- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Auf den ersten Blick sieht das Hotel echt sehr schön und top aus, doch leider war dieser Urlaub sehr enttäuschend. Im Zimmer wurde nur das Bett gemacht und die Minibar aufgefüllt. In den ersten Tagen hat man gemerkt, dass sich das Personal Mühe gegeben hat doch leider nur die ersten Tage. Danach wurde nur noch das Bett gemacht und das war dann auch. Strandliegen wurden nicht oft gereinigt und Müll sehr grob entfernt. Jeden Tag gab es das gleiche zum Essen und das Essen hatte keine Qualität. Alles war sehr lieblos gestaltet und sehr schlecht gekocht. Beispiele: Es wurden "frische" Nudeln in einem Wok nach Zutaten angebraten. Doch die Köche waren nicht in der Lage es schmackhaft zuzubereiten. Die Nudeln waren so ungenießbar, weil nur ein Wok benutzt wurde und dadurch das Öl verbrannte und die Nudeln sehr nach verbrannt schmeckten. Nach Reklamation hat sich leider nichts geändert. Nachdem wir das probiert hatten, war uns der ganze Abend sehr schlecht, dass wir uns übergeben mussten. Das haben auch andere Hotelbesucher reklamiert ohne Erfolg. Alles Gegrillte war nur ganz am Anfang genießbar. Also wenn Abendessen um 19 Uhr anfing, mussten Sie einer der ersten sein, die sich was Gegrilltes holen. Denn es wurde in einem Behältnis aufbewahrt, welches das ganze Saft vom Fleisch auffing danach waren alles Gegrillte ungenießbar und in der saftbrühe durchgeweicht. Das gilt für Fleisch sowie auch für Fisch. Das Frühstück fand zwischen 8 und 10 Uhr statt. Das essen wurde durch ein Catering ins Hotel angeliefert und die "Köche" haben es dann nur noch auf die Teller serviert und in das Buffe einsortiert. Ab 9 Uhr morgens wurde dann nichts mehr aufgefüllt, sodass Sie nur noch den Rest bekommen, was übrig geblieben ist. Das Obst und Gemüse war sehr alt, so dass die Gurken sehr trocken waren, wie wenn sie 2 Tage im offen standen und die Tomaten waren matschig. Nach mehrmaliger Reklamation bekamen wir die Antwort, dass wir nächstes Mal dieses Hotel meiden sollen. Die Frühstückseier wurden auf 3 Min Eier gekocht. Doch die Eier waren sehr Schleimig. Das heißt es war eine weiße Haut an der Schale, der Rest war innen noch Roh. Wenn diese Eier niemand genommen hat zum Frühstücken, wurden diese am nächsten Tag als 5 Minuten Eier erhitzt, so dass innerhalb im Ei Feste und Schleimige brocken waren. Manchmal konnte man auch drei Schichten im Ei entdecken. Also wurden diese Eier schon mindestens dreimal aufgekocht bzw. erhitzt. Es wurden auch Suppen und Eintöpfe angeboten. Doch im Behältnis war oberhalb des Eintopfes eine dicke Fettschicht, die nicht mal in der Suppe verrührt wurde. Also Stand der Eintopf längere Zeit und wurde einfach in das Buffe gestellt. Für alles wurde im Hotel zu Unrecht Geld verlangt, wo die Leistung nicht gestimmt hat. Massagen wurden Angeboten, die sehr überteuert waren und sehr schlecht ausgeführt wurden. Das Personal war die meiste Zeit mit ihren Handys oder dem TV bei den Serien schauen beschäftigt. Es gab nicht mal richtigen türkischen Schwarztee, es wurden nur Teebeutel angeboten. Die meisten Besucher haben nur Pommes und Hamburger gegessen. Kuchen wie zum Beispiel Käsekuchen wurden mehrere Tage nacheinander dem Kunden angeboten, bis es gegessen wurde. Dabei wurde nicht berücksichtig, das es schon sauer und verdorben war. Alle Liegen am Pool waren schon um 8 Uhr morgens belegt, weil die Besucher vom neben Hotel Villa Side Ihre Handtücher auf die Liegen gelegt haben und bis Nachmittag am Strand waren und erst am Nachmittag zum Pool kamen. Allen Reisenden rate ich kauft nichts bei den Shops im und um das Hotel. Man kann sehr gut in Antalya selber einkaufen. Für ca. 10 € kann man mit einem Bus hin und zurück fahren und die Fahrt nach Antalya lohnt sich wirklich. Da könnt Ihr Türkei erleben und nicht die Geier um die Hotels. Oft werden euch Reisen überteuert angeboten. Zum Beispiel Wasserfall in Manavgat. Das wurde uns für 20€ Angeboten. Doch wenn ihr mit dem Dolmus hinfährt kommt Ihr für grad mal 5 Euro hin und zurück. Das Hotel würden wir euch als Paar nicht empfehlen, weil der Service und das Essen sein Geld nicht wert sind. Zum Abschluss hat die Dame an der Rezeption sich noch lustig über uns gemacht und die Aussage getätigt, ob wir nach Deutschland frische Eier essen gehen. Der Chef persönlich ist nur auf das Geld aus, finanziert durch uns seine Zigarre und ist der Meinung dass in seinen Hotels alles richtig ist und war arrogant gegenüber seinen Kunden. Fazit für uns: 2600€ für zwei Wochen waren es nicht wert, weil wir die letzte Woche in Side oder Manavgat außerhalb vom Hotel gegessen haben, damit wir uns nicht einholen. Wir waren froh, dass wir nicht krank geworden sind und endlich in Deutschland angekommen sind. Letztes Jahr waren wir im selben Ort in einem 4 Sterne Hotel doch es war Qualitativ auf einem 5 Sterne Niveau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Süleyman A. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Bewertung zu schreiben, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Ihr Villa Side Residence Team