Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Sonnen - und Schattenseiten!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das im Jahr 2012 eröffnete Hotel hat insgesamt 310 Zimmer verteilt auf 7 Etagen wobei 3 Etagen zusätzlich für den Wellnessbereich, Bewirtschaftung (Küche,Restaurant etc.) zur Verfügung stehen.Der Zustand und die Sauberkeit sind nach 20 Monaten entsprechend sauber und ohne gravierende Mängel.Hervorzuheben ist die gute Verpflegung sowie die kostenlose Nutzung von WLAN im Zimmer , die ohne Einschränkung funktionierte.Das Publikum besand überwiegend aus älteren Paaren,durchschnittsalter über 60 Jahre.Leider waren in der Zeit vom 24.01.2014 - 30.01.2014 ca. 200 türkische Familien und eine große Anzahl von Kindern vor Ort , so dass die Nutzung der diversen Einrichtungen nur unter erschwerten Bedingungen möglich war.Auch das allgemeine Verhalten im gesamten Bereich kann man nur als Kulturfremd bezeichnen,Sauberkeit und Tischmanieren waren entsprechend. -die Erreichbarkeit per Mobilfunk sowie die WLAN-Verbindung klappte vorzüglich nicht nur im Zimmer -das Hotel kann im Winterhalbjahr besonders empfohlen werden -in den Monaten von Dezember bis März muss mit ergiebigen Regenfällen gerechnet werden -das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend - Regenkleidung nicht vergessen (Winterhalbjahr) -Klimaanlage sollte zumindest im Winterhalbjahr nach verlassen des Zimmers ihre Funktion beibehalten


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer haben eine angemessene Größe auch den Zustand als solches weisen keine gravierenden Mängel auf.Nur das verschließen der Balkon - Schiebetür weist erhebliche Mängel auf ,da bei starken Wind respektive Regen keine optimale Dichtigkeit vorhanden ist .(Eindringen von Regenwasser) Das Mobiliar ist ausreichend und noch in einem guten Zustand. Die Minibar wird täglich mit diversen Getränken befüllt (Bier,Cola,Fanta Wasser , Mineralwasser).Der Flachbildfernseher hat eine annehmbare Bildfläche und der Empfang von ca.20 deutschen Sendern ist besonders zu erwähnen.Für die Zubereitung von Kaffee , Tee und sonstigen Heißgetränken steht ein Wasserkocher zur Verfügung.Diverse Tee - und Kaffesorten werden täglich aufgefüllt.Das Bad mit Toilette ist funktionell ausgestattet ,wobei die ebenerdige und großzügige Duschbereich besonders zu erwähnen ist.Ein festinstallierter Fön rundet das Gesamtbild des Bades ab.Ein Bademantel und Hausschuhe waren bei Anreise pro Person auf dem Zimmer deponiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein gemeinschaftliches Restaurant und 3 Spezialitäten - Restaurants.Die Nutzung der Spezialitäten-Restaurants kann pro Aufenthalt 1 x genutzt werden,sehr zu empfehlen,da wir 1 x das italienische Restaurant genutzt haben,super. Die Lobby-Bar ist in den Abendstunden total überlaufen , man konnte kaum einen geeigneten Platz finden , da die älteren Herrschaften viele Sitzgruppen vorab mit mindestens 1 Person belegten,dieses Phänomen war überwiegend kurz nach der Einnahme der Abendverpflegung der Fall.Im gesamten Inneren-Bereich war absolutes Rauchverbot ,nur in der Zeit wo überwiegend türkische Gäste anwesend waren , wurde diese Regel unverständlicher Weise in der Snack -Bar durchbrochen , ohne weitere Folgen (2 Klassen - Gesellschaft ????)


    Service
  • Gut
  • Wie in allen Hotels dieser Welt gibt es freundliches und aufgeschlossenes Personal , aber leider auch das Gegenteil , dieses wiederum kann man sicherlich auch auf Gäste übertragen.Der überwiegende Teil des Personals konnte sich gut bis sehr gut auf Deutsch artikulieren.Vorbildlich war die Zimmer-Reinigung , wobei Frau Residye Ö......... sehr zuvorkommend und absolut verlässlich war.Riesengroßes DANKE-SCHÖN.Ein Arzt stand täglich für 1/2 Stunde im Hotel zur Verfügung.Der Gebrauch der Zimmerchipkarte hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt.Wir mussten uns 2 x neue Chipkarten erstellen lassen , kann sehr ärgerlich sein wenn man gerade aus dem Wellnessbereich mit entsprechender Kleidung kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist leider mit mindestens 400 m zu weit , vor allem dann wenn Behinderte insbesonders Gehbehinderte Menschen diesen Weg zurücklegen müssen.Es war zwar ein Shuttle-Bus auf halber Strecke ab 10.00 Uhr verfügbar , aber wie gesagt nicht geeignet für Menschen mit Behinderungen.Der Flughafen ist ca. 60 km entfernt.Der nächstgrößere Ort Side liegt 4 km entfernt , wobei die Nutzung eines Dolmus-Bus keine Schwierigkeiten darstellte.Shopping und diverse Restaurants waren alle in unmittelbarer Nähe vorhanden (Kumköy).Leider liegt das Hotel zwischen zwei stark frequentierten Autostraßen,so dass bei geöffneter Balkontür ein nicht unerheblicher Straßenlärm wahrzunehmen war.In der Sommerzeit würde ich dieses Hotel nicht nutzen wollen,da man doch sicherlich die Balkontür des öfteren zur Belüftung offen hält.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot beschränkte sich auf 2 x Bingoabende ,Boogia und Wassergymnastik.Eine abwechslungsreiche Animation mit entsprechend motivierten Personal wäre sehr wünschenswert gewesen.Die Bedienung in der Strandbar ist besonders zu loben , da dieser Service verbunden mit einer Herzlichkeit seines gleichen sucht.Jeder erfüllbare Wunsch wurde umgehend und unverzüglich in die Tat umgesetzt (weiter so). Die herumstreuenden Hunde haben mich ein wenig gestört , weil ich eine aversive gegen Hunde und Katzen habe. Eine nicht unwesentlich Lärmbelästigung durch diverse Baumaßnahmen am und im Hotel in der zweiten Woche war eine Nutzung der Liegen am Pool nicht mehr möglich.Außerdem war der Zugang zum Hotel nur noch vom Haupteingang möglich oder man musste durch das Hallenbad gehen. Dieser Zustand ist nicht nur aus hygienischer Sicht eine Zumutung sondern für Gehbehinderte Menschen eine nicht akzeptable Maßnahme gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:9