- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Es ist neu, sehr modern und schick gestaltet. Es verfügt über 7 Etagen, 3 Restaurants, Spa-Bereich, Fitnessstudio und Hallenbad. Der Pool ist sehr groß und es gibt genug Liegen, auch am eigenen Strandabschnitt, an dem sich eine Strand- und Snackbar befindet. Unser Zimmer (sehr groß mit 35qm) war zu jedem Zeitpunkt sauber und in einem guten Zustand. Die Möbel und verarbeiteten Materialien waren gut gewählt und es gab keine Mängel. Wir hatten AI gebucht und es gab wirklich rund um die Uhr Verpflegung und Getränke ohne Einschränkung. Das Essen war geschmacklich gut, frisch, sehr reichhaltig und es gab jeden Tag eine große Auswahl verschiedenster Speisen. Es waren Gäste allen Alters und aus verschiedenen Ländern da, dabei hielt sich aber die Waage. Überwiegend waren die Gäste deutschsprachig. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut und absolut empfehlenswert. Man hat kostenloses Wlan an allen Bereichen des Hotels. Das Wetter war fantastisch. Durch den stetigen leichten Windzug auch trotz im Schnitt 32 Grad sehr angenehm. Der Ort bietet viele Geschäfte und Aktivitäten. Wir haben eine Quadtour in die Berge und eine Bootstour gemacht. Beides total toll. Auch haben wir uns im hauseigenen Hamam verwöhnen lassen. Sehr geschmackvoll eingerichtet, preislich gut und die Behandlung war sehr entspannend.
Das Zimmer ist 35qm groß und verfügte über einen Balkon, der mit Holzmöbeln ausgestattet war. Wir hatten seitlichen Meerblick und d Zimmer befand sich ggü. einem Friedhof. Es war ruhig gelegen und sehr gut, sogar schon luxuriös, ausgestattet. Das Badezimmer war sehr groß und sauber. Es verfügte über genug Stauraum, wie auch das Zimmer mit großem Kleiderschrank, und eine sehr große ebenerdige Dusche. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Die Minibar wurde täglich komplett aufgefüllt.
Es gibt einen Speisesall, in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Er bietet sehr viel Platz und es wurden täglich verschiedenste Speisen (kalt und warm) angeboten. Dazu kommt ein Bistro, in dem ein spätes Frühstück und Mahlzeiten nach 12h nachts zu sich genommen werden können. Am Pool befinden sich diverse Snackbars. Ebenso gibt es eine Snackbar mit frischen Mahlzeiten am Strand. Es gab viele verschiedene landestypische Speisen, aber auch andere Gerichte. Für wirklich jeden ist etwas dabei. Die Atmosphäre ist in jedem Bereich sehr angenehm und es gibt überall genug Platz. Zu Stoßzeiten etwas voller, aber das ist normal. Zu Preisen kann ich keine Auskunft geben, da ich AI gebucht habe.
Die Mitarbeiter sind freundlich, aber sehr reserviert. Sowohl am Empfang als auch im Speisesaal machten die Mitarbeiter oft einen leicht genervten Eindruck. Sie waren aber stets höflich. Nicht alle Mitarbeiter haben gute Fremdsprachenkenntnisse, was nicht sonderlich störte (z.B. im Spa oder die Zimmerreinigung). Bei Fragen oder Auskünften wurde immer sofort eine Lösung oder Antwort gegeben.
Vom Flughafen hat die Anreise etwas über eine Stunde gedauert. Das Hotel liegt mitten in Kumköy. Es sind 4km bis nach Side und 10km bis nach Manavgat. Beides sehr gut mit dem Bus zu erreichen, der alle 5-10min fährt. Zum Strand sind es 5min zu Fuß, man kann aber das Shuttle in Anspruch nehmen, das alle 5min fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde ein abwechslungsreiches Animationsangebot (Wasserball, div. Spiele) angeboten, allerdings nicht aufdringlich. Kinder wurden, insofern ich das beurteilen kann, gut betreut. Abends gab es diverse Veranstaltungen und Themenabende. Die WM-Spiele wurden auf Großleinwand übertragen. Auch am Strand gibt es Animation wie Wassergymnastik und Volleyball. Die Liegen und Schirm am Strand waren ausreichend vorhanden und im guten Zustand. Es gibt überall Duschen, offen und geschlossen. Das Hotel verfügt auch über eine interne Disko, die zwar klein, aber sehr schön aufgemacht ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Villa Side Residence zu bewerten und dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir freuen uns über Ihre freundliche Bewertung und dass Sie rundum zufrieden waren. Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Villa Side Residence Team