- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das die Anreise von den Malediven keine Zuckerschlecken ist sollte jedem bewusst sein. Was aber aber gar nicht ging, war nach Ankunft in Malé die Wartezeit bis zum Inlandsflug nach Maamigili. Sage und schreibe 5 Stunden mussten wir noch am Flughafen in Malé warten. Das man natürlich wirtschaftlich denkt ist ja auch völlig ok und das man nicht nur mit 6 Leutchen am Bord extra zur Insel fliegt ist mir auch klar aber dann sollte man seitens von Villa Park vielleicht etwas Wasser und Fingerfood anbieten wenn man schon so lange wartet. Was wir als absolute Frechheit empfunden haben war die Nachfrage nach einen Upgrade. Wir hatte eine Wasservilla (sehr alte Einrichtung und schon mehrmals provisorisch gestrichen) was ja preislich schon am höchsten angesiedelt ist vom Preis her und hatten mit dem Gedanken gespielt, eine Woche von den 2 Wochen in einer Deluxe Beach Pool Villa zu wohnen. Auf Nachfrage bei unserer zuständigen Gastbetreuerin Diana wurde uns ein Angebot unterbreitet die letzten 8 Nächte a125$ pro Nacht in eine Pool Villa zu ziehen. 1000$ noch mal On Top zu verlangen obwohl wir eh schon soviel bezahlt haben empfanden wir schon sehr unverschämt. Gerade wenn man bei Google, Tripadvisior oder Holidaycheck andauernd in den Bewertungen liest, dass viele Leute immer ein kostenloses Upgrade bekommen und die sogar noch minderwertige Villen hatten von Beginn hatten. Das hat uns schon echt geärgert und hätten uns mehr Engagement von unserer Gästebetreuerin Diana gewünscht. Genauso hatte ich während unseren Aufenthalt Geburtstag und da hätte ich mir eigentlich mehr Aufmerksamkeit gewünscht vom Hotel oder Diana und zumindest mal gratuliert hätte aber es kam rein gar nichts. :((( All inklusive ist nicht mehr gleich All inklusive und immer mehr kommt dazu was man noch zusätzlich zahlen muss / soll wie Getränke oder Themenabende. Was hier auf der gesamten Insel fehlt ist vor allem Sonnenschutz. Egal ob am Pool, Strand oder an den Wasservillen. Nicht jeder möchte sich stundenlang in die brütende Sonne legen. Da sollte mal das Management sich Gedanken machen gerade weil es auch schon in vielen Bewertungen auch schon erwähnt wurde. Auf unsere Nachfrage hieß es geht nicht wegen dem Wind. 💨 Na ja andere Resorts kriegen es auch ja auch hin aber hier scheint man sich keine Gedanken machen zu wollen. So, nun aber genug mit meckern. :)) Die Insel ist einfach nur Paradiesisch. Da sie sehr groß ist kann man schöne Spaziergänge machen und tolle Fotos machen. Das Essen war Mega lecker und wer hier nichts findest und meckert da möchte ich mal sehen was die zuhause so Essen. Dann zum Personal - also hier würden wir unendliche viele Sterne vergeben. Das was ein Hotel / Resort ausmacht sind die vielen liebevollen Menschen die dort arbeiten. Trotz der langen Arbeitszeiten und dem doch sehr geringem Gehalt geben sie jeden Tag ihr bestes. Viele Gäste aus manchen Ländern die ich hier nicht aufzählen möchte benehmen sich im wahrsten Sinne wie Sau und das spiegelt sich vor allem beim Essen und Trinken wieder und auch an den fehlenden Respekt gegenüber den Mitarbeitern. Man sollte sich vor Augen halten, dass viele Angestellte aus sehr armen Ländern kommen und dort wissen ihre Familien teilweise nicht wie sie überleben sollen. Respekt zeigen und ein Lächeln kosten nichts und das merken die Angestellten auch. Neben tollen Gesprächen und unvergesslichen Momenten vor allem bei unserem 3 jährigen Hochzeitstag sowie meinem Geburtstag merkte man die Liebe zum Detail, die Gastfreundschaft sowie die Hingabe, dass sie das gerne für uns getan haben und das ohne Auftrag vom Hotel sondern aus freien Stücken. Danke Danke 🙏 an Rachel, Zainab, Amanjot, Nikhil, Santhana, Smita, Dilrukshi, Sushma und den drei Köchen von der Cocking Station und an all den anderen ihr habt unseren allergrößten Respekt verdient 🙇 was hier täglich leistet und immer für uns da ward vor allem mit euren tollen Getränketipps. 🙂 Dankeschön 🙏 an alle ihr seid toll und bleibt so wie ihr seid und lasst euch nicht unterkriegen und verfolgt weiterhin eure Ziele die ihr habt und lasst eure Träume irgendwann Wirklichkeit werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Dear Chris, Greetings from Villa Park Sun Island ! Thank you for sharing such a detailed and thoughtful review of your recent stay with us. We genuinely value your feedback as it helps us continue improving the guest experience at our resort. We are truly sorry for the challenges you faced during your arrival, particularly the long wait for the domestic flight. Your suggestion to provide refreshments during extended waits is excellent, and we will look into this to ensure future guests feel more comfortable. Regarding the upgrade process and your concerns about pricing, we apologize for the way this was handled and for any disappointment caused. Your feedback about the attention you expected on your birthday has been noted, and we will address this with our team to ensure such special occasions are better celebrated in the future. Your point about sun protection on the island is well-taken. We are aware that this is an area for improvement and appreciate your patience as we work on finding a suitable solution that balances guest comfort and the unique challenges of our environment. On a brighter note, we are thrilled that you enjoyed the stunning beauty of our island, the delicious food, and especially the warmth and dedication of our team. Your kind words for Rachael, Zainab, Amanjot, Nikhil, Santhana, Smita, Dilrukshi, Sushma, and our chefs mean the world to us. We will be sure to pass along your gratitude and encouragement to them as they truly are the heart of our resort. It’s wonderful to hear that your wedding anniversary was made special by the team’s genuine hospitality and thoughtfulness. We strive to create unforgettable moments for our guests, and it’s rewarding to know we succeeded in this aspect. Thank you once again for your candid and constructive feedback, as well as your recognition of our hardworking staff. We hope to welcome you back for another stay, where we can make your experience even more exceptional. Warm regards, Management