- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das seit Mai neu eröffnete Hotel besticht durch eine schöne Architektur. Leider ist das bebaute Areal etwas zu klein geraten, so daß der Aussenbereich etwas beengt wirkt. Ansonsten haben wir aber einen insgesamt sehr schönen Urlaub verlebt und haben uns bis auf einige kleinere Mängel sehr wohl gefühlt. Die genannten Mängel sehen wir insbesondere als eine Empfehlung an das Hotel um sich bei kleinen Themen verbessern zu können und den Service auf ein höheres Niveau heben zu können. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Aber meistens machen ja die Kleinigkeiten den Unterschied aus. Hier sollte man sich noch etwas einfallen lassen, ansonsten wird das Hotel Schwierigkeiten im Konkurrenzkampf mit anderen bekommen. Gerade bei einem ausgebuchten Hotel sollte der Service nicht spürbar nachlassen. Noch eine kleine Anregung zum Schluß. Drei Lifte sind bei sieben Stockwerken etwas knapp und führen bei den Hauptessenszeiten zu echten Staus. Vielleicht gibt es da auch intelligente Aufzugssteuerungen, die zu einer Entlastung führen könnten.
Die Zimmer sind sehr schön und großzügig eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer im 7. Stock mit zwei Bädern und einem zweiten Bett auf einer Empore. Zwei Klimaanlagen und Kühlschränke waren auch ganz nett. Nicht gut funktioniert allerdings der Fernsehempfang im siebten Stock. Dies war auch unserer Reparaturwunsch, dem leider nicht nachgekommen wurde. Das war schade. WLAN hat komischerweise in der ersten Woche noch ganz gut funktioniert, in der zweiten Woche aber auf dem Zimmer leider gar nicht mehr.
Hier gibt es Verbesserungspotential. Die Länge der Schlange beim Abendessen ist nicht gut, liegt aber vielleicht einfach an der Organisation der Essensausgabe. Hier der Tipp an das Hotel den Zugang zu den einzelnen Essensstationen anders zu organisieren, vielleicht mit einer besseren Darstellung welche Speisen es an welcher Station gibt. Auch die Beschriftung der Speisen sollte qualitätsgesichert werden, bzgl. Vollständigkeit und Genauigkeit. Im türkischen Restaurant hat es uns gut gefallen. Einziger Kritikpunkt hier ist die Wärme der Speise. Tipp: Teller anwärmen oder wenigstens nicht lange offen auf dem Serviertresen stehen lassen. Vielleicht wären auch Tellerhauben eine Lösung für das Problem.
Das Personal fanden wir sehr freundlich aber teilweise z.B. beim Abendessen im Buffetrestaurant etwas gestresst. Ob man dies speziell zu den Abendessenszeiten mit einer Personalerweiterung verbessern könnte sollte man ausprobieren. Wenn teilweise Kellner anfangen beim Getränkeservieren zu joggen, ist dies durch den einzelnen Mitarbeiter nicht mehr zu schaffen und kommt beim Gast auch nicht gut an. Und Mitleid für die Kellner ist sicherlich nicht das gewünschte Ziel der Hotelleitung. Die Zimmerreinigung fanden wir gut auch wenn das ein oder andere Mal das ausgetauschte Handtuch nicht sofort ersetzt wurde. Sprachprobleme gab es aus unserer Sicht keine. Einzig die Rezeption wirkte etwas unterkühlt. Kann aber auch einfach an den dort beshäftigten Mitarbeitern liegen. Die Gästebtreuerin ha ihren Job gut im Griff und hat uns bei wenigen Fragen gut weitergeholfen. Nicht bearbeitet wurde allerdings die Karte zum Reparaturservice und eine neue Karte gab es leider dann auch nicht mehr.
Wie schon häufig beschrieben liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Dieser kann aber über einen unter der Straße liegenden Tunnel und einem Shuttleservice mit Golfcaddies gut erreicht werden. Shoppingmöglichkeiten liegen direkt beim Hotel und eignen sich besonders für Abendspaziergänge. Nach Side und Manavgat gelangt man völlig unproblematisch mit dem Dolmus für kleines Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand ich ganz gut, da sie nicht aufdringlich wirkte aber für jeden Geschmack etwas angeboten hat. Das aus meiner Sicht größte Problem ist allerdings das bereits häufiger geschilderte Platzproblem am Pool. Liegenreservierungen sind unvermeidlich machen aber keinen Spaß. Enge ist dann allgegenwärtig. Besser sieht es am Strand aus, dort sind die Liegen eher frei. Bei einem ausgebuchten Hotel in der Hauptsaison lässt dann der Spaßfaktor schnell nach und morgendlicher Unmut macht sich breit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |