Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 3 Wochen • Strand
Wir hätten uns mehr davon versprochen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Familie mit kleinem Kind dort, weil wir nach den langen Lockdowns nur noch ins Warme wollten und die Anlage als sehr familienfreundlich beschrieben wurde. Summa Summarum: zu diesem Zweck können wir es leider nicht weiterempfehlen. Es ist eher für noch partyfreudige Senioren gemacht. Insgesamt wäre das Hotel ganz gut, wenn nicht ein paar Mankos Dauernerver gewesen wären. Vor allem waren das drei Dinge - in absteigender Reihenfolge: 1. Penetrantes Verkaufen Das ging schon eine halbe Stunde nach unserer Ankunft los. Die Strand-/Poolhandtücher muss man täglich im Hamam-Bereich wechseln. Dort versuchte man uns nach einer Gratismassage sofort eine Behandlungsreihe für je 500€ pro Person (Supermegasonderpreis) zu verkaufen. Wir haben überlegt, möglicherweise eine einzelne Behandlung zu machen, aber nachdem wirklich jeden Tag nachgebohrt wurde und ein anderer Mitarbeiter auch am Strand herumlief und sich nur schwer abwimmeln ließ, haben wir und schließlich dagegen entschieden. Der Mitarbeiter war sichtlich angefressen und hat uns das bei jedem Handtuchwechsel spüren lassen. Gleiches gilt für die Animateure, die ständig Lose, Discokarten oder sonstwas verkaufen wollen und sofort gekränkt sind, wenn man nein sagt. **Achtung Eltern**: direkt vor dem Kinderpool steht täglich ein Verkäufer mit Popcorn, Spielzeug und bunten Lollis. Leider animiert er Kinder aktiv, ihre Eltern zu nerven. Wenn man dann beharrlich bleibt wird er patzig, auch zu den Kindern. Neu eingetroffenen Familien wurden große Kuscheltiere auf die Liegen gelegt, als wären sie ein Geschenk. Wer immer diesen Typ dort plaziert hat, musste wohl noch nie einem Kind erklären, dass der Tiger für zig Euro zu teuer ist. 2. Getaktete Abfertigungen Von Hotels dieser Art kennen wir es für gewöhnlich, dass es ein Hauptrestaurant für Frühstück / Mittagessen / Abendessen gibt und am Strand / am Pool eine Snackbar für die übrigen Zeiten. Das ist leider nur "so ähnlich". Neben der Poolbar gibt es nachmittags Hamburger / Pizza / Waffeln und Süßspeisen - aber nur abwechselnd für jeweils eine Stunde. Und leider achtet man da genau auf die Zeiten. Am Strand habe ich um 9:50 Uhr was zu trinken bestellen wollen und wurde darauf hingewiesen, dass erst um 10 Uhr offen ist. Meine Frau wollte genau zum Ende eines "Zeitfensters" noch eine Waffel für unser Kind holen. Die Eisen waren noch eingeschaltet, die Pötte halbvoll. SIe musste trotzdem insistieren, damit sie noch eine bekommt. Für so einen Service hätten wir auch in Bitterfeld Urlaub machen können. 3. Das Publikum - Ein Raucherparadies Wie erwähnt wurde uns das Hotel als Familienhotel angeboten. Das Beste in der Hinsicht ist Mimi, die sich um Kinderaktivitäten und die Minidisco kümmert. Animation, Raumaufteilung und "Musik" am Pool sind aber eher auf Junggesellen/Junggesellinnen zugeschnitten, deren Abschied schon einige Jahrzehnte zurückliegt. Obwohl buchstäblich an jeder Liege ein Aschenbecher befestigt ist, am Strand stehen dafür dort Tonkrüge, bekommen es die Raucher - und die gibt es überall! - trotzdem hin, mit ihren Kippen den Sand vollzumüllen. Es ist nicht möglich eine Stelle zu finden, an der man sein Kind spielen lassen kann. Im Speisesaal sind die schönsten Bereiche - Wintergarten und Außenbereich - leider auch vollgequalmt.


Zimmer
  • Gut
  • Die ZImmer sind sehr gut, sauber und wirklich hübsch zurechtgemacht. Die Putzfrauen sind absolut liebenswert und verdienen ein ordentliches Trinkgeld. Als Dankeschön bekamen wir unsere Bettdecken als Schwäne zurechtgefaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war leider häufig verkocht. Ausnahme waren die häufig "live" gekochten Gerichte. Die Qualität der Cocktails war leider überall miserabel. Die Säfte schmecken künstlich (und waren es wahrscheinlich auch). Die Leute verstehen es zwar, sie liebevoll und unterhaltsam zuzubereiten, aber das ändert eben nichts an dem, was drin ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach einem "Unfall" bei einer Anwendung bekamen wir zur Entschädigung ein Abendessen im wirklich sehr guten á la carte-Restaurant (Fisch). Es wurde sehr professionell geklärt. Die Kellner sind wirklich engagiert und kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nah am Strand. Der Shuttleservice ist vorhanden, wird aber eigentlich nicht gebraucht. In 5 Minuten ist man am Strand. Auf der anderen Seite ist eine Straße, die ein wenig laut ist. Die Siedlung hinter dem Hotel ist etwas trostlos. Dort ist auch eine Kiesgrube und ein Bauernhof, die aber nicht stören.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wegen der nervtötenden Prollomusik und der penetranten Animationsstrategie hätte ich fast 0 Punkte verteilt. Gerettet hat es Mimi, die sich wirklich liebevoll um die Kinder kümmert und ohne Zweifel echte Freude an den Kleinen hat. Der Spielplatz ist allerdings ziemlich heruntergekommen und der "Game Room" kostet - wie so vieles - extra Geld. Die Wasserrutschen sind leider nicht immer geöffnet, dafür sitzt dort ein Life Guard, der aufpasst. Die Poolanlagen sind gepflegt und sauber. Leider allerdings nicht beheizt, was im Mai wenigstens im Kleinkinderbecken noch nötig gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf Holidaycheck wiederzugeben. Schade dass Sie einige Punkte als eher störend empfanden. Als Villa Side Residence Hotel Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen als Villa Side Residence Team alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team

    Offizielle Hotel Homepage