Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hatte jetzt in der Hauptsaison 950 Gäste untergebracht. Es wurde erst im Mai diesen Jahres eröffnet. Die Zimmer sind dementsprechend noch neu und sehr schön. Leider funktioniert noch nicht alles richtig reibungslos. Z. B. zeigen die Lampen am Aufzug die falsche Richtung an, wenn man diese drückt. Es gibt drei Aufzüge bei 7 Etagen. Da dauert es zu den Hauptzeiten schón mal sehr lange, bis man den Aufzug nutzen kann. Da wir ein kleines Kind dabei hatten und häufig mit dem Buggy unterwegs waren, waren wir auf den Aufzug angewiesen, das war schon sehr nervig! Das Hotel war grundsätzlich sehr sauber. Leider war die Toilette am Kinderpool nicht sehr sauber. 1. War noch überall der Baustellendreck an den Fliesen. 2. Gab es auf der Damentoilette kein Fenster. Es gab kein ausreichendes Licht. 3. Hat es auf der Toilettenanlage häufig nach Urin gerochen Zur Gästestruktur : Es waren hauptsächlich deutsche Gäste, z. Teil mit türkischem Hintergrund. Es waren auch holländische und schweizer Gäste vertreten. Vom Altersdurchschnitt war alles vertreten (Jung bis alt) Wenn man reinkommt, denkt man "Wauw, was für ein Prunk" Viel Gold wurde hier verarbeitet. Aber leider ist dann auch nicht mehr. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Da gibt es mit Sicherheit bessere in der Türkei. Ich könnte noch so viele Dinge schreiben, ´die uns in den zwei Wochen passiert sind. Aber ich habe mit diesem Urlaub abgeschlossen. Ich hatte mehrere Gespräche mit Jessica von der Guest Relation. Aber die hat mir in vielen Dingen Recht gegeben, aber es änderte sich nichts. Für uns heißt es "Nie wieder Villa Side Residence". Dabei könnte man sehr viel daraus machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 seperaten Schlafzimmern gebucht. Bei Ankunft bekamen wir nur ein Zimmer im Masoinette-Stil. Diese sind optisch sehr schön aber für uns nicht praktikabel. Zumal in diesem Zimmer die Klimaanlage nicht funtionierte Das war unerträglich. Dieses Zimmer hat eine offene Galerie. Man hat als Eltern keine Privatsphäre.Nachdem wir uns 2 mal beschwerten, bekamen wir dann das gebuchte Zimmer. Dieses Zimmer war sehr schön und groß. Es gab auch zwei Badezimmer und zur Freude unseres ältesten Sohnes zwei Flachbildfernseher. In beiden Badezimmern war es sehr schwierig die Dusch auf den Duschkopf umzustellen. Nicht sehr vorteilhaft. Es gab in beiden Zimmern einen Safe. Im Kinderzimmer war der Balkon sehr sehr klein, was uns jedoch nicht störte, weil es noch einen zweiten Balkon gab. Kompliziert ist der Zugang zu den Zimmern. Es gibt drei Zugangstüren die ein sehr kompliziertes Schliesssystem beherbergen. Ich glaube, die vom Personal haben das bis heute nicht kapiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, eine Pattiserie, Snackbar am Pool und Strand. Es gibt 2 Bars im Hotel, 1 Bar am Pool und am Strand. Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Snackbar genutzt. Das Frühstück war nicht unser Geschmack. Es gab viele verschiedene Brot und Brötchensorten, jedoch schmeckte für mich alles gleich und pappig. Die Marmelade war wie Sirup, die verschiedenen Wurstsorten schmeckten auch alle gleich. Die Cornflakes schmeckten alle alt. Für Omletts und Pfannkuchen musste man lange anstehen. Frühstück gabs von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Ab 09:45 Uhr konnte man keine Omletts bzw Pfannkuchen mehr ordern. Da hatte das Personal keine Lust mehr. Gut war der frisch gepresste Orangensaft. Mittags im Hauptrestaurant gab es das gleiche wie abends, nur weniger Auswahl. In der Snackbar gab es jeden Tag das gleiche! Von 10 bis 12 gab es frische Waffeln. Da hatten die Köche für 950 Gäste ein Waffeleisen wo dann zwei Waffeln gleichzeitig gebacken werden konnten! Man kann sich also vorstellen wie lange die Schlange jeden Tag an diesem Stand war. Ab 12 Uhr gab es Hamburger und Fritten plus täglich im Wechsel Hähnchensteak und Hähnchenspiess. Leider gab es auch teilweise hier lange Schlangen. Ab ca 15 Uhr gab es dann Folienkartoffel mit wahlweise Majo und Ketchup! Leider hat man Tsatziki oder Sauerrahm umsonst gesucht. man konnte auch Maiskolben haben. Es gab auch stundenweise Eis, was sehr lecker war. Und nachmittags wurde