Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Trotz einiger Mängel ein empfehlenswertes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 334 Zimmer, die alle schön ausgestattet sind, jedoch lässt die Lage vieler Zimmer zu wünschen übrig, denn die sind auf eine, Tag und Nacht stark befahrene Straße ausgerichtet, was ein Schlafen bei offenem Fenster bzw. Balkontür nicht möglich macht. Die Sauberkeit ist völlig in Ordnung. Jedoch wäre wünschenswert, dass auf den für die Allgemeinheit zugänglichen Toiletten, wie es das auch im Schwesternhotel Villa Side gibt, Schutzpapier für die Toilettenbrille zur Verfügung gestellt wird, denn nicht selten kommt es vor, dass zu vorgerückter Stunde die Leute nicht mehr hinein treffen sondern die Toilettenbrille anpinkeln und das ist nicht gerade einladend. In der einen Woche in der wir dort waren, war der Altersdurchschnitt sehr gemischt, von einigen Monaten alten Babys bis hin zu sehr fortgeschrittenen Jahrgängen war alles vertreten. Auch an Nationalitäten war einiges vertreten, die Mehrheit waren Holländer und Deutsche, weiters waren Türken, Russen, Slowaken, Österreicher, Franzosen vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren schon in einigen Zimmern in diesem Hotel und waren immer zufrieden, Zimmer sind schön, groß, schön eingerichtet aber leider je nach Lage - wie diesmal direkte Straßenlage - sehr sehr laut! Wir wurden zwar nie mit einer Handtuchfigur überrascht, dafür aber hat unsere Putzfrau diesmal sehr gute Arbeit geleistet. WLAN ist in den Zimmern sehr schwach, bester Empfang in der Lobby.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, da gibt es nichts auszusetzen, es gibt im Hauptrestaurant immer genug Auswahl und auch Abwechslung, hervorzuheben sind das Salat- und das Vorspeisenbuffet mit viel Fisch und Meeresfrüchten. Frühstücksbuffet ist auch in ausreichender Qualität und Quantität vorhanden. Bekritteln müssen wir leider das Essen an der Strandbar, da sollte es doch ein wenig mehr Auswahl geben, da ist das Angebot leider zu gering, dafür aber gibt es im Strandrestaurant viel zu viele Katzen die von den Gästen bei Tisch gefüttert werden, da sollte endlich durchgegriffen werden, denn in den Wintermonaten gibt es sonst wieder wie in den Vorjahren bis zu 40 Katzen am Strand. Der Küchenstil ist auf die Touristen ausgerichtet, trotzdem aber leicht landestypisch angehaucht. Für das Service im Hautrestaurant gab es diesmal kein Trinkgeld obwohl wir sonst absolut nicht kleinlich damit sind. Der Grund ist der, dass wir um ca. 20:35 Uhr aufgrund der späten Anreise erst zum Essen gegangen sind und als ich mit mit dem vollen Teller an einen Tisch setzen wollte, kam ein Kellner, schnappte sich meinen vollen unberührten Teller und trug ihn in einen anderen Raum und wies mich in einem derart unfreundlichen Ton zurecht, dass ich da jetzt nicht mehr sitzen kann weil hier fürs Frühstück gedeckt wird. Das obwohl in diesem Raum, in dem ich mich setzen wollte noch vier Tische besetzt waren und diese Gäste aber noch sassen als wir bereit wieder fertig waren. Weil sowas nun einmal gar nicht sein darf, gibts hier nur 4 Sonnen!


    Service
  • Eher gut
  • Dem Rezeptionspersonal fehlt es gänzlich an Freundlichkeit, einige sind neu und noch völlig inkompetent und denken sie müssen ihre mangelnde Kompetenz mit Unfreundlichkeit wett machen, so auch die Gästebetreuerin, mit der hatten wir zwar nichts zu tun, mussten aber eine Zeit lang beobachten, wie sie mit manchen Gästen umgeht, auch die zweite Dame, die bei ihr sitzt ist keine große Hilfe, sie gähnt ständig, lümmelt mit abgestützten Ellbogen und völlig desinteressiertem Gesichtsausdruck am Schreibtisch herum. Die Gästebetreuerin, im November/Dezember 2014 war, die hatte Auftreten, war freundlich und kompetent. Das Servicepersonal war überwiegend freundlich. Diesmal hatten wir eine Putzfrau, die auch wirklich putzte und nicht nur das täglich hingelegte Trinkgeld einsteckte, sie hatte nur einen Makel, sie konnte absolut nicht grüßen, egal, sie putzte wie es sich gehört und das war wichtig. Die Fremdsprachenkenntnisse sind okay, man kann nicht verlangen, dass alle unsere Sprache sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist optimal, einige Schritte und man ist in der Shoppingmeile von Kumköy, auch zum Dolmus in alle Richtungen sind es nur einige Schritte. Zum Strand führt ein Tunnel von wo auch ein Shuttleservice zur Verfügung steht, es ist aber nur drei Minuten Fußweg zum Strand, etwas Bewegung schadet nicht. Entfernung von und zum Flughafen ca. 60 km. Auf der Hotelrückseite befindet sich eine Tag und Nacht stark befahrene Straße, sowie Wohnhäuser, Felder und etwa 200 Meter entfernt eine große Schutthalde, wo rundherum Schafe weiden. Die 4 Sonnen vergeben wir nur für die vordere Seite in der sich die Geschäfte und Lokale befinden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen sehr schönen Pool, der aber von ruhesuchenden Gästen nicht genutzt werden kann, zum Ersten ist den ganzen Tag über Kindergeschrei und Kinder waren etwa 1/3 der Hotelgäste, da kann man sich vorstellen wie hoch der Lärmpegel war und zum Zweiten ist die Lautstärke der Musik gehörschädigend, je nachdem welch wahnsinniger Animateur für die Musik gerade zuständig ist, wird laut, lauter am lautesten gedreht ob das der Mehrheit der Gäste gefällt, das ist mehr als fraglich, denn mit allen mit denen wir gesprochen haben, das fand jeder Einzelne als unerträglich. Wir waren lieber am Strand, da war es ruhiger, Strand ist schön und auch das Meer war 25 Grad warm. Durch die Lärmzumutung am Pool gibts nur 3 Sonnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hannelore und Leopold, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf Holidaycheck wiederzugeben. Schade dass Sie einige Punkte als eher störend empfanden. Bis lang hatten wir keine Beschwerden in der zeitraum wo Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben, dass am pool sehr viel kindergeschrei war wobei wir im ganzen Haus nur 25- 30 kinder hatten und Sie wissen auch bestimmt wenn am pool unterhatungs aktivitäten sind das auch in vielen hotels die müzikstärke ein bisschen hoch gedreht wird. Da uns Gästezufriedenheit in der ersten reihe steht bedauern wir es sehr trotz Ihrer economy zimmer Buchung, und auch in bewusst waren das Sie ein hotel in der dritten Lage buchen und nicht direkt an der ersten Lage, von uns eine zimmer auf der fünften etage bekommen haben und trotzdem mit Ihrer Zimmer nicht zufrieden waren, Erneut danken wir Ihnen für Ihre aufgebrachte Zeit und Mühe. Wir das Villa Side Residence Team grüsst Sie herzlichst und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ville Side Residence

    Offizielle Hotel Homepage