- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mit fast allen Einrichtungen war ich hier sehr zufrieden. Schwächen im Service, Küche und vor allem einer besseren Behandlung der Hotelgäste im Vergleich zu Walk-in ausser Haus Gästen wäre wünschenswert! Mag sein dass diese ein gutes notwendiges grundrauschen bringen, aber Hotelgäste wie ich würden dies durch regelmässigen Aufenthalt auch tun! Der Park, die Einrichtungen des schwesterhotels und viele freie serviceleistungen wie ein kostenloser Parkplatz sind einzigartig!
Sauber und elegant. Arbeitsfläche etwas klein. Ebenso das Bad welches noch dazu schlechten Wasserdruck und nicht ablaufender Abfluss aufweist. Der duschschlauch leckte ebenfalls- ich habe es moniert, konnte aber nichts ausrichten lassen auch wenn der haustechniker aus Passau super bemüht und ebenso sympathisch war! Eine etwas üppiger bestückte Minibar (der hier anzutreffende Inhalt wäre woanders inklusive) wäre bei der Kategorie wünschenswert
Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet und die Terrasse eine der schönsten Deutschlands! Aber das Essen und der Service hinken total hinterher. Es mag an einer einmalig schlechten Leistung liegen aber es darf in einer Gastronomie dieser Kategorie nicht passieren, dass ich auch als einzelgast nicht die Weinkarte einsehen darf geschweige denn daraus bestellen darf und überwiegend Sauerampfer aus der Region geboten werden wobei ich nicht mal die Flasche sehen durfte (Glasservice mag beim Griechen oder Bistro ok sein aber hier erwarte ich mehr Perfektion! Ich wundere mich, dass Dr. Bernhard grosse B. Nicht mehr Augenmerk auf gute Gastronomie gelegt hat und lediglich im Atlantik Hamburg gute Gastronomie mit einem Sterne Restaurant vorhanden ist- wohl weisslich mit einem herausragenden Service wo sogar der Heimatort eines Hotelgastes dem Service bekannt ist um small Talk herzustellen. Im Fairmont in Montreux ist die Gastronomie noch schlimmer als hier! Das Essen war eine veritable Katastrophe, der Koch hat eine Vorliebe für senffrüchte und sauere Zubereitungen - sowohl die gebratene Gänseleber als auch der Fleischgang schmeckte seltsam säuerlich metallisch nach vielen nicht näher definierbaren sauberen Früchten. Lässig dann auch die Reaktion des servicechefs am nächsten Morgen den ich den ganzen Abend einmal gesehen habe- hätten sie doch gleich was gesagt dann hätte ich da noch was tun können - hahaha
Besonders hervorheben kann ich die die meisten rezeptionsmitarbeiter und Frau kowalski vom Frühstücksbüffet. Hier fühlt man sich in deren Obhut wie in einem privaten Club wobei sich dies wirklichen Gastgeber Details eines Gastes merken und dafür sorgen dass z.b. in ihrer Abwesenheit ein guter Service auch dann dem Gast zuteil wird.! Ich möchte da ich das Restaurant unter Gastronomie extra bewerte hier auch die Qualität eines teilweise am Platz servierten Frühstücks hervorheben. Dies war sensationell und sollte der Gast etwas wünschen was nicht am büffet vorhanden ist so wird alles versucht dies zu ermöglichen! Weiterer Service zwischen perfekt (zum Beispiel die Drinks von der Bar und die Konditoreiwaren) bis unterirdisch, zum Beispiel servierte verdreckte Aschenbecher, verdreckte Tische und vor allem der Eindruck, dass Hotelgäste zweiter Klasse vor den ausser Haus Gästen sind - wenn man mitteilt dass man die Bar zum DJ-Abend besuchen wird dann gehe ich davon aus, dass dann ein Platz vorhanden ist! Stattdessen wird man mehr oder weniger hinausgeschmissen. Es gibt auch etliche sehr junge Kräfte hier die der Meinung sind dass sie besser sind als ihre Kenntnis und Erfahrung es hergeben und den Gast für blöd verkaufen oder hinter vorgehaltener Hand verhöhnen können! Vielleicht ist das menschlich aber ich finde es nicht notwendig, v.a. Wenn man es mit einem international erfahrenen Gast zu tun hat der wie ich alle Menschen freundlich und vorurteilsfrei behandelt!
Nur 20 min vom Airport Rhein Main und 30 vom Stadtzentrum Frankfurt. Ebenso viele Ausflüge möglich, z.b. Opel Zoo oder Taunus.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Ich nutzte einen Nachmittag den Shuttle Service zum Schwester Hotel Falkenstein und war beeindruckt - zwei sehr schöne saunalandschaften, ein Topp Fitness Center und ein Aussenpool mit liegen und eklusivität wie die wohl im Taunus einmalig ist! Der Service dort und vor allem meine Chauffeurin auf Weltniveau wie ich es von 5 Sterne Häusern aus Italien oder Asien nur kenne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 212 |