Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • StrandHotel „Senioren“ Residenz Side
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes grosses weitläufiges Hotel in 2. Strandlage. Leider wurde an der Reception unser, vor Reiseantritt gewünschter Zimmerwunsch, als nicht möglich abgetan und somit nicht erfüllt. Wir erhielten daraufhin ein Zimmer im 3. Stock am Ende des Gangs mit Blick zum Pool. Insgesamt war es hier sehr ruhig, keine Probeleme beim Schlaf. Grosses bequemes Bett mit getrennten Bettdecken. Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser, Cola, Fanta, Fruchtsaft und Bier nachgefüllt. Alle gängigen deutschen Fernsehprogramme sind vorhanden, ebenso ein DVD Abspielgerät. Überwiegend deutsche Gäste, davon viele Langzeiturlauber der Altersgruppe Ü 60-70, die im Restaurant immer „Ihren“ Platz beanspruchen. Die Fahrt zum Markt nach Manavgat kostet 1€, aber auch rund um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß, mit Poolblick und seitl. etwas Meerblick Eine ebenerdige Regendusche. Die Minibar wird täglich gut gefüllt mit Wasser, Cola, Limo, Bier, Saft, inklusive. Wasserkocher für Tee und Kaffee inklusive. Der Safe ist inklusive. Da der Zimmerwunsch nicht erfüllt wurde gibt es nur *****


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Eingang zum Restaurant wird Fieber gemessen und eine Plastikhandschuh ausgegeben und im Bereich der Essenausgabe herrscht Maskenpflicht bis zum Tisch, leider kann man beim abendlichen Gedränge keinen Abstand mehr halten, dies ist wohl auch ein Grund dafür, weshalb wir uns zum Ende unseres Urlaubs doch noch Corona eingefangen haben. Das Essen an sich wird hervorragend präsentiert, ist sehr reichhaltig, die eletron. Beschriftung über den Speisen zeigt an um was es sich handelt, aber leider geschmacklich nicht ansprechend. Es fehlt fast überall an Gewürz, und damit meine ich ich nicht nur Pfeffer und Salz, Steaks sind totgebraten, Truthahn trocken und faserig, Leber hart und ungeniessbar, die Salatsaucen geschmacklos. Schade um die guten Produkte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmerservice freundlich und sauber, da gibt es nichts zu beanstanden. Die Kellner waren freundlich und sehr fleißig. Die Tische wurden direkt neu eingedeckt, die Getränke kamen schnell und die Teller wurden ebenso schnell wieder abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie beschrieben 2. Strandlage. Der weg dorthin führt durch eine Tunnel es sind ca. 300 Meter Es pendelt im Winter bei schönem Wetter laufend ein Golfcar dorthin. Das Strandrestaurant Ist bei schönem Wetter geöffnet, die dort angeboten Speisen leider oft nur lauwarm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird von uns nicht genutzt, beschränkt sich im Winter jedoch auf Dart und Boccia. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich. Saubere und bequeme Liegen im schönen Poolbereich. Die Sauna benutzte ich täglich, sie ist der grösse des Hotels angepasst und mit durchschnittlich 90 Grad auch ordentlich beheizt. Leider sind die Herren dort nur zu den Gästen freundlich die auch Massagen gebucht haben, deshalb wurde mir die Nutzung der Ruheliegen verweigert. Das Hallenbad ist groß und auch sehr warm beheizt. Im Fitnessraum sind einige moderne Trainingsgeräte vorhanden. Außerdem konnte man dort Tischtennis und Billard spielen, Bowling und an Automaten spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus-Dieter, wir bedanken uns für Ihre Bewertung, die Zeit die Sie sich genommen haben und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Laut Ihrer Bewertung möchten wir uns freuen das wir es im grossen und ganzen geschafft haben Ihren Urlaubsansprüchen gerecht zu werden so dass es Ihnen gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten. Natürlich bedanken wir uns auch für Ihre Buchung in unserem Haus. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht zugesagt hat und das Ihre wunsch Zimmer nicht bekommen konnten. Dabei bitten wir um Verständniss, das nicht alle Gäste die gleiche Zimmer bekommen können. Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team