Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Rezeption und Lage lassen 2 Sterne liegen. 3 von 5
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Villa Side Residence Hotel wäre gerne besser als es ist. Mit dem Service (ausgenommen Rezeption) kann man zufrieden sein. Die Lage vieler Zimmer ist katastrophal(Blick auf Friedhof, Blick auf sehr laute Straße und Hinterhöfe(vermüllt). Preis-Leistung stimmt, aber ist auch kein absolutes Schnäppchen. Für das gleiche Geld sollte man lieber ins Alba Queen, Seamilia Beach oder Seashell. Wenn man sich 100€ mehr erlauben kann pro Person, dann ab ins Oleander Hotel, Aydinbey Kings Palace o. Royal Dragon/Taj Mahal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe bei der Buchung extra auf ein DOPPELZIMMER geachtet, da dies die höchstmögliche Kategorie war. Es handelte sich weder und ein Economy, Action Promo, SuperSparzimmer, etc.. Da ich gerne ein Zimmer mit Blickrichtung Pool gehabt hätte habe ich im Vorfeld eine Email an die Rezeption bzw. an die Hotel-Adresse gesendet. Leider ohne Rückmeldung trotz sehr freundlicher Anfrage. Weiteres dazu siehe Service. Unser Zimmer lag direkt über der "Müllecke" des Hotels. Glascontainer haben für abwechslungsreiche Lärmpegel gesorgt. Unser Zimmer war nicht nur kleiner als die DOPPELZIMMER, sondern hatte auch ein viel kleineres Bett. Man hat uns also definitiv ein ECONOMY ZIMMER untergejubelt. Sauberkeit im Zimmer war super. Jeden neue Bettwäsche gab es nicht. Muss ich aber auch nicht haben. Keine Garderobe vorhanden. Fernsehprogramm sehr gut. Am 1. Tag gab es von der Putzfrau einen Schwan auf dem Bett. Trotz großzügigem Trinkgeld(jeden 2. Tag) blieb es die einzige Aufmerksamkeit neben einem Obstteller.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war abwechslungsreich. Teilweise kalt, aber womöglich auch durch andere Gäste verursacht. Getränke waren sehr hochwertig. Oft wenig gewürzt. Es gab Markenstileis (Magnum, etc.) so viel man will zu bestimmen Zeiten. Keine Cocktails am Strand. Unfreundlicher Kleidungsaufseher am Strand. Am Strand ist eine Vitmamincocktailbar vorhanden. Getränke sind sehr lecker. Leider ist kein Preis ausgewiesen. Cocktail kostet 3€. Am Strand(ca.100m weiter) gibt es die gleichen für 1€. Freundliche Kellner gibt es genauso wie unfreundliche auf Trinkgeld wartende Kellner. Bester Kellner ever war/ist SAHIN (Hauptrestaurant u. Poolbar). So einen sympathischen und kompetenten Kellner haben wir in der Türkei und Ägypten bislang noch nicht kennengelernt. Gute Kellner waren Yildirim und Yasin. Schlechte nenne ich lieber nicht mit Namen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption angekommen erklärt sich mir auch die mangelnde Kommunikationsbereitschaft sowie Sozialkompetenz. Wir waren schon 10x in der Türkei, aber eine derart schlechte Repräsentation des Hauses habe ich noch nie erlebt. Nicht mal ein 2 Sternehaus am Ballermann hatte ein derart unfreundliches Personal. Meiner Meinung nach ist der 1. und letzte Eindruck des Hotels kriegsentscheidend, hier würde ich 0 von 6 Sternen geben. Bei Anreise habe ich nochmals angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt ein Wunschzimmer zu bekommen und das ich eine Mail geschrieben hatte. Die Antwort war wie zu erwarten schlicht gelogen und natürlich fast mit Ignoranz bearbeitet worden. Das Hotel sei zu 100% ausgelastet - Realität liegt bei max. 70% Auslastung. Dennoch gibt es auch Positives. Die Dame der Guest-Relation ist sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Klarer Vorteil bzw. muss die gute Dame wahrscheinlich viele unglückliche Gäste dank Rezeption wieder aufbauen. Klopapierhalter ist am Tag 1 in 2 Teile geflogen und bis Reiseende nach 9 Tagen auch nicht repariert worden. Der Zimmerfön wurde nach 2 Anfragen endlich ausreichend repariert worden. Leider trotzdem wenig funktionell. Kofferwaage in der Lobby kostet für 20sec. tatsächlich 1€. Und das in einem 5 Sterne Hotel??? Personal im Spabereich war nicht aufdringlich, aber sehr unfreundlich, wenn man nur seine Handtücher getauscht hat. WLAN Verbindung war nicht immer ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in 3. Reihe. Umgeben von einer Einkaufsstraße, einem Friedhof und einer vielbefahrenen Straße mit klappernden Gullideckeln. Zu Fuß ist man in 5-10min am Strand. In der Saison fährt der Shuttle(Golf Cart) erst nach dem hoteleigenen Tunnel zum Strand. Vorteil ist, dass man unmittelbar im Einkaufsviertel ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist super. Tennisplätze falls man interessiert ist nicht vorhanden. Bester Animateur ist Baha. Nicht aufdringlich und verständnisvoll, wenn man mal nichts kaufen will. Strandabschnitt ist sehr gepflegt und mit einzelnen Schirmen pro 2 liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3