- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Angekommen am Flughafen Antalya erfuhren wir am FTI-Stand, dass unser gebuchtes Hotel Villa Side noch wegen Renovierung geschlossen ist und wir dafür aber in das viel bessere 5 Sterne Hotel Villa Side Residence kommen. Auch der Reiseleiter von FTI im Transferbus betonte, dass wir ja nun ein viel besseres Hotel bekommen würden. Warum wir diese Info nicht schon in Deutschland bekommen haben, konnten sie uns nicht erklären. Na ja aber weit gefehlt, dazu später mehr. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr freundlich, wir bekamen ein paar Informationen zu Zimmer- und Handtuchkarten und einen Zettel mit den Essenszeiten. Es wurde erwähnt, dass Safe, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee kostenlos ist. Weiter wurde uns mitgeteilt, dass wir einmal in einem der a la carte Restaurants essen dürften und dieses bei der Gästebetreuerin reservieren müssten. Das haben wir dann am nächsten Morgen versucht. Sie teilte uns allerdings in einem ziemlich pampigen Ton mit, dass uns das bei 5 Tagen Aufenthalt nicht zusteht. Es hätte uns aber auch nichts genützt, wenn wir 1 Woche da gewesen wären, denn es war sowieso für die nächsten Tage ausgebucht, wie sie schnippisch erwähnte. Haben uns für ihre Freundlichkeit bedankt und konnten nun die vielen Beschwerden der Langzeitgäste verstehen. Abgesehen davon, dass die Kommunikation dort untereinander nicht funktioniert, ist diese Frau völlig ungeeignet für diesen Job, hochnäsig, arrogant und frech. Die Zimmer und Bäder sind schön groß, viele Ablageflächen, aber uns war da zuviel Prunk, vieles mit Messing verschnörkelt wie auch sonst im ganzen Hotel. Zimmerreinigung hätte besser sein können. Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. Becher, Kaffee und Tee wurden nicht nachgefüllt. Insgesamt war uns das Hotel viel zu groß und zu weitläufig. Und ausserdem sind jetzt schon etliche Baumängel zu sehen. Das Servicepersonal war überwiegend freundlich, allerdings gab es auch einige, die wenig bis gar nicht orientiert waren. Den Bereich eines Kollegen, der frei hatte, mitzubedienen, fiel sehr schwer. Nachdem wir 30 Minuten gewartet hatten, inzwischen mehrere Kellner an uns vorbei gegangen waren, habe ich gefragt, ob wir denn wohl auch etwas zu trinken bestellen dürften. Daraufhin kam dann jemand und der Servicechef, der vorher auch mehrfach an uns vorbei gelaufen ist, wurde aufmerksam. Nutzte allerdings nichts, denn er versteht weder deutsch noch englisch. Er sollte mal bei Halis oder Ibo in der kleinen Villa in die Lehre gehen. Ein weiteres Erlebnis hatten wir beim Frühstück. Hatten unseren Kaffee, Milch und einen Teller mit Butter auf dem Tisch stehen, meine Jacke lag auf dem Stuhl und sind dann gemeinsam zum Buffet gegangen um uns unser Frühstück zu holen. Als wir zurückkamen, waren unsere Sachen vom Kellner abgeräumt und andere Gäste hatten ihre Getränke schon dort platziert. Auch hier kann ich nicht von aufmerksamem Personal sprechen. Das Essen war auf Sparflamme gekocht. Für ein 5 Sterne Hotel sehr bescheiden. Wir sind zwar satt geworden in den 5 Tagen, kennen das Essen aus der kleinen Villa aber bedeutend besser, vor allem nachdem der neue Küchenchef kam. Liegt also wohl nicht an ihm. Die Strandbar war geöffnet und dank Yasar lief alles reibungslos und es gab sogar Snacks zum Mittagessen, so dass man nicht unbedingt zum Hotel zurück musste. Sehr gestört hat uns aber, dass im ganzen Hotel nur die Lobbybar geöffnet hatte. Zu unserer Zeit waren ca. 300 Gäste da. Wer am Pool liegen wollte, bekam nichts zu trinken oder musste sich anziehen und zwei Etagen hoch fahren. Der Pool war im übrigen sehr schmutzig. Die Aussenterasse um die Lobbybar ist so schmal, dass man nur zweit dort sitzen kann, sonst kommt niemand mehr vorbei. Also nicht sehr gemütlich. Ja und abends wurden dann noch Tische und Stühle zusätzlich an der Bar aufgestellt, da dort die Animation stattfand. Viele Leute wollten aber lieber in Ruhe sitzen, spielen oder quatschen. Das war nicht möglich, da die andere Bar mit weiteren Sitzgelegenheiten nicht geöffnet wurde. Man hätte nicht genug Personal dafür. Kein Wunder wenn man das Personal in den Zwangsurlaub schickt. Man musste schon Geduld haben, denn mit 2-3 Kellnern konnte man schon recht lange auf sein Getränk warten, ausser wenn Öczan Dienst hatte. Ein Manko war auch, dass es draussen keine Überdachung gab, so dass man gegebenenfalls zum rauchen im Regen stehen muß. Fazit für uns, wir sind nicht wie anfangs beschrieben in ein viel besseres Hotel gekommen, denn wir hätten uns in der kleinen Villa Side mit ihren 3,5 – 4 Sternen viel wohler gefühlt, aber dazu hat jeder Mensch seine eigene Meinung. Wir können die Residence nicht empfehlen und würden sie nicht buchen. Tip Erholt haben wir uns trotzdem und das lag vor allem daran, dass wir wie immer mit Massagen von Hakan und Svetlana verwöhnt wurden. Die beiden haben ihre Massageräume jetzt gegenüber vom Holidaypoint Hotel, neben Maikels Shop und Bar. Die Räume sind frisch renoviert und es sind jetzt 4 Toiletten und 2 Duschen vorhanden. Die Preise haben sich trotzdem nicht geändert. Können wir nur empfehlen. Mehr dazu unter Reisetipps
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |