Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni & Jazz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel mit insgesamt 308 Zimmern und insgesamt 1200 Betten. Das Hotel wurde erst 2012 eröffnet dadurch war der Zustand recht gut. WiFi war im gesamten Hotel inklusive. Leider oftmals recht langsam und zu bestimmten Zeiten ging es auch mal gar nicht, da inklusive war dies aber in Ordnung. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und den Niederlanden, sehr angenehm. Fazit: Man sollte sich nicht von der schönen Fassade und Einrichtung blenden lassen. Der Rest lässt leider sehr zu wünschen übrig. Das Preis-Leisungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht. Hauptpunkte warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können sind der schlechte Service und die Gastronomie.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht. Unser Zimmer entsprach aber eher einem Economy- / Sparzimmer. Das Zimmer war sehr klein sowie auch der Balkon. Die Lage unseres Zimmers war sehr schlecht. Zur Straße und dadurch sehr laut. Draußen unter unserem Zimmer befanden sich die Lüftung und Klima, dass hieß 24 Stunden Krach. Eine Wand in unserem Zimmer war völlig verdreckt (siehe Bilder). Einem Gast ein Zimmer in so einem miserablen Zustand zu geben ist schon echt eine Frechheit. Die Ausstattung des Zimmers war in Ordnung. Leider der Zustand einiger Sachen aber eher schlecht. Stuhl war eklig fleckig, da mochte man sich kaum setzen und die Tischplatte überall angemalt. Zimmerreinigung, wie oben unter Service bereits erwähnt, ließ leider zu wünschen übrig. Wir hatten leider auch keine Bademäntel auf unserem Zimmer, obwohl dies sogar auf der offiziellen Website des Hotel steht: „In all unseren Zimmern, die unter Berücksichtigung all ihrer Bedürfnisse gestaltet worden sind und sie hier die Unterschiedlichkeit erleben werden, ist… Bademantel…“


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen haben wir als nicht besonders vielfältig empfunden und sehr fad (Ausnahme: Pide hat sehr gut geschmeckt). Wer gerne Leber, Rinderherz, Kalbfleisch und Lamm isst, wird hier glücklich. Das gibt es jeden Tag. Wenn es Geflügel gab, was nicht immer unbedingt der Fall war, war dies häufig ungenießbar, da viel zu trocken. Im Restaurant der Aufbau des Buffets sehr schlecht organisiert und unübersichtlich. Beispiel: Ketchup nicht bei den Pommes sondern einmal komplett schräg gegenüber, Beilagen auch alles durcheinander mit Hauptspeisen. Anstatt dies mal voneinander zu trennen. Außerdem oftmals lange Schlangen am Buffet. Am Strand ist die Auswahl an Speisen (Snacks) miserabel. Jeden Tag so ziemlich das gleiche Essen. An unserem letzten Tag gab es dann mal ausnahmsweise Dönerfleisch, das war hier aber auch schon das „Highlight“. Ansonsten immer nur Pommes, Spaghetti, Hamburger, Würstchen (für Hot Dog, nicht im Wasser sondern in Tomatensauce, fanden wir etwas abstoßend), Pide, Reis, ansonsten oftmals etwas mit Hack, Bohnen, gegrilltes immer nur Hack oder Fisch selten etwas anderes. So was wie Geflügelfleisch sah man hier leider nie. Positiv war hier leider nur die große Auswahl an Salat, leider gab es am Strand hierfür aber nie Dressing Fazit: Noch nie so schlechtes Essen in der Türkei gehabt. Selbst in drei Sterne Hotels schon besser und abwechslungsreicher gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat uns nicht so gefallen. Man musste häufig lange auf Getränke warten oder diese sich selber holen, Abräumen der Teller dauerte häufig zu lang. Das mag vor allem am Strand aber auch daran liegen, dass hier viel zu wenig Personal vorhanden ist. Am Strand überwiegend aber sehr bemüht. Bis auf wenige Ausnahmen, kam das Personal auch eher unfreundlich rüber. Für ein fünf Sterne Hotel ist der Service insgesamt nicht ausreichend. (Nachdem man Trinkgeld gab wurde es ein wenig besser aber so sollte das natürlich nicht sein.) Die Sauberkeit und Reinigung des Zimmers war sehr schlecht. Bei unserer Ankunft war es noch ganz okay. Dies aber auch nur wenn man nicht genauer hinschaute. Alles wurde nur sehr oberflächlich geputzt, vieles war staubig und die Toilette war nicht richtig sauber. Die Armatur am Waschbecken sah nach der Zimmerreinigung meist schlimmer aus als vorher. Der Waschtisch wurde nie gewischt. Eigentlich wurde immer nur das Bett gemacht und hin und wieder staubgesaugt. Über den Handtuchwechsel wundern wir uns heute noch. Wir bekamen fast täglich neue Duschhandtücher, die alten wurden allerdings im Zimmer gelassen. Dadurch hatten wir teilweise sechs Duschhandtücher. Neue Handtücher wurden auch einfach jedes Mal nur ins Zimmer geschmissen z. B. aufs Bett, Sessel, Koffer oder auf unsere Kleidung. Neu bekam man auch meist nur die Duschhandtücher die kleinen Handtücher wurde nur spärlich bis gar nicht gewechselt. Außerdem hatten die Handtücher häufig gelbe Flecken und Löcher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Mitten in Kumköy allerdings in zweiter Reihe. Den Strand erreicht man durch die Unterführung aber dennoch recht schnell. Allerdings geht die Unterführung bergab und natürlich auch wieder bergauf. Für uns kein Problem aber für Menschen die nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs sind sicherlich ein wenig schwierig. Dolmus nach Side oder Manavgat fast vor der Tür. Taxi natürlich auch. Leider gibt es keinen geöffneten Hinterausgang, wenn man nach draußen wollte musste man leider immer den Hauptein- und ausgang nutzen und einmal ums Hotel laufen, eher unpraktisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fanden wir jetzt eher mittelmäßig, war aber in Ordnung. Ist meist eh nicht unser Ding. Volleyball am Strand war gut, das lag allerdings nicht an der Animation, sondern an der Beteiligung der Gäste. In unserer ersten Woche lief das eher schleppend, wurde dann aber durch die Gäste besser. Von der Animation hier und insgesamt leider nicht genügend Engagement. Der Strand war sehr schön. Die Liegen am Strand leider sehr eng. Die Lösung mit den Sonnenschirmen eher schlecht. Wollte man Schatten oder Sonne musste man andauernd seine Liege verschieben, durch den Platzmangel war das oftmals auch schlecht möglich. Mittags oder Nachmittags eine freie Liege zu erhalten auch eher schlecht aber zur Not hilft der Beachboy. Der Pool war sehr schön und gepflegt. Hier aber auch alles sehr beengt und von Mauer und Hotel umgeben. Die Aussenanlage ist für die Größe des Hotels eigentlich viel zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni & Jazz
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren nette Beitrag ins Holidaycheck. Wir werden uns weiterhin bemühnen, Ihren Aufenthalt, so angenehm wie möglich zu gestalten.Vorerst bedanken wir uns für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir nehmen dieses gerne zur Kenntnis. Werden es natürlich an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns. Wir, das ganze Villa Side Residence Team, freuen uns Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte melden Sie Ihren nächsten Besuch einfach bei guestr@villasideresidence.com an. Wir freuen uns! Ihr Villa Side Residence

    Offizielle Hotel Homepage