- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in allem ist das Hotel okay. Für 5 Sterne hätte ich aber zumindest besseres Essen erwartet und eine funktionierende WLAN-Verbindung. Wer rieseige Hotels mag, ist in diesem Hotel richtig. Um zu entspannen war es ausreichend. Für den Preis, den wir für eine Woche gezahlt haben, war es okay. Wenn man nicht viele Ansprüche ans Essen hat, ist es okay. Man kann also auch nicht sagen, dass man vom Hotel abrät. Es ist immerhin immer alles noch persönliches Empfinden.
Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Ein kleiner Balkon gehörte dazu. Das Badezimmer war auch sehr modern und für zwei Personen ausreichend groß. Eine Minibar, ein Fernseher, ein Fön, Wasserkocher und ein Safe gehörten zur Zimmerausstattung. Leider hatte man im Zimmer so gut wie gar keinen WLAN-Empfang. Es dauerte teilweise 20 Minuten, bis man ein Signal bekam. Über unseren ganzen Urlaub (7 Tage) stand im Foyer ein Zettel, dass es "heute" zu Problemen im WLAN kommen kann - ohne Datum. Wahrscheinlich wollte man also mit diesem Zettel Beschwerden vorbeugen. Die Zimmer wurden durch die Reinigungskraft immer aufgeräumt und gut gesäubert. Betten waren okay, Rückenschmerzen waren aber leider auch inklusive.
Das Frühstück war am Essen noch das Beste. Sonst fand ich das Essen für ein 5 Sterne-Hotel, was hier auf holidaycheck so viele positive Bewertungen hat, sehr schlecht. Es gab leider jeden Tag das Gleiche. Wenn es Fisch gab, war entweder noch der Kopf dran oder man musste selbst entgräten. Wenn es Fleisch gab, war dies immer viel zu lange gebraten, sodass man eher das Gefühl hatte, auf eine Schuhsohle zu kauen. Außerdem gab es immer sehr viele kalte Speisen, die warmen Speisen hingegen fand ich persönlich immer sehr speziell. Es gab zum Glück jeden Abend div. Pide und beim Dessert türkische Spezialitäten. So bekam man wenigstens etwas der türkischen Kultur mit. Salate konnte man sich auch selbst zusammenstellen - sowohl das Gemüse als auch das Dressing. Am Strand gab es ebenfalls Mittagessen. Das war auch okay. Natürlich war das Angebot da kleiner, aber ich persönlich fand es dort sogar besser, da es dort nicht so viele spezielle Sachen gab. Am Pool gab es zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Snacks, zum Bsp. Hamburger, gebackene Kartoffeln, Pizza, Waffeln, Toast, Eis und Kekse. Die Kartoffeln, Hamburger und Waffeln fanden wir am besten! Abends in der Lobbybar konnte man Cocktails und Getränke bestellen. Einen Cocktail probiert und direkt auf unalkoholische Getränke umgestiegen. Bestellte man stilles Wasser, bekam man immer warmes Wasser. Abends konnte man in einer Bar auch noch essen, jedoch waren das die Reste des Abendessens; so viel war also auch nicht mehr da.
Im Restaurant kamen immer sofort Kellner und nahmen die Getränke auf. Bis auf Ausnahmen waren die Kellner sehr freundlich. Ein (einmaliger) Vorfall ist mir jedoch als Frau sehr negativ aufgestoßen. Beim Abendessen bestellte ich für meinen Partner und mich die Getränke. Der Kellner schaute mir dabei keinmal in die Augen und schaute die ganze Zeit meinen Freund an, der gerade am Essen war. Als Frau kam ich mir in diesem Moment schon sehr minderwertig vor. Am Strand holt man sich seine Getränke selbst. Am Pool ebenfalls. Am Pool kam allerdings auch manchmal ein Kellner und brachte einem was. Also es war immer unterschiedlich - anscheinend nach Lust und Laune. Wir hatten Ultra All Inclusive. Vielleicht lag es auch an falschen Informationen. Jedoch war ich der Auffassung, bei Ultra All In müsste man nicht noch für besondere Sachen zahlen. Am Strand mussten wir jedoch für Getränke wie Milchshake, Eiskaffee o. ä. zahlen. Am Strand gab es kein WLAN.
Das Hotel liegt sehr zentral in Kumköy. Wenn man das Hotel verlässt und die Straße runtergeht steht man direkt auf der Einkaufsstraße, wo sich Geschäft an Geschäft reiht. Die Haltestellen für den Dolmus sind auch direkt an der Straße, man muss also nicht weit laufen. Um zum Strand zu kommen, gibt es einen Shuttle, wobei es nicht sehr weit zu laufen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr nervig war, dass man jeden Tag mehrmals von den Animateuren genervt wurde, um bei irgendwelchen Aktivitäten mitzumachen. Wir wollten einfach nur entspannen. Außerdem war es genau so nervig, 4 Tage hintereinander vom Fotografen angesprochen zu werden, obwohl man ihm beim ersten Mal deutlich gesagt hat, man habe kein Interesse. Bei der Massage das Gleiche. Wir haben an den Abendveranstaltungen nicht teilgenommen, aber es wurde bis auf Sonntag immer etwas angeboten. Da dieses ständige Angequatsche aber sehr nervig war, ziehe ich Punkte bei der Bewertung ab. Den Pool fanden wir super! Es gab drei Rutschen, wobei man auf zweien davon nicht so ganz voran kam (da waren wir auch nicht die einzigen). Die Rutschen waren auch nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, sodass man auch mal etwas Ruhe genießen konnte. Es hat aber am Pool auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Die Poolanlage ist relativ groß. Die Poolbar bietet alle Getränke und wie oben beschrieben zu bestimmten Zeiten verschiedene Snacks.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Laura, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt als einer der wenigen Gäste in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir werden Ihren Anregungen in dieser Hinsicht nachgehen und wünschen Ihnen bei der Wahl Ihres nächsten Hotels mehr erfolg. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team