- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel wurde im Mai 2012 eröffnet und hat etwas mehr als 300 Zimmer, die alle sehr schön und modern eingerichtet sind. Wir waren im November 2012 zum ersten Mal in diesem Hotel, damals war alles noch relativ schön aber manches auch noch immer nicht fertig, z.B. vor dem Hauptrestaurant und in der Minus 2 Etage hingen damals wie heute diverse Kabel aus der Decke bzw. Wand, das sollte eigentlich vor Eröffnung gerichtet sein. Dem Zustand nach zu urteilen, könnte man meinen, dass das Hotel schon mindestens 7-9 Jahre alt ist, Im Sinfoni-Bar-Bereich lösen sich die Tapeten von den durchnässten Wänden, Wände blättern ab. Sowohl im Damen- als auch im Herren-WC sind massive Wasserschäden an den Wänden und Decken. Die Deckenverkleidung des Hallenbades hängt zum Teil durch und die Steher sind durch die Nässe und Feuchtigkeit schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Im Außenbereich sind riesiger Löcher und Risse im Verputz und Gemäuer, sowie in der Überdachung des Eingangsportals. Altersdurchschnitt etwa 65, den konnten auch die vielen Kinder und deren Eltern nicht verringern. Gästestruktur bestand aus Deutschen, Türken, Österreichern, Holländern, Schweizern, Belgiern, Slowaken und Tschechen. All inklusive-Konzept. Viele sprechen von der fertigen Strandpromenade, so auch unser Veranstalter, wie im Vorjahr so suchten wir auch heuer danach, von fertig aber noch lange keine Spur, suchen Sie also am Besten gar nicht danach und geben Sie sich mit dem vorhandenen fertigen Stückchen zufrieden.
Zimmer sind schön und modern eingerichtet, die Sauberkeit richtet sich jedoch nach dem Sauberkeitsempfinden der zuständigen Putzfrau und umfasst nicht WC und Dusche. Die Armatur der Handbrause wurde irgendwann einmal ausgewechselt, das kann aber nicht fachmännisch geschehen sein, denn das sieht sehr schlampig und unproffessinell aus. Föhn und Rasierstecker vorhanden. Wasserkocher und Tee bzw. Kaffee steht zur Verfügung, Entnommenes wird aber nicht aufgefüllt. Geräumiges Badezimmer mit großer Dusche. Klimaanlage, Telefon, Minibar, Balkon mit Trockengestell, Tisch und 2 Sesseln. Balkon hat eine Schiebetür mit Fliegenschutzgitter, das hatten wir in noch keinem Hotel.
Frühstück war gleich gut wie im November 2012, es war zwar nicht wirklich abwechslungsreich aber immer frisch und ausreichend. Mittag- und Abendessen hat gegenüber November 2012 um einiges nachgelassen, nicht nur in der Abwechslung sondern auch im Geschmack, war man mittags oder abends erst in der 2. Stunde essen, musst man rechnen, dass nicht mehr alle Speisen zur Verfügung standen und man musste sich mit dem begnügen was noch da war. Die Tische im Restaurantbereich entsprachen keinem 5-Stern Hotel, denn die Tischtücher waren meist nicht sauber, sie wiesen Flecken vom oder von den Vorgängern auf, das sollte nicht so sein. Das Servicepersonal im Restaurant- und Barbereich war auch ohne Trinkgeld freundlich, sie freuten sich natürlich wenn man ihre Freundlichkeit mit einigen €uros honorierte.
Fremdsprachenkenntnisse ausreichend. Servicepersonal im Bar- und Restaurantbereich sehr freundlich, die Köche, die während der Essenszeit herumflanieren, und auch das Personal mit den Anzügen von hinter den Kulissen sollte erst noch lernen was freundlich sein bedeutet, denn die gehen mit stolzgeschwellter Brust und ohne Gruß durch das Hotel bzw. Restaurant. Putzfrau nahm zwar das täglich bereitgelegte Trinkgeld, konnte weder grüßen und schon gar nicht alles so machen wie es sein sollte. Zimmerreinigung entspricht in keiner Weise einem 5-Sterne Hotel, Staubwischen war gar nicht drinnen, WC habe ich uns selber geputzt, auch die Duschkabine wurde ausschließlich von mir gereinigt, die Papierkörbe wurdfen mehrmals nicht entleert, Balkon wurde in unserem Zimmer nie gesaugt, wir gingen wie auf Sand, von 14 Tagen Aufenthalt war lediglich an 2 Tagen alles so wie es sein sollte. An den restlichen 12 Tagen mussten wir uns um alles selber kümmern. Minibar wurde unvollständig aufgefüllt, es gab kein Clopapier, dann wieder keine oder zuwenige Handtücher, dann fehlten wieder die Badetücher oder es waren zuwenige, dann gab es keinen trotz des kalten Fliesenboden keinen Badezimmervorleger usw...., Im Bad funktionierte bereits bei Zimmerbezug die Lüftung nicht, das teilten wir mittels bereitgelegtem Mängelliste mit, gerichtet wurde es in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes nie. Die 5 Sonnen vergebe ich aussschließlich dem Restaurant- und Barpersonal für die aufrichtige Freundlichkeit!
Obwohl in 3. Reihe, sehr gute Lage, etwa 300 Meter durch einen neuen Tunnel, der auch schon sehr ramponiert ist, zum schönen Strand mit Strandbar bzw. -restaurant. 40 bis 60 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Gute Verkehrsmittelanbindung in alle Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es aber wir möchten unseren Urlaub nicht durch Animateure planen lassen und aus diesem Grund haben wir diese auch nicht genutzt. Strand war noch nicht ganz fit für die wärmere Jahreszeit, ist im Sommer aber sehr schön, das wissen wir aus den Vorjahren im Villa Side, die sich den Strand mit dem Villa Side Residence ja teilen und wo es im Sommer bei Vollbelegung sehr sehr eng wird. Der Strand war zu unserer Zeit noch der ruhigste Fleck, denn im und um das Hotel herum wird den ganzen Tag gebaut, gehämmert, gebohrt oder es wird der Poolbereich mit lärmerzeugenden Maschinen und Hochdruckreinigern gesäubert, an erholsames am Pool Liegen war absolut nicht zu denken. Wir sind der Meinung, dass das auch den Gästen, die in der Zwischensaison Urlaub machen wollen, keinesfalls zugemutet werden soll, denn auch diese Gäste sind zahlende Gäste. Der Pool war grünspannig und schlitzig und wurde erst durch Einsatz von Unmengen Chlor wieder ansehnlich gemacht. Liegestühle und Sonnenschirme standen am Pool und Strand zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |