- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein nettes und nicht allzugrosses Hotel. Sehr übersichtlich, gepflegt, sauber. Grünanlagen fehlten allerdings, einen Garten gibt es nicht was wir sehr schade fanden. Personal sehr nett und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Viele Familien mit Kindern, schade nur dass fast ausschließlich deutsche Touristen zu Gast sind ( bis auf ein paar Belgier und Dänen), hätte man ruhig mehr mischen können! Man wird grundsätzlich in Deutsch angesprochen, das Programm und die Musik leider auch sehr deutsch, man hat nicht das Gefühl im Ausland zu sein. Wassersportarten durch private Anbieter am Strand -Unbedingt handeln!!! Unser Tip: Blaue Reise von smile- Wassersport sehr zu empfehlen, besonders mit Kindern!!! Um die Hälfte preiswerter als vom Reiseveranstalter. Vergisst nicht reichlich Getränke einzupacken und keine falschen Hoffnungen: Delfine zu sehen. Sonst ganz easy! Geheimtipp ( haben es von Touristen am Strand erfahren und geben es gerne weiter) morgens früh aufstehen ( bis spätestens 9.30 Uhr da sein), etwas Brot mitnehmen und ca. 15 min. nach rechts ( hinter smile Wassersport in Richtung Hafen, also entgegengesetzte Richtung Side Stadt) den Strand entlang bis zum Fluss laufen, die Brücke ist nicht zu verfehlen! Dort sieht man viele Süsswasserschildkröten ganz umsonst und nach Lust und Laune täglich aufs Neue!!! Die Kiddis fanden es ganz toll!
Mit der Unterbringung waren wir gut zufrieden.
Gastronomie sehr sehr zufriedenstellend! Weiter so und besten Dank für die tolle Bewirtung! Schade nur dass man in den 14 Tagen in nur zwei von den drei A-la- Carte Restaurants rein kommt, hat man nur 10 oder 12 Tage Aufenthalt in nur einen. Dies erfährt man erst vor Ort im Hotel. Die Reservierung dafür ist auch nur sehr beschränkt möglich, nämlich zwischen 10 und 11 Uhr vormittags. Hätte man ruhig flexibler sein können was die Zeit betrifft - man ist schließlich im Urlaub und auch noch mit Kindern! Terminstress sehr unpassend!
Was uns fehlte ist etwas mehr Info, z. B. das Fotografenteam hatte ein Mal wöchentlich den Papagei da - leider ohne Ankündigung, jedoch an einem festen Tag wie es sich im Nachhinein rausstellte. Fremdsprachenkenntnisse ließen zu wünschen übrig, denn das Ganze zu sehr auf Deutschsprachige ausgelegt. Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert bis auf einen Tag in den zwei Wochen (Müll rausbringen vergessen). Schade nur dass die schönen Bettverzierungen gefehlt haben und ein Obstteller zum Empfang aufs Zimmer wurde bei uns leider auch versäumt. Kinderbetreuung war nicht besonders gut. Einen Ausflug an Strand z. B. gemeinsam Sandburg bauen o. ä. hat es nie gegeben. Den Kindern wurden Stifte und Malblätter angeboten und Kinderanimationsteam plauderte in der Zeit gemütlich im Schatten. Es wurde jeden Tag was gegen Bares angeboten, dann wurden die Kinder unterhalten (Sandbilder, Ketten basteln, T-Shirts anmalen, Bannane fahren etc.).Und die Preise leider auch sehr happig!!! Zudem ein Kinderclub als inklusive gilt und das Hotel ein Familienhotel sein soll... Überflüssig fanden wir auch dass selbst die Animations - TShorts zum Kauf angeboten waren, sowie Lose für abends. Es wurde versucht aus allem Geld zu machen, was nicht unbedingt gut rüber kamm. Zudem wurde beispielsweise (1mal/Woche) Reiten für 20 € angeboten, die Kinder waren mit den Animateuren weg und es gab nicht einmal vernünftige Fotos von dem Ausflug, sehr bedauernswert und für den Preis hätte man ruhig eine Foto -CD anbieten können. Der Arzt hat gut Deutsch gesprochen, seine Assistentin nur Türkisch. Selbst zu den angegebenen Zeiten und nach Terminabsprachen sehr unpünktlich und nur bedingt anwesend, mehr nur die Schwester und um einen Dolmetscher musste man sich manchmal selbst kümmern. Dr. ständig unter Zeitdruck, sehr ungeduldig und total kinderunfreundlich wie wir es mit unserem 2-jährigem Sohn feststellen mussten.
Die Lage in jeder Hinsicht einfach top! Bis auf die Straße, die stört aber kaum (vorallem wenn man das Zimmer im oberen Geschoss hat). Zimmerwechsel hat trotz Hauptsaisong einwandfrei geklappt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote hat man genug, Zustand der Liegen, Schirme, Duschen, Strandtücher nicht zu bemängeln. Selbst die Toilette am Strand stets sauber! Großen Lob an der Stelle! Babybecken war an manchen Tagen trotz wenig Kinder sehr stark verschmutzt. Die sehr laute Musik am Babybecken etwas unpassend und auf die Dauer lästig. Animationsprogramm etwas mager. Zu oft von hoteleigenen Animateuren durchgeführt, vieles wiederholt sich, nicht besonders unterhaltsam bis langweilig. Es hätte nicht geschadet professionelle Künstler öfters einzuladen! Anscheinend ist der Punkt eine Sparmaßnahme, sehr schade und enttäuschend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt bei manchen Punkten nicht zufrieden gewesen sind. Bis lang hatten wir nur wenige Beschwerden darüber das mehr Anzahl der Deutschen Gäste sind wo auch sehr viele Deutsche Gäste davon sehr Ihre zufriedenheit uns mitteilen das hier überwiegend Deutsche Ihren Urlaub verbringen deshalb auch warum soviel deutsche Muzik gespielt wird. Zu dem Punkt der Animation es ist den Eltern überlassen ob die kinder sich an den Aktivitäten beteiligen oder nicht. Und die Aktivitäten müssen jedem Kind auch ansprechen. Um die Animationsprogramm für Professionelle Künstler können wir nur nur eines sagen zwei mal in der woche werden profesionelle Shows vorgeführt (wie Bresilianische und aus Kenya sowie Chinesische, Colombische, Ungarische Shows) wir bedauern es sehr das sie dieses verpasst haben. Die Reservierung der A'la Carte Restaurants sind in jeden Katalog auch beschrieben das dies nur bei 7 tage aufenthalt einmal zu benutzung ist. Aber für die Reservierungszeit könnten Sie unsere Personal auch gerne ansprechen, wie bei vielen Gästen, hätten Sie auch bestimmt Ihnen auch behilflich. Wir hoffen Sie zu Ihrer nächsten Urlaub wieder bei uns begrüssen zu dürfen damit wir Sie mit unseren ganzen Servis überzeugen können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Villa Side Residence Team