Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Immer wieder Villa Side Residence
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit 334 Zimmern, befindet sich etwa 200 Meter vom Strand , der durch einen Tunnel erreichbar ist entfernt. Ansonsten zentral gelegen, Dolmushaltestellen in alle Richtungen 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Shoppingvergnügen beginnt fast vor der Haustür, mit vielen Geschäften und einigen Bars und Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne geräumige Zimmer mit Sat-TV, Blue Ray, Telefon, Wasserkocher, Minibar, die täglich mit Wasser, Cola, Fanta, Efes und Sodawasser aufgefüllt wird. Wir hatten drei Betten, die recht bequem waren, eine Couch, einen Couchtisch sowie einen Schreibtisch mit Sessel.Bad ist mit großer Dusche, Waschbecken und WC ausgestattet, Duschgel, Shampoo, Spülung und Seife wird bei Bedarf aufgefüllt. In den Wintermonaten gibt es zusätzlich pro Person einen Bademantel. Es gibt auch gratis WLAN, welches diesmal leider nicht ungestört zu empfangen war, es gab ständige Unterbrechungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war abwechslungsreich und relativ vielfältig, immer mit großem Salat- und Vorspeisen-Buffet. Immer Montags ist White Gala, da ist alles weiß dekoriert und das Personal weiß gekleidet und da gibt es Fisch und Meeresfrüchte vom feinsten. Donnerstags ist türkischer Abend, da gibt es türkische Speisen und eine Unzahl an türkischen Mehlspeisen. Sehr sehr lästig ist jedoch das endlos in der Schlange stehen, bis man alle Essens-Stationen durch hat, ist das Essen am Teller kalt. Auch die Platzierung der Gewürze ist nicht geschickt angelegt, denn wenn man sich seinen ausgewählten Speisen nachwürzen will, kommt man nicht mehr zur Gewürz-Station, weil die Leute, die beim Essen angestellt sind genau davor stehen und niemanden mehr zu den Gewürzen durchlassen. Sehr viele Gäste haben aber auch nie gelernt sich in der Schlange anzustellen und gehen ganz einfach zu dem Behälter zu dem sie wollen ohne zu warten. Weiterhin sehr störend sind die vielen Katzen, die nicht nur im Außenbereich sind sondern auch auf der Restaurant-Terrasse und fallweise sogar im Restaurant drinnen, weil sie nach wie vor von den Hotelgästen vom Tisch weg gefüttert werden, manche Hotelgäste nehmen Fleisch und Wurst in der Serviette mit, nur um damit die Katzen zu füttern, das sollte endlich vom Hotel kontrolliert und untersagt werden.


    Service
  • Gut
  • Service überwiegend freundlich, einige wenige schwarze Schafe gibt es immer und überall. Check in und Check out schnell und sachlich, jedoch nicht unbedingt freundlich. Jeder Erwachsene Hotelgast bekommt beim Check in ein violettes Armband und die Kinder und Jugendlichen ein rotes. Am Abend an der Senfonie-Bar mussten wir mehrmals beobachten, dass an halbwüchsige Jugendliche ca. 14 Jahre mit rotem Band, Alkohol wie Baileys ausgeschenkt wurde, den sie dann an Ort und Stelle konsumierten, manchmal ließen sie sich Alkoholische Getränke von älteren Jugendlichen holen und konsumierten diese dann ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Barpersonals. Sowas sollte rigoros untersagt werden, zumal der damals diensthabende Barmann mit den Mädchen geflirtet und Handynummern ausgetauscht hatte und ihnen dann weiter Baileys nachfüllte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen je nachdem wie viele Hotels angefahren werden 45 bis 80 Minuten. Etwa drei Gehminuten vom Hotel entfernt beginnt die Einkaufsmeile von Kumköy mit vielen Läden, dort kriegt man praktisch alles, angefangen von Souverniers, Medikamenten, Brillen, Bekleidung, Schuhen, Taschen und vieles mehr. Es gibt auch einige Bars und Restaurants. Ausflugsanbieter gibt es auch einige, man hört aber nicht immer nur Gutes von denen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pool-Anlage mit drei verschiedenen Rutschen und in den warmen Monaten hat die Poolbar geöffnet. Zu unserer Zeit waren vier Jugendliche, die von Früh bis spät dort Bier konsumierten und laute Musik aus selbst mitgebrachten Geräten abspielten. Der Live-Guard, der eigentlich die Rutschen während der Öffnungszeiten beaufsichtigen sollte, glänzte meist durch Abwesenheit. Animation gab es, haben wir aber nicht genutzt. Hallenbad, Fitness-Studio und Wellness-Bereich im Untergeschoss. Im Untergeschoss befinden sich auch zwei Läden, der Fotograf und der Friseur, wir ließen Fußpflege dort machen, das war die schmerzhafteste Fußpflege die wir jemals über uns ergehen lassen mussten, die Geräte waren vorsintflutlich und wirkten nicht unbedingt sauber, was bei meinem Mann eine Nagelbettentzündung zur Folge hatte. Ich lies mir die Augenbrauen in Form zupfen und den Gesichtsflaum entfernen, die Brauen wurden mit dem Fasen in Form gebracht, was sehr gut gemacht wurde, nach dem Entfernen des Flaums wurde mir aus einer ekligen Dose eine Paste ins Gesicht geschmiert, was einen 5 Tage dauernden juckenden brennenden starken Ausschlag zur Folge hatte. Für diese Behandlungen würden wir diesen Friseursalon keinesfalls weiter empfehlen. Es passt zwar nicht unter den Titel Freizeitangebote, muss es aber loswerden. Am Beginn des Tunnels befindet sich seit etwa 2 Jahren eine kleine Volliere in der im November 2017 und März 2018 junge kranke Katzen eingesperrt waren, jetzt im September waren darin drei junge Hühner und vier junge Hasen, es hatte immerhin noch 30 Grad und mehr Außentemperatur und die Tiere hatten weder Wasser noch Futter. Von Gästen wurde scheinbar frisches Weißbrot hineingeworfen, welches bei Hasen bekannterweise Blähungen auslösen kann, die bis hin zum Tod führen können. Selbst wenn das als Streichelzoo verstanden werden soll, dann MÜSSEN die Tiere unbedingt artgerecht gehalten werden, darunter ist zu verstehen geeignetes Futter, welches allerdings für Hühner und Hasen unterschiedlich ist und immer frisches Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannelore & Leopold, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Laut Ihrer Bewertung möchten wir uns freuen das wir es im grossen und ganzen geschafft haben Ihren Urlaubsansprüchen gerecht zu werden so dass es Ihnen gefallen hat und Sie sich wohl fühlen konnten. Natürlich bedanken wir uns auch für Ihre Buchung in unserem Haus. Als VS-Hotels Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Hotel

    Offizielle Hotel Homepage