- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gewählt und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel macht äußerlich sowie im inneren Bereich einen neueren, gepflegten Eindruck. Alles sehr modern gehalten.
Wir hatten ein Comfort Zimmer im 7. Stock, was sehr geräumig und modern war. Kaffee-/Teezubereiter, diverse Pflegeutensilien (tgl. neu), Föhn (super und nicht so lahm wie andere Hotelföhne), Kosmetikspiegel sowie eine gut gefüllte Minibar (Efes, Cola, Wasser etc, Auffüllung tgl.) rundeten alles ab. Flat-TV mit deutschen Programmen sowie einen Blueray-Player gab es ebenfalls. Ein großer Kleiderschrank mit Ablageflächen, Safe (inkl.) und großem Spiegel war sehr positiv. Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Der Balkon mit 1 Tisch und 2 Stühlen war ausreichend groß und gut geschützt. Der Meerblick war nicht zu toppen!!! Gereinigt wurde das Zimmer täglich. Reinigung war in Ordnung, eben nach türkischem Standard. WLAN war kostenlos, der Empfang war gut (im 7. Stock manchmal nicht so gut ;-) ) Negativ: a) Da wir im obersten Stock waren (7,5), welchen man nur über ein paar Treppen erreichen kann, hatten wir das Gefühl, dass das immer leider während der 12 Tage nicht gesaugt wurde (Teppichboden). b) Leider haben wir nur 1x eine Bettdeko bekommen, was sehr schade ist. Dies kennen wir von anderen Hotels besser. c) Beleuchtung im Zimmer war leider sehr schlecht. Hier sollte man doch hellere Glühbirnen installieren
Das Ambiente im Restaurant war sehr edel und modern. Die Stühle waren super bequem, hatten wir noch nie. Was uns sehr gut gefallen hat, waren die verschiedenen Bars, die man abends besuchen konnte. Hier fand man genug Abwechslung. Auch Fußball wurde übertragen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Es gab Omelette, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei (3 oder 5 Minuten), verschiedene Wurst-/Käsesorten, Salate, Obst u.v.m. und auch die Brot- und Brötchenauswahl war sehr vielfältig. Am besten waren die kleinen Laugenstangen oder Laugenbrötchen. Das kannten wir von anderen Hotels nicht. Das Essen an der Strandbar war klasse, fast besser als im Restaurant. Es gab mal frisches Hähnchen mit Salaten, Reis, Nudeln o.ä. oder auch öfter Gegrilltes. Beides war super An der Poolbar gab es Ofenkartoffel oder Pizza (lecker) u.v.m., Nachmittags Eis und Gebäck. Aufgrund der Ausbuchung im Hotel, musste man leider etwas länger anstehen, so dass das Essen, wenn man am Tisch angekommen war, doch schon etwas kälter war. Kälter war es auch, weil viele Gäste einfach nicht den Deckel wieder schließen. Hier haben wir aber beobachtet, dass sich das Personal auch noch darum kümmerte. Sehr lobenswert. Hervorzuheben sind die Nudeln beim Abendessen. Die waren spitze!!! Desserts waren immer lecker und sehr empfehlenswert. Das A La Carte Essen beim Italiener ist sehr empfehlenswert. Es war sehr lecker und auch seeeeeeeeehr viel :-) Service war hier, wie immer, top! Die Gästebetreuung haben wir nur kurz in Anspruch genommen. Sie sprach gut Deutsch und war sehr nett. Negativ: Etwas mehr Abwechslung beim Abendessen wäre wünschenswert gewesen. Reines Gemüse wie Broccoli, Möhren oder Blumenkohl fehlte uns etwas, weil dies meist mit anderen Dingen vermischt war.. Themenabende beim Essen fehlten leider und es gab leider auch wenig Deko, sehr schade. Das kannten wir von anderen Hotels anders.
