Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein: Allgemein machte das Hotel von außen einen sehr schönen Eindruck. Alles wirkt sehr edel und stimmig. Überall Marmor, Verzierungen, große Räume, Stofftapeten usw. Das Hotel erstreckt sich über 9 Etagen wobei das erste Untergeschoss nur Restaurants beherbergt und Untergeschoss 2 den Zugang zur Poollandschaft usw darstellt. W-Lan ist inklusive und kann einfach vom eigenen Tablet/Smartphone aktiviert werden mithilfe der Zimmernummer und dem Namen. In den Hauptanlaufpunkten für das abendliche Beisammensein befinden sich TV Geräte wo auf Wunsch bestimmte Programme eingeschaltet werden. Leider besitzt das Hotel kein Sky um Champions League zu schauen (ist aber nur ein winziger Kritikpunkt). Zustand/Sauberkeit: Jeder Winkel des Hotels wird regelmäßig gereinigt und poliert. In den Außenbereichen darf geraucht werden. Dafür sind an vielen Punkten kleine Aschenbecher die beinahe schon zu oft ausgetauscht werden. Hoteleinrichtungen: Bei meinem Aufenthalt habe ich 5 Bars gezählt. Sehr positiv: Es werden nur Originalgetränke (Coca Cola usw.) gereicht und keine eigenen Sirupmischungen (mit Ausnahme der Säfte). Schön war auch die Poolbar im Pool. Die Minibar im eigenen Zimmer wurde täglich mit Cola usw aufgefüllt. Außerdem ist in dem Hotel ein Shop, ein Frisör, ein Spielraum, Sauna, Massage usw. Gästestruktur: Obwohl eine Kinderbetreuung, einen Spielplatz und einen Kinderpool, sowie 3 verschiedene Wasserrutschen vorhanden sind, ist der Altersschnitt der Gäste doch recht hoch. Viele Rentner und ältere Paare aber auch einige Familien kommen in dieses Hotel. Zimmer: Das Zimmer war für 2 Personen mehr als ausreichend. Vorhanden sind eine Minibar (wird täglich aufgefüllt), Safe, TV, Telefon, ein Doppelbett und ein Einzelbett, ein Sofa, Klimaanlage, Balkon und eine Dusche in der mindestens 4 Personen gleichzeitig leicht Platz finden können. Positiv zu erwähnen ist, dass wir trotz Zimmer richtung Hauptstraße keine Außengeräusche bei geschlossenen Türen hören konnten! W-Lan Empfang war in den oberen Stockwerken kaum vorhanden. Handyempfang an sich war überall gegeben. Zum Shoppen sollte man sich Mittags auf den Weg machen da man dann auf besonders günstige Preise hoffen kann. Am Abend bietet es sich an die Geschäfte aufzusuchen um sich umzuschauen da man sonst an jeder Ecke angesprochen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Größe/Zustand: Das Zimmer war für 2 Personen mehr als ausreichend. Es war sehr gepflegt und alle Möbel waren in einem sehr guten Zustand. Auch das Badezimmer war sehr sauber und groß. Die Dusche war so groß dass 4 Personen gleichzeitig dort hätten duschen können. Ausstattung: Die Einrichtung war stimmig. Alles passte zueinander und wirkte keineswegs zusammengewürfelt. Vorhanden waren Sofa, Doppel- und Einzelbett, TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar (täglich aufgefüllt), Safe, Balkon, Wasserkocher. Leider konnten wir ab und zu unseren Nachbar hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants/Bars: Im Hotel sind 2 Restaurants vorhanden. Davon war allerdings nur eines bei unserem Aufenthalt geöffnet. In der Poollandschaft gab es eine Poolbar und mehrere Snackbars sowie eine weitere Bar. Im Erdgeschoss des Hotel gibt es eine Patisserie in der man sich selbst Kaffee und Kuchen nehmen konnte. Außerdem wird dort der Mitternachtssnack und das Spätaufsteherfrühstück gereicht. Außerdem gibt es dort 2 weitere Bars an denen man Cocktails, Softdrinks und andere alkoholische Getränke bestellen kann. Am Strand befindet sich noch eine Bar für Mittagessen und Snacks sowie für Getränke. Qualität/Quantität: Das Essen (egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen) war stets sehr lecker. Es wurde teilweise vor den Augen der Gäste zubereitet. Getränke konnte man am Tisch bestellen. Es gab viele verschiedene Speisen in Buffetform zur Auswahl. Darunter natürlich auch für Kinder die üblichen Mahlzeiten wie Pommes und Nudeln. Gerade die Menge an unterschiedlichen Desserts hat mich schwer beeindruckt. Alles wurde schnell wieder aufgefüllt sodass immer von allem etwas vorhanden war. Sauberkeit: Wie auch im Rest des Hotels war es auch im Restaurant stets immer blitzsauber. Küchenstil: Es wurden Speisen aus verschiedenen Ländern aufgetischt Natürlich auch einige typisch türkische Speisen. Es gab auch jeden Tag andere Mahlzeiten sodass für Abwechslung gesorgt war. Aufgetischt wurden verschiedene Desserts (typisch türkische), Fisch, Salate, warme und kalte Speisen, kindgerechte Gerichte. Atmosphäre/Trinkgelder: Wenn das Hotel ausgebucht ist wird es im Restaurant sehr voll und man muss damit rechnen am Buffet warten zu müssen. Es steht allerdings soviel Platz zur Verfügung sodass man sich nie wie in einer Sardienendose vorkommt. Man hat außerdem die Möglichkeit auch draußen zu sitzen. Dies ist gerade im Sommer am Abend sehr angenehm. Das Thema Trinkgeld spielt auch hier eine große Rolle. Gibt man dem Personal genug Trinkgeld wird man bevorzugt behandelt. Gibt man weniger wird man teilweise ignoriert und muss auf Getränke