Wir waren im Juni 2014 für 2 Wochen in dem circa 2 Jahre alten Hotel. Vom Flughafen fährt man circa 45 Minuten, bis man in der Villa Side Residence ankommt. Das Hotel liegt ziemlich zentral in Kumköy. Sofern man aus dem Hotel raus geht, hat man gleich eine Passage mit Restaurants und Shoppingmöglichkeiten vor der Nase. Zudem gibt es Dolmusstationen an jeder Straßensite, die einen in 15 Minuten nach Side (1,00 Euro) oder Manavgat (1,50 Euro) bringen. Es waren alle Altersgruppen in dem Hotel vertreten. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, gefolgt von Gästen aus den Benelux-Staaten. Russische bzw. Osteuropäische Gäste, über die man ja nicht mehr so viel sagen muss, waren in sehr geringer Anzahl vorhanden. Die, die da waren, haben sich aber absolut normal verhalten. Uns ist in den 2 Wochen nichts negatives aufgefallen. Insgesamt war die Stimmung in dem Hotel sehr entspannt und ausgeglichen. So wie es sein soll. Das Hotel ist von außen und von innen sehr stylish und hat sofort einen guten Eindruck gemacht. Beim Check-In hat man uns freundlich empfangen. Da wir um die Mittagszeit angekommen sind, war unser Zimmer noch nicht fertig. Dies war jedoch kein Problem, da wir zunächst zum Mittag gegangen sind. Schon während dieser ersten Mahlzeit hat man einen Eindruck von dem tollen Restaurant bekommen. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Speisesaal ist hübsch eingerichtet und trotz der Größe sehr gemütlich. Ein freundlicher Kellner hat uns bedient. Das Buffet war sehr lecker und vielfältig. Als wir fertig waren, war auch das Zimmer bezugsbereit. Der erste Eindruck war bisher sehr positiv und auch das Zimmer konnte diesen Eindruck nicht mindern. Wir haben ein Zimmer in der 3. Etage des Hotels bekommen. Von dem seitlichen Balkon aus konnte man das Meer sehen. Leider hatte man auch einen Blick auf den angrenzenden Friedhof, was uns allerdings nicht wirklich gestört hat. Wir haben es einfach positiv gesehen und konnten davon ausgehen, dass wir nicht durch Lärm gestört werden. Bei den Zimmern zur Straße oder zum Pool ist das sicherlich etwas anders. Das Zimmer war ebenfalls sehr schick eingerichtet und hatte eine tolle Größe. Es war mit einem großen Bett, einem kleinen Bett, einem Sofa und einem Sessel ausgestattet. Zudem gab es einen Kühlschrank bzw. eine Minibar (wurde jeden Tag gefüllt mit 2xBier, 2x Fanta, 2x Cola, 4x Wasser und 2x Saft), einen Flat-TV (viele Deutsche Sender), einen Blue-Ray Player und einen Safe (war bei uns kostenlos). W-Lan ist im Hotel vorhanden (funktioniert an einigen Orten gut und an anderen nicht so gut). Das Bad war mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet und war ebenfalls sehr anschaulich. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer und auch der Sauberkeit sehr zufrieden und konnten uns nun auf einen tollen Urlaub freuen. Der Poolbereich des Hotels ist mit einem großen Pool, einem kleineren Pool, einem Kinder-Pool und 3 Wasserrutschen ausgestattet. Liegen sind in großer Anzahl vorhanden und man hat immer einen Platz gefunden. Sonnenschirme sind auch ausreichend vorhanden. Der gesamte Poolbereich macht einen sehr sauberen Eindruck was uns sehr gut gefallen hat. Der Strand ist in 5 Minuten durch einen Tunnel zu erreichen. Am Ende des Tunnels fährt sogar ein Shuttle. Der feine Sandstrand macht ebenfalls einen absolut sauberen Eindruck. Positiv für Familien mit kleineren Kindern ist das flach abfallende Wasser. Man geht nicht nach 5 Metern unter, sondern kann etwas reinlaufen bevor es tiefer wird. Den Strandabschnitt teilt sich das Hotel mit dem Hotel Villa Side (Schwesterhotel). Nachteile entstehen dadurch jedoch nicht. Auch am Strand sind genug Liegen und Schirme vorhanden. Wie überall gilt, wer zuerst kommt, hat auch den besten Platz. Wer erst um 11 Uhr am Strand aufschlägt, darf sich eine Liege im hinteren Bereich suchen. Das Gute daran ist, das der Weg zur Bar bzw. zum Restaurant dann nicht so weit ist. Was sehr angenehm war, ist -wie oben bereits beschrieben- die Sauberkeit an den Pools und am Strand. Da das Hotel auf die Sauberkeit so einen großen Wert legt, versuchen auch die Urlauber alles möglichst sauber zu halten. Das ist ein sehr positiver Aspekt, den wir hier loben möchten. Am Strand gibt es eine Vitamin-Bar, wo man für 2 Euro frische Milkshakes oder Eiskaffee kaufen kann. Diese sind sehr lecker und absolut zu empfehlen. Ebenfalls sehr lobenswert ist der Spa-Bereich des Hotels. Wir haben uns am Morgen des 2. Tages eine Hamam Anwendung gegönnt. Sehr freundlich wurden wir von einer Mitarbeiterin beraten. Die Beratung machte einen kompetenten Eindruck und vermittelte nicht das Gefühl, dass uns etwas aufgeschwatzt wird. Wir haben uns für eine 2 Stündige Hamam-Anwendung entschieden. Diese beinhaltete das türkische Bad mit abrubbeln, einschäumen und allem, was dazu gehört. Nachdem wir wieder "sauber" waren, wurden wir noch circa eine Stunde lang massiert. Die Massage wird von ausgebildeten Personal durchgeführt und war wirklich klasse. Im Anschluss gab es noch eine Geschichtsmaske und einen Tee zur Entspannung. Uns hat die Anwendung sehr gut gefallen und wir werden das beim nächsten Urlaub sicherlich wiederholen. Nun zu den Restaurants und dem Service. Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten wird. Dabei kann man entweder drinnen oder auch draußen sitzen. Des Weiteren wird ein Mittagsbuffet am Pool und am Strand angeboten. Das Frühstück wird im Hauptrestaurant eingenommen. Es gibt eine große Auswahl von verschiedenen Broten, Eierspeisen (Omelett, Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei - 3 oder 5 Minuten), Kornflakes, Aufschnitten und so weiter. Da sollte doch eigentlich jeder was finden. Bei Saft und Kaffee kann man sich selbst bedienen oder sich auch bedienen lassen. Beim Mittag gibt es, wie bereits erwähnt, mehrere Möglichkeiten. Entweder man geht ins Hauptrestaurant, an den Pool oder an den Strand. Wir können das Essen am Strand sehr empfehlen. Es gibt eine große Auswahl und war immer sehr lecker. Zudem wird man dort von sehr netten Personal bedient. Am Pool gibt es ein relativ kleines Buffet was aber auch sehr schmackhaft war. Ein Highlight am Pool ist, dass stündlich andere Leckereien angeboten werden. Es beginnt mit leckerer Pizza, die für eine Stunde angeboten wird. Anschließend - zur Kaffeezeit -bekommt man frische Waffeln oder eine Ofenkartoffel. Nach einer weiteren Stunde kann man sich dort ein Eis am Stiel (z.B. Magnum) holen. Nur das Beste vom Besten. Hut ab ... Das Abendessen wird dann wieder im Hauptrestaurant eingenommen. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl von frischen Salaten über Fleisch und Fisch bis hin zum Schokopudding als Dessert. Auch hier sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Bei einigen anderen Bewertungen war zu lesen, dass sich das Angebot an Speisen wiederholt, dass Essen nicht richtig warm ist oder die Wartezeiten an dem Buffet zu lang sind. Auch dazu möchten wir uns gerne mal äußern. Das sich das Essen, in der Zeit, in der man in dem Hotel ist, wiederholt, ist wohl kaum zu verhindern. Man sollte beachten, dass ein Hotel kalkulieren und wirtschaften muss. Verschwendung ist dabei nicht vorgesehen. Bei den Personen, die sich darüber beschweren, würde ich gerne mal in den Kühlschrank gucken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute für 200 Euro pro Woche einkaufen gehen (damit eine riesige Auswahl vorhanden ist). Vielleicht sollte man auch einfach mal außerhalb des Hotels essen gehen, sofern man keine Lust auf Buffet hat. Dafür sind diese Personen dann aber wieder zu geizig. Naja ... uns hat das Angebot sehr zugesagt und wir hatten nichts zu meckern. Die Aussage, dass das Essen kalt ist wenn man an seinem Platz angekommen ist, können wir ebenfalls nicht verstehen. Wir hatten das Problem nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man einigen Leuten am Buffet die Schuhe besohlen kann, weil sie manchmal so lange brauchen um eine Entscheidung für- oder gegen ein Gericht zu treffen. Vielleicht sollte man erst mal eine Runde gucken, was es denn so gibt, bevor man mit seinem Teller los geht. Ggf. könnten somit auch die Wartezeiten am Buffet verringert werden. Für die Leute, die diese Wartezeiten aufregen, haben wir nur einen Tipp ... Entspannt euch! Ihr habt Urlaub! Hakuna Matata ... Mit den Kellnern bzw. dem Personal in dem Hotel waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer mal ein paar Ausnahmen aber die meisten Angestellten des Hotels waren absolut freundlich und zuvorkommend. Bei vielen hat man den Eindruck, dass ihnen Spaß macht, was sie machen. Die meisten konnten super deutsch sprechen, was vieles einfacher macht. Besonders loben möchten wir den Kellner Sahin. Dieser hat uns meistens beim Abendessen bedient. Nach dem ersten Abend wusste er, was wir trinken möchten und hat das unverzüglich, nach dem man Platz genommen hat, gebracht, ohne dass man überhaupt was sagen musste. Und das war nicht nur bei uns so, sondern auch bei vielen anderen Gästen. Starke Leistung. Natürlich freuen sich die Angestellten auch über ein kleines Trinkgeld, welches wir gerne gegeben haben. Da viele Personen gerne die 2 Euro Münzen in Scheine tauschen möchten, haben wir uns vor unserem Urlaub Lira geholt. Das kam bei den Leuten gut an. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder! Wir können dieses Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen. Bei fragen stehen wir auch gerne zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Villa Side Residence zu bewerten. Wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung und dass Sie uns weiterempfehlen. Es ist schön zu hören, dass Sie einen wundervollen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie gerne wieder kommen. Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Villa Side Residence Team