Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir waren schon zufriedener!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die Größe und Ausstattung des Hotels wurde bereits viel geschrieben, es wird ständig irgend etwas repariert oder erneuert, dadurch einwandfreier Zustand. Lediglich auf den Toiletten gibt es einiges zu beanstanden. Die Sauberkeit dieser Örtlichkeit ist im Großen und Ganzen okay, aber während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes war am Damen WC im Erdgeschoss ein Waschbecken kaputt, da funktionierte der Wasserhahn nicht, ebenso am Herren WC, da war ein Urinal die ganze Zeit über kaputt und nichts wurde repariert. WLAN-Signal wurde scheinbar erhöht, denn jetzt hatten wir im Gegensatz zu unseren vorherigen 4 Aufenhalten keine Probleme im Zimmer mit WLAN-Empfang. Das Hotel ist auf all inklusive-Konzept aufgebaut und umfasst alle Speisen- und Getränke-Bereiche. Die Altersstruktur im Spätherbst besteht aus überwiegend älteren Leuten und ist deshalb relativ hoch, was aber meist kein Nachteil ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer schön eingerichtet und recht geräumig, dank der netten, freundlichen Putzfrau, die wir hatten war im Punkt Sauberkeit absolut nicht zu beanstanden. Endlich eine Putzfrau, die sich ihr tägliches Trinkgeld verdient hatte! Klimaanlage/Heizung funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die a la card-Restaurants haben wir nicht genutzt, können die auch nicht bewerten, das Elite-Restaurant hat eine große Auswahl an Vorspeisen und Salaten, speziell das Fisch- und Meeresfrüchte-Angebot können wir nur lobend hervorheben, fast täglich gab es Lachs, Shrimps, Garnelen, sowie diverse kalt geräucherte Fischsorten. Leider wurde das Vorspeisen Buffet nur mangelhaft oder gar nicht mehr nachgefüllt, so dass man ab 18:20 Uhr vor leeren Schüsseln und Tassen stand. Enttäuscht waren wir ein diesmal von der Auswahl der warmen Speisen, denn in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes wiederholten sich fast alle Speisen mehrmals und es schmeckte alles gleich langweilig, außerdem waren die Täfelchen, die die Speisen bezeichnen sollen ständig falsch aufgestellt. In der Türkei gibt es eine Vielfalt an Gewürzen, die jedoch bei der Zubereitung der Speisen in diesem Hotel nicht zum Einsatz gekommen sind. Die Sauberkeit passt, jedoch gibt es zum Frühstück meist leine Kaffeelöffel, einmal hatten wir beobachtet, dass einem Gast der Frühstückskaffee serviert werden sollte, der Kellner erwartungsgemäß aber kein sauberer Kaffeelöffel mehr vorgefunden hatte, weshalb er vom Servierwagen mit dem schmutzigen Geschirr kurzerhand einen Kaffeelöffel genommen hatte und diesen einfach mit einer Papierserviette abgewischt hatte und ihn dem Gast so serviert hatte - Mahlzeit kann man da nur sagen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zu 99% sehr freundlich, manch schwarzes Schaf gibt es immer und überall, in diesem Hotel tragen diese überwiegend Krawatten oder einen Schnauzbart. Sprachschwierigkeiten gibt es so gut wie keine, man kann sich mit allen gut verständigen. Wir hatten diesmal ein Zimmer im 7. Stock und eine sehr nette, freundliche und aufmerksame Putzfrau, die alles zur Zufriedenheit erledigt hatte, es gab absolut nichts zu beanstanden. Die schwarzen Schafe blende ich bei der Vergabe der Sterne absolut aus, daher 6-Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist in 5 Minuten durch einen Tunnel leicht zu Fuß oder mit einem Shuttle zu bewältigen. Flughafn ist etwa eine Stunde entfernt. Zum shoppen braucht man nur aus dem Hotel raus zugehen und man kann bis zum Umfallen shoppen, wir bevorzugen zum Einkaufen jedoch Manavgat, denn da gibt es nicht nur die gefakten Shirts, Jacken und Jeans, da kann man günstig qualitativ gute Bekleidung ohne die Fake-Aufdrucke einkaufen. Restaurants und Bars sind reichlich in der Hotelumgebung, jedoch sind die Preise teils überhöht. Dolmus-Haltestellen sind ebenfalls gleich um die Ecke, nach Side kostet eine Fahrt € 1,00, nach Manavgat € 1,50, nach Colakli und Gündogdu je € 1,30.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Outdoor-Pool ist schön aber eiskalt, man hält es keine 5 Minuten darinnen aus. Das Hallenbad sollte konstante Temperatur haben, nicht wie es war an einem Tag 26 Grad am nächsten Tag wieder 33 Grad, das waren keine Einzelfälle, es war immer sehr unterschiedlich einmal viel zu warm, dann wieder zu kühl. Animation, ja die gibts. Aber immer - und das schon seit Jahren - gleiche Programm, wird mehr als langweilig. Unserer Meinung nach sollte das Animationsprogramm nicht in der Senfonie-Bar sondern in dem dafür vorgesehenen Colosseum stattfinden. In der Bar ist dadurch ein Lärmpegel wie in einer Bahnhofshalle, an unterhaltsame Gespräche ist daher nicht zu denken. Es sollte auch unbedingt darauf geachtet werden, dass von den Deutschen Gästen - auch wenn es bereits zu vorgerückter Stunde ist, wo die meisten schon leicht angesäuselt sind, das Singen bzw. Grölen von militärischen Liedern zu unterlassen ist!!! Auch wenn es die Möglichkeit gibt in die andere Bar auszuweichen, wo leider nie etwas los ist. Einfallslos ist leider auch der Musikmix, denn jeden Abend die gleiche Musik ist auch nicht gerade unterhaltsam. Als wirklich unfreundlich können wir das Personal im Spa-Bereich bezeichen. Wir hatten weder die kostenlose Massage noch sonst eine Behandlung in Anspruch genommen, deshalb hatten wir das Gefühl, dass wir uns nicht willkommen sind, es wurde weder beim Kommen noch beim Gehen gegrüßt auch wenn wir nur die Strandtücher wechseln waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannelore, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt mit manchen punkten leider nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilungen bearbeitet. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit mit folgender fröhlicher Weihnacht und zu guter letzt einen gesunden und guten Rutsch ins Neue Jahr. Mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Villa Side Residence Team

    Offizielle Hotel Homepage