warten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit: Beim Einchecken war "Grundfreundlichkeit" vorhanden. Wir wurden freundlich begrüßt und es wurde uns alles erklärt. Allerdings muss ich sagen, dass die Freundlichkeit doch sehr auf der Strecke bleibt sofern man kein/kaum Trinkgeld gibt. In einem 5-Sterne-Hotel allerdings sollte die Freundlichkeit groß geschrieben werden und auch ohne Bezahlung mit Trinkgeld vorhanden sein. Teilweise wurden wir sogar vom Personal ignoriert wenn sie nicht sofort von uns Trinkgeld erhalten haben. Sowas ist für mich ein No-Go! Hinzu kommt dass das Spa-Personal auf dem Hotelgelände herumläuft und Leute überreden möchte im Spa-Bereich (natürlich nicht kostenlos) einige Massagetermine zu buchen. Ich weiß das ich auf den Straßen von Händlern an jeder Ecke angesprochen werde und das ist auch in Ordnung. Im Hotel aber möchte ich meine Ruhe haben und nicht wieder in Handelsgespräche verwickelt werden! Fremdsprachenkenntnisse: Beim älteren Personal waren gute bis sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden. Alles andere wurde auf Englisch besprochen. Beim jüngeren Personal (und davon gab es deutlich mehr) hingegen waren die Deutschkenntnisse schlechter. Dies ist wohl auch der Grund für die fehlende Freundlichkeit. Das jüngere Personal wirkte oft unsicher und hat deshalb auch weniger gesprochen. Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung war immer super. Teilweise haben die Zimmermädchen doch etwas lange gebraucht aber dafür war es immer und überall blitzsauber! Die Zimmermädchen waren in dem Hotel, neben dem Rezeptionspersonal, auch die freundlichsten. Zusatzleistungen: Der Arzt war soweit ich weiß täglich für eine Stunde im Hotel anwesend. Auch die Kinderbetreuung war vorhanden und wurde auch gut besucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man mit dem Shuttlebus etwa eine Stunde zum Hotel. Der Strand kann leicht durch eine Unterführung erreicht werden (ca. 5min Fußweg oder per Shuttlebus ca 1min). Die nächsten Orte können bequem mit einem Bus (1,50€), Taxi oder zu Fuß erreicht werden. Shopping/Nightlife/Restaurants/Ausflüge: Jeder der in die Türkei fliegt kennt es: Shoppen an jeder Ecke! Kleiner Tipp: Nachmittags sind nur wenig Touristen in den Straßen unterwegs sodass die Preise in den Geschäften mittags deutlich niedriger sind. Am Abend hingegen kann man sehr gut durch die Straßen ziehen da man aufgrund der Menge von Touristen nicht an jedem Geschäft angehalten wird und sich auch mal in Ruhe umschauen kann ohne direkt in Handelsgespräche verwickelt zu werden. Als Tourist muss man damit rechnen an beinahe jeder Stelle von den Geschäftsinhabern angesprochen zu werden. Das kann sehr anstrengend sein aber kann auch nicht dem Hotel oder so angelastet werden! Umgebung: In der Umgebung befinden sich verschiedene Bars und Restaurants (eine Dönerbude habe ich allerdings nicht finden können). In den meisten Bars ist Sky vorhanden sodass Fußballbegeisterte auch auf ihre Kosten kommen. Angemerkt werden muss allerdings noch dass es an der Hauptstraße am Haupteingang nicht sehr einladend ist. Die Straßen wirken teilweise sehr abgenutzt, Gehwege sind an einigen Stellen von Büschen zugewuchert, viele Geschäfte stehen leer und einige Schuttberge liegen auf anliegenden Grundstücken. Hinter dem Hotel hingegen findet man ein anderes Bild vor. Alles wurde hübsch aufbereitet, der Strand ist sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Im Hotel gibt es einen Spielraum. Dort stehen 2 Billardtische, verschiedene Spielautomaten (Basketball, Boxen,...), Computer mit Internet und eine Bowlingbahn. Alles allerdings gegen Gebühr. So kokstet z.B. eine Partie Billard für eine Stunde 6€ oder eine Partie Bowling 4,50€ pro Spiel und Person. Eine Disco ist vorhanden, wurde aber bei unserem Aufenthalt von den Gästen nicht genutzt. Der Kidsclub wurde von den Kindern in einem Amphitheater wahrgenommen. Die Animateure liefen auf dem Hotelgelände herum und haben alle Altersgruppen zu verschiedenen Angeboten eingeladen. Darunter Darts, Volleyball und Wassergymnastik. Strand/Pool: Der Strand war sehr sauber. Allerdings auch etwas überfüllt. Der Sand war sehr fein und das Wasser supersauber. Der Strand fällt sehr flach ab sodass man sehr weit ins Wasser hinein gehen kann und immernoch gut stehen kann. Auch der Poolbereich ist sehr sauber und gepflegt. An jedem Sonnenschirm ist ein kleiner Tisch und dort sind dann auch Aschenbecher zu finden. Duschen sind sowohl am Strand als auch am Pool vorhanden. Ebenso die sanitären Einrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren nette Beitrag ins Holidaycheck. Wir werden uns weiterhin bemühnen, Ihren Aufenthalt, so angenehm wie möglich zu gestalten.Wir möchten uns erst einmal für Ihren Verbesserungsvorschlag bedanken. Gerne haben wir Diesen zur Kenntnis genommen und weitergeleitet. Wir, das ganze Villa Side Residence Team, freuen uns Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte melden Sie Ihren nächsten Besuch einfach bei guestr@villasideresidence.com an. Wir freuen uns! Ihr Villa Side Residence

    Offizielle Hotel Homepage