noch Gebäck und Kuchen angeboten. Abends war es leider eine Katastrophe. Immer fast das selbe Essen, hauptsächlich Truthan in allen Variationen. Wir haben fast immer 15 Minuten an der Schlange angestanden. Nach einer Woche wurde dann das Kinderbuffet eingerichtet. Das war dann schon mal eine Erleichterung. Aber dann waren die Kinder schon mit dem Essen fertig und man hatte sich gerade erst mal selber was am Buffet geholt. Sehr nervig. Es war schon Kantinenatmosphäre. Überhaupt nicht gemütlich, nur stress. Die Speisen waren alle gleich wenig gewürzt. Das Abendessen wurde von 19 bis 21 Uhr angeboten. Wenn man zu spät kam, wurde ´nicht mehr alles aufgefüllt! Das ist alles nicht einem 5 Sterne Hotel würdig! Zu den Bars: Unaufmerksames Personal. Wenn mal der Chef vorbeischaute konnten diese auch arbeiten, ansonsten wurde man nur an der Theke bedient. Die Auswhal der Cocktails war nicht besonders abwechslungsreich und die Ausführung bzw Zusammensetzung war jedesmal anders! Flaschenbiere wurden nach 5 TAgen auf einmal nicht mehr angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist das größte Manko an diesem Hotel. Am unfreundlichsten ist das Personal an der Rezeption. Vor allen Dingen die beiden jungen Herren, die einen von oben herab widerwillig bedienen! So viel Unverschämheiten habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt! Bereits bei der Ankunft haben wir uns nicht willkommen gefühlt. Die Herren schafften es direkt, dass man sich nicht wohl fühlt. Als wir einmal nach Handtüchern fragten, die vom Zimmerservice vergessen worden waren, wurde uns nur gesagt, sie sind halt ausgebucht, da kann nicht alles immer funktionieren. Keine Entschuldigung. Man hatte immer das Gefühl als Gast lästig zu sein! Und ausserdem wurde uns mehrfach gesagt, dass man als Gast, diesen ZUSTAND doch selber schuld ist! Unmöglich! Das Personal im Hauptrestaurant war einfach zu gering besetzt. Die Servicemitarbeiter konnten bei diesem Streß das Pensum gar nicht schaffen und auch noch freundlich sein. Nur das Personal ist an dieser Situation überhaupt nicht schuld. Das Problem ist die Leitung des Hotels, die die Problem nicht erkennt und auch keine Besserung bzw. Änderung herbei rufen möchte! Hervorheben möchten wir Hasan und Kenan vom Hauptrestaurant. Die waren doch sehr bemüht und fleisigl 'Aber was sollen denn 2 Kellner alleine ausrichten! Die Zimmerreinigung war i.O. Wie wir das Zimmer bezogen, lagen jedoch noch Utensilien vom Vormieter unter dem Schrank und auf der Toilette waren noch Flecken von jemandem anderes. Den Arzt mussten wir auch leider in Anspruch nehmen. Der Arzt arbeitet mit einer Privatklinik in side zusammen. Unser Sohn hatte eine Mandelentzündung. Man konnte uns sehr gut weiterhelfen und nach 2 Tagen war unser Sohn wieder fit und wir konnten unseren Urlaub weiter fortsetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits mehrfach erwähnt gelangt man über einen Tunnel und einer kaum befahrenen Strasse zum Strand. Uns hat das persönlich nicht gestört. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor der Tür. Je nachdem wo man das Zimmer hat, hat man entweder den Balkon zum Pool und zum Meer hin oder zu einem Friedhof bzw. zu einer stark befahrenen Strasse. Wir hatten letzteres. Uns hat es nicht gestört, da wir nachts das Rauschen der Klimaanlage hörten. Wer mit offenem Fenster schlafen möchte, könnte sich durch den Straßenlärm gestört fühlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt. AM Kinderpool waren die Lautsprecher für die gesamte Anlage aufgehangen. Die Lautstärke war unerträglích. Der Bitte um Reduzierung wurde nicht nachgegangen. Man konnte sich mit seinem Liegennachbarn nur schreiend unterhalten. Der Miniclub entspricht seinem Namen. Er wird angeboten bis 12 Jahre aber ist wohl nur was für Kindergartenkinder und eher für Mädchen! Unser 7 jähriger Sohn, der eigentlich bisher jeden Miniclub ausgiebig genutzt hat, sagt, dass ist doch nur was für Babys und wollte nicht mehr dahin! Zum Pool: Die Liegen mussten reserviert werden. Sonst hatte man keine Chance. Man lag ARsch an Arsch in dieser zusammgepferchten Anlage. Die gesamte Hotelaussenanlage besteht nur aus Pool und Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:3