Alle Bewertungen anzeigen
Antje (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Kann man machen-muss man aber nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ihre Webseite weckt eine sehr hohe Erwartungshaltung, die leider vor Ort nicht adäquat erfüllt wird. Angefangen vom zwar professionellen, aber sehr unpersönlichen Empfang über den Umstand, dass man den Gutschein für das angepriesene Gratis-Begrüßungsgetränk inmitten der vielen Eigenwerbungen überhaupt nicht wahrnimmt (und das Getränk dann auch sichtlich unter der Würde des Barkeepers ist und entsprechend lieblos serviert wird), bis zum kommunikativ recht ungeschickten Handling einer Reklamation. Die Wohnung N13 im Neubau der Villa Usedom ist optisch und von der Lage zwar sehr ansprechend, jedoch überträgt der Lüftungsschacht der Küchenzeile nahezu durchgängig ein äußerst unangenehmes Geräusch einer Pumpe o.ä. (mit gemessenen bis zu 75 dB -was man im Urlaub wirklich nicht braucht). Anfangs kann man es nicht zuordnen bzw. man hofft noch, dass es bald aufhört... Die Reaktion der Mitarbeiterin am Empfang ließ eindeutig erkennen, dass dieses Problem einschlägig bekannt ist. Es wurde sofort ohne jegliche Nachfrage, worum es eigentlich geht, die Wohnung N21 für uns zur Verfügung gestellt (leider kleiner, leider mit etwas abgenutzteren Möbeln) - und mit offenen Fenstern war das nervige Geräusch auch dort zu hören. Das sofortige "Die Gäste möchten umziehen" wurde zwar effizient, aber ohne Diskretion im Beisein weiterer Gäste an der Rezeption organisiert, inklusive Telefonaten mit der Reinigungsfirma. Hier hätten wir uns wirklich ein freundliches Wort der Entschuldigung für die Umstände gewünscht und empfehlen dringend , den Gästen in so einer Situation lieber einen Kaffee an der Bar anzubieten und dann hinter den Kulissen das Organisatorische zu regeln. Der Wellnessbereich im Untergeschoss der Villa ist sehr schön, Wellnessbehandlungen gibt es dort aber z.Z. nicht, dafür muss man ins Hotel. Wir hätten es außerdem auch als seriöser empfunden, die Kosten für Parkplatz/Tiefgarage schon bei der Buchung transparenter zu machen bzw. hier gleich die Buchungsmöglichkeit einzubauen. Die Werbe-Mails für die Wellnessangebote nach der Buchung empfand ich als störend. Positiv: die äußerst freundlichen und zuvorkommenden polnischen Reinigungskräfte und der wirklich nette Pool im Keller. Alles in allem: ganz normale, durchschnittlich gute Appartements mit üblichen Gebrauchsspuren und durchschnittlichem Service. Außergewöhnlich war daran nichts. Wir kommen gern wieder, wenn die Technik repariert ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Antje
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Antje, herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir dankend an. Sie können sich sicher sein, dass diese bereits Bestandteil unserer regelmäßigen Abteilungsleitermeetings waren. Wir möchten Ihnen insbesondere auch für Ihre Hinweise bezüglich unseres Reklamationshandling danken. Diskretion und grenzenloser Urlaubsgenuss sind für uns wichtige Inhalte. Ihre Schilderungen belegen, wie wichtig es ist, darin regelmäßig unser Team zu schulen und aufs Neue zu sensibilisieren. Es tut uns leid, wenn Sie die Elemente unserer Kommunikation als störend empfunden haben. Diese werden wir überdenken, um den Grad zwischen informativen und wichtigen Inhalten sowie werblich-störenden nicht zu überschreiten, stets im Wissen, dass dieser aufgrund des subjektiven Empfindens eines jeden Gastes variiert. Vielleicht wählen Sie in Zukunft dennoch wieder einmal unsere Villa Usedom als Ihr Inseldomizil und wir dürfen Sie positiv überraschen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Viele Grüße aus Heringsdorf Ihre Gastgeberfamilie Sibylle und Uwe Wehrmann