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Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Definitv kein Vier-Sterne-Standard!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Laut den Bewertungen anderer Gäste, den Beschreibungen und Bildern auf den jeweiligen Veranstalterwebsite und der Hotelhompage soll es sich um ein wahres Paradies mit höchstkomfortabel eingerichteten Zimmern, einer gepflegten, großzügigen Gartenanlage und Gebäuden mit baulichem Charme handeln. Tatsächlich stellt es sich (mittlerweile) aber ganz anders dar! Zunächst zur Gartenanlage: Zwar befinden sich die Gebäude und Einrichtungen in der Tat auf einem parkähnlichen, eingewachsenen Grundstück, das eine gewisse Großzügigkeit aufweisen mag. Die Verbindungenswege sind mit Kies angelegt, was insbesondere den Gang mit Trolleys und Rollkoffern von vonreherein erschwert. Die Gartenanlagen erweisen sind als allgemein ungepflegt. Beispiele: Die Büsche am Wegesrand waren im Zustande des Wildwuchses begriffen, herbstliches Laub in massivem Umfang säumte die nicht von Unkraut befreiten Wege und Beete. Beeteinfassungen waren nicht oder zum Teil nicht mehr vorhanden. Zimmer: Unser Zimmer traf in keinster Weise unsere Erwartungen, welche durch die Prospekte und die Hotelhomepage geweckt wurden. Zwar war die Größe des Zimmers und auch das Badezimmers gut, jedoch waren die Möbel sehr verwohnt und das Zimmer besaß keine Gemütlichkeit oder Flair wie die Prospekte suggerierten. Das Zimmer wartete insgesamt mit schlecht gestrichenen Wänden und unverputzten Stellen auf. Die Möblierung beschränkte sich auf ein Bettelement bestehend aus Doppelbett mit einer langen Nachttischablage und jeweils zwei sehr kleinen Schränken, einer Kommode mit kleinem, alten und defekten Röhren-TV und einem einzelnen (!) Stuhl ohne Tisch, Sessel oder anderes. Diesem kam die Funkltion zu, an der Wand stehend eine der Stellen ohne Putz zu verdecken. Bis auf insgesamt zwei Wandleuchten waren die Zimmerwände unästhtisch kahl. Eine Minibar war in einer kleinen Küchenzeile untergebracht, die Küchenzeile kann allerdings nicht mehr als solche genutzt werden. Die teilweise Marmorausstattung des Badezimmers war sicher positiv, dennoch waren die Armaturen stark veraltet. Alle Zimmer, in welche wir hineinschauen konnten, als dort gereinigt wurde, sahen ähnlich aus. Wir waren untergebracht im die Anlage dominierenden Komplex, in dem auch das Restaurant liegt. Die Zimmer im Haupthaus (der historischen Villa) haben wir nicht gesehen. Es muss in dem Hotel mind. zwei verschiedene Zimmerkategorien geben: Jene Zimmer, welche für die Fotos herangezogen wurden und 4- Sterne-Standard suggerieren und auf der anderen Seite die Zimmer - wie oben beschrieben -, welche faktisch an die mutmaßlich allermeisten Gäste vergeben werden. Diese Zimmer wirkten auf uns tatsächlich jedoch wie Personalzimmer, allenfalls wie Zimmer mit 2-Sterne-Standard, jedoch keinesfalls wie ein (auch italienisches) 4-Sterne-Niveau. Auf dem Flur, von welchem die Zimmer abgingen, ragten offene Leitungen von der Decke herab. In unserem Angebot inkludiert war das Frühstück und ein Vier-Gang-Abendmenü. Die Kellner des Restaurants zeigten sich zum Großteil zwar freundlich, waren jedoch insgesamt unaufmerksam. Das Personal beim Abendessen war teilweise bemüht, jenes beim Frühstück jedoch komplett überfordert und schlicht ahnungslos, was die Rolle einer Kellnerin/eines Kellners ausmacht. Letzteres zeigte sich u.a. daran, dass das in seiner Auswahl - für ein Hotel einer solchen offiziellen (!) Kategorie - ohnehin schon sehr beschränkte Frühstückbuffet nur auf Hinweis des Gastes VERSUCHT wurde, aufzufüllen, und dies sogar noch eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit. Beim Frühstück wurde benutztes, dreckiges Geschirr und Besteck auf den Nachbartischen nicht abgeräumt. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es immer wieder nicht gründlich gespültes Geschirr, welches erst vom Gast bemängelt werden musste, bevor es ausgetauscht wurde. Das Abendessen selbst war mittelmäßig in Bezug auf Qualität, Anrichtung und Geschmack, die Bestandteile des Frühstücksbuffets waren unterdurchschnittlich. Der Poolbereich an sich war in Ordnung. Allerdings wurde uns am Anreisetag mitgeteilt, dass uns der Pool während unseres Aufenthalts nur sage und schreibe insgesamt einen halben Tag wegen einer privaten Veranstaltung zur Verfügung stehen würde. Auch der Shuttleservice nach Florzenz stand nicht zur Verfügung. Eine Kompensation dieser Unannehmlichkeiten wurde uns von Seiten des Hotels nicht angeboten. Weitere Freizeitmöglichkeiten im Hotel gibt es nicht. Fazit: Dieses Hotel hat allerhöchstens einen in die Jahre gekommenen Drei-Sterne-Standard. Unsere Erwartungen konnte das Hotel in keinem Punkt erfüllen. Wer ein Hotel im 4-Sterne-Bereich sucht, sollte dieses Hais defintiv meiden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1