie war tip-top. Sauberkeit u. Hygiene waren einwandfrei. Regionale Spezialitäten, wie Felchen, Kretzer etc. wurden angeboten. Etwas gewöhnungsbedürftig war in die Jahre gekommene Landhausstil, hier wäre eine Auffrischung nützlich.


    Service
  • Schlecht
  • Sowohl die Chefin als auch das Servicepersonal waren sehr um jeden Gast bemüht. Die Zimmereinigung war ok. Daß man keine Kreditkarten ankzeptiert, verstehen wir noch. Die Nichtannahme von EC-Karten, mit der fadenscheinigen, zu hohen Kostenbegründung, stellt für uns ein dickes Service-MINUS dar. Man ist also gezwungen mit einigen hundert Euros herumzurennen (ein Safe-Angebot fehlt natürlich) um die Rechnung zu begleichen. Übrigens diese Unsitte ist in Hagnau öfters anzutreffen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 300 m Luftlinie vom See, nach dort jedoch ca. 5-600 m Fußweg. Ruhig in einem ruhigen Wohngebiet im romantischen Winzer- und Fischerort Hagnau.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Diese Bewertung betrifft das Hotel vor der Übernahme und Totalsanierung 2011 durch uns und wurde von HolydayCheck bereits archiviert.