- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 20.12.2012 – 28.02.2013 Gast im Hotel. Schon das Check in war eine Katastrophe. Rezeptionist hatte keinerlei Überblick. Ein gewünschtes Zimmer im 4. Stock konnte nicht zugeteilt werden. Alles belegt! Bei leerem Hotel? Es wurden uns dann zwei Zimmer gezeigt, die uns nicht zusagten. Im 3. Zimmer, das uns gezeigt wurde, waren wir mit 4 Personen drin. „Leider“ war dieses Zimmer von einer jungen Dame bewohnt, zu beurteilen an Hand der Wäsche die dort herumlag. Peinlich für die Dame, wenn sie noch im Zimmer gewesen wäre. Noch peinlicher für ein 5-Sterne-Hotel diese Panne. Wir bezogen dann ein Zimmer im 2. Stock über der Senfoni Bar. In Erwartung des Weihnachtsmenüs ab 18 Uhr, enttäuschendes Büfett, wie immer, ausser ein paar gefrorene Shrimps. Da war die Stimmung hin. Sylvester war der gleiche Ablauf, enttäuschendes Büfett, wie immer schlecht, sonst nichts. Im Colosseum war dann ab 21 Uhr Life-Musik und Animationshow. Da war die Räumlichkeit schon derart überfüllt, dass wir verzichteten. Ab 21 Uhr wurde in der Senfonibar wie angesagt Sekt kredenzt. Ausgeschenkt wurde türkischer alkoholfreier Sekt. Nach erheblichen Protesten der Urlauber, wurden die gefüllten Gläser wieder eingesammelt und es wurde Champagner ausgeschenkt, der wundersamerweise um 24 Uhr alle war. Man bedenke – 5-Sterne-Hotel! Da das Essen täglich schlechter wurde, haben sich 21 Urlauber (im Hotel waren wohl so um 60 Urlauber) einen Gesprächstermin bei der Geschäftsleitung geholt. Im Büro von Mit-Eigentümer S. waren dann 10 Urlauber, 21 weitere standen wegen Platzmangel vor der Tür. Wir wurden angehört und auch versprochen, dass das Essen besser wird. Na ja 5 Tage war es dann besser, danach aber noch schlechter. Zwischendurch waren 2 Mannschaften junger Sportler aus Georgien und auch Polizeisportverein aus der Türkei dort. Lärmpegel hoch. An sich alles bekannt. Im Wellnesscenter sehr hohe Preise. Unbedingt verhandeln.
Alles bekannt. Kann den anderen Bewertungen nur zustimmen.
Oh welch ein Graus. Zunge von Ziege und Rind, Rinserherz, nicht gegarter Rosen- oder Blumenkohl und Brokoli. Natürlich auch Geflügel. Sämtliche Speisen ungewürzt. Suppen ohne Geschnack. Obst wie Äpfel, Apfelsinen, seltener Bananen oder Kiwis. Keine Erdbeeren obwohl Saison. Haben wir uns vom Markt mitgebracht und am Tisch verspeist. Nachspeisen nur. kl. Kuchenstücke oder Cremetorten, klein. Vanillepuddingoder Schokoladenpudding. Viele Urlauber haben ausserhalb des Hotels gegessen. Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache..
Voll zufrieden in allen Bereichen des Hotels. Freundliches Personal. Die meisten konnten auch deutsch. Lobend zu erwähnen Herr T. vom Management. Er hat mit uns u.a. einen Krankenbesuch bei einem Hotelgast ermöglicht.
Mitten in Kumköy. Die Zuwegung zum Hotel ist sehr steil und absolut behindertenunfreundlich. Ohne fremde Hilfe kommt hier ein Rollstuhlfahrer weder hinauf noch herunter. Durch Tunnel und Elektrowagen kurzer Weg zum Strand. Am Strand Beachbar, an der zu Mittag auch Kleinigkeiten gegessen werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad nicht behindertengerecht. Einstieg nur über Leitern. Strand ok. Animation ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 50 |