Der Service im Restaurant (Hotel), an der Strandbar, Poolbar wie auch abends in den Bars war ausgezeichnet. Alle Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Meist sprechen sie gutes Deutsch. Bestellung der Getränke wurde umgehend aufgenommen und Getränke wurden in kürzester Zeit an die Tische gebracht. Abgeräumt wurde ebenfalls sehr zügig. Hier ein großes LOB!!! Hervorzuheben war unser Kellner ALI beim Frühstück. Nach wenigen Tagen wusste er genau, was wir wollten. Und zum Abschied hat er eine nette Tischdeko hergerichtet. Das war super und wir waren sehr gerührt. Negativ: Bei Ankunft frühs gegen 07:30 Uhr (nach ca 10 Std) wurden wir an der Rezeption nicht sehr freundlich empfangen, später wussten wir auch warum. Nachdem unser Zimmer nicht fertig war (Zimmer sind immer erst ab 14 Uhr beziehbar, was nicht schlimm war und wir das auch wussten), sollten wir erst einmal zum Frühstück gehen. Nachdem wir wieder kamen und erneut wegen einem Zimmer fragten (wir hatten 3 gebucht), zitierte man uns zum Manager,der uns mitteilte, dass das Hotel an diesem Tag überbucht sei und wir in die kleine Villa Side (glaube 4 Sterne) für 1 Nacht umziehen sollten. Dies war für uns unverständlich, weil wir bereits im September/Oktober, noch vor dem Frühbucher , gebucht hatten. Nun, wir nahmen es hin, da wir ja 12 Tage Urlaub hatten. Wären wir nur 7-8 Tage da gewesen, hätten wir uns nicht so "abspeisen" lassen. Positiv: Als Entschädigung durften wir 1x A La Carte kostenlos genießen, was uns sehr freute. Zudem konnten wir am nächsten Tag gegen 10 Uhr gleich 1 von 3 Zimmern beziehen, die anderen kurze Zeit später. Und dann bekamen wir auch noch 2 der besten Zimmer mit TOP Meerblick (7,5 Stock, also ganz oben). Dies entschädigte natürlich alles und wir waren seeeeeeeeeehr zufrieden. Leider mussten wir auch den Arztservice in Anspruch nehmen. Dieser war ausgezeichnet. Arzt und Arzthelferin sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen gutes Deutsch. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Transferzeit ca 1 Std vom Flughafen. Die Lage war super. Außerhalb des Hotels gab es viele Shops, Apotheken, Anbieter für Ausflüge u.v.m. Eine Wäscherei war in unmittelbarer Nähe, die wir zweimal genutzt haben. Sehr preisgünstig. Nach Evrenseki zu den großen Shoppingmalls war es nur ein kurzer Fußweg von ca 10-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in Ordnung. Nicht aufdringlich. Bei manchen Animateuren hatten wir das Gefühl, dass sie keine Lust haben. Leider war die Lautstärke am Pool doch etwas laut, obwohl wir noch zur jüngeren Generation gehören. Großes Lob an Max vom Dart. Mit ihm hatten wir immer viel Spaß. Er hat die Leute mit seiner guten Laune mit gerissen, auch abends bei den Shows. Beim Dart und beim Boccia war auch immer am Meisten los... Wir hatten das große Glück an einer Schaumparty dran teilzunehmen und hatten viel Spaß. Was uns abends gut gefallen hat, war 1 Themenabend, nämlich der Geburtstag des Hotels. War ein super Programm mit einer professionellen Tanzshow, Eistorte, Live-Musik und Feuerwerk. Das war wirklich spitze!!! Ansonsten gab es Akrobatik-Show, Feuershow, Live-Musik-Abende, Bingo etc. Wir waren lediglich beim Friseur. Hier waren wir sehr zufrieden, auch wenn man im Hotel beim Friseur etwas mehr bezahlt. Fitness-Center und Schwimmbad haben wir nicht genutzt, auch kein Wellness.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NBB |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung abzugeben. Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Villa Side Residence ausgesucht haben und sehr zufrieden waren. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Das Sie unsere gebotenen Leistungen schätzen ist uns wichtig. Erfreulich ist es zudem, dass Sie durch unser stets freundliches Personal, unser Service und Gastfreundschaft genossen haben. Als VS-Hotels Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüssen, Villa Side Residence Team