- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
das Side Residence ein nettes Hotel. Empfehlenswert mit Einschränkungen. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Der Balkon könnte etwas größer sein. Die Restaurants waren ansprechend und die Tischwäsche wurde ständig gewechselt. WiFi, Safe und Wäscheservice sind im Winterprogramm kostenlose Leistungen. es sollte darauf geachtet werden, dass keine Tische im Hauptrestaurant reserviert werden, nur weil bestimmte Gäste einen bestimmten Tisch haben möchten. Des weiteren sollten die Speisen wärmer sein und somit einem fünf SterneHaus entsprechen. Es muss nicht sein, dass z. B. zuviel Fleisch vorgebraten wird und dann kalt in den Servierschalen liegt. Die Gäste warten gerne ein paar Minuten. Das macht vor allem die niveaulose Mikrowelle überflüssig.
Unser Zimmer in der sechsten Etage war groß und mit Flachbildschirm ausgestattet. Die begehbare Dusche groß und bequem. Die Klimaanlage funktionierte auch nach Reparatur nicht richtig. Die Minibar, Kaffee und Tee wurde täglich aufgefüllt.
die HauptRestaurants sind gut aufgeteilt und wirken deshalb fast familiär. Die 3 a la Carle Restaurants haben wir oft genutzt. Hier war das Essen im -italienisch- osmanisch- und Fischrestaurant gut und vor allem heiß. Der Service freundlich und schnell. Im Hauptrestaurant waren die Speisen oft kalt. Bei Nachfrage nach frischen Speisen direkt vom Grill bekam man schon mal den Hinweis: das in den Servierschalen befindliche Essen zuerst. Jetzt war mir auch klar, warum am Ende der Buffets eine Microwelle steht. Allerdings ist das für ein fünf Sterne Haus ein absolutes NO GO !!
Die Kellner waren im allgemeinen freundlich und schnell. Allerdings mussten wir feststellen, dass einige Kellner und Kellnerinnen täglich gegen ein großzügiges Trinkgeld bestimmte Tische für bestimmte Gäste im Restaurant reserviert haben. Das war ärgerlich, die Tische wurden verhältnismäßig lange freigehalten und viele Gäste mussten auf einen freien Platz warten. Ein unmögliches Verhalten. Die Zimmerreinigung war akzeptabel. Mangelnde Reinigung wurde mit Handtuchdekorationen überspielt.
Transferzeit vom Flughafen ca. eine Stunde. Shoppingmöglichkeiten und Restaurants hat man fast vor der Haustür. Der Dolmus z. B. nach Side oder Manavgat hält direkt vor dem Hotel. Der Weg zum Strand dauert zu Fuss ca. 10 Minuten. Man hat aber auch die Möglichkeit den hoteleigenen Elektro-Shuttle zu nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist aussergewöhnlich freundlich und höflich. Besonders möchte ich Cihan, Bambi und Sanchez erwähnen, die sich sehr zuvorkommend auch um die älteren Gäste bemüht haben. Das Hallenbad und der Wellnessbereich waren sauber. die Temperatur im Indoorpool war entweder zu warm, meistens jedoch zu kalt. Unangenehm waren die Seminargäste in Hotel. Laut , rücksichtslos und ungeduscht in Sauna und Pool. Igitt wie ekelhaft. Da schwammen auch schon mal die Hotelpantoletten im Pool. Hinweise an die Gästebetreuung brachten keinen Erfolg. Aussagen wie: Die Herrschaften wüssten nicht wie man sich hier benimmt, haben viele ältere Gäste entsetzt. Man sollte sich überlegen den Teilnehmern durch den Seminarleiter die einfachsten Benimmregeln zu erläutern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margot |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel Villa Side Residence zu bewerten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig um unseren Service wie bei Gastronomie und Houskeeping Abteilungen verbessern zu können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Sie in unserem Hause erlebt haben. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen! Villa Side Residence Team! Gaestebetereunng