Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel, Service mangelhaft
4,6 / 6

Allgemein

Das türkisblaue Wasser ist ein Traum, die Außenanlagen sind sehr gepflegt, der Strand an den Bungalows wird aller zwei Tage gefegt. Top. An den Bungalows hat man seinen Strand ziemlich für sich allein, die vielen anderen Gäste bekommt man kaum mit. Gäste überwiegend aus Europa und Asien. Abgesehen von den Essensmanieren sind die Russen nicht mehr aufgefallen als Angehörige anderer Nationen. Transfer mit dem Wasserflugzeug ist zu empfehlen. Schöne Aussicht. AI dürfte sich nur für wenige lohnen. Für Kaffeetrinker ist die Mitnahme löslichen Kaffees und ggf. von Kaffeeweißer empfehlenswert. Getränkevorrat zur Happy Hour auffüllen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns für einen Super Deluxe Bungalow (224) entschieden und dies nicht bereut. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht allzu sehr von den Empfehlungen für eine bestimmte Bungalownummer leiten lassen. Ich glaube nicht, dass es DEN perfekten Bungalow gibt. Das ist wohl eher von den persönlichen Vorlieben (Schwimmen, Schnorcheln, in der Sonne oder im Schatten liegen ...) und den jeweiligen Witterungsverhältnissen (Wind! dem einen ist es zu windig, der andere ist froh über etwas Abkühlung) abhängig. Das Zimmer ist geräumig und relativ einfach ausgestattet. Wasserkocher, Minibar, Fön vorhanden, die nicht einsehbare Außendusche fanden wir toll. Schön fanden wir, dass jedem Bungalow feste Liegen mit Auflagen zugeteilt sind. Handtuchwechsel täglich. Bettwäsche mehrmals wöchentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht und sind sehr gut damit gefahren. Viele Getränke (Cocktails!) sind bei AI gar nicht enthalten und wem Bier und Wein ausreichen, der sollte bedenken, dass er dann tagsüber mehr oder weniger weit zur Beachbar laufen muss. Die Alternative wäre, sich direkt an der Beachbar an den Strand zu legen, wobei dann wieder frühzeitige Liegenreservierung angesagt ist. Das Essen gibt es in Buffetform. Abends wechselnde Themenbuffets, auch mit maledivischer, mexikanischer, indischer Küche, welche sich nach einer Woche wiederholten. Da die Auswahl riesig war sollte eigentlich jeder was nach seinem Geschmack finden. Schnitzel gibt’s natürlich nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser eigentlich schöner Urlaub wurde leider vom mangelhaften Service getrübt. Wer im Hauptrestaurant einen lahmen Kellner zugeteilt bekommt, der hat eben Pech. Trinkgeld hilft dann auch nicht wirklich. Natürlich gab es auch Personal, welches sehr freundlich und flott bediente, doch uns war das –für eine Anlage dieser Preisklasse- etwas zu rar gesät.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel ist für maledivische Verhältnisse groß, in etwa 1, 5 h lässt sich die Insel umrunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles so, wie im Katalog beschrieben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:20