Das Village Heights Resort rechtfertigt in keinster Weise die teuren Preise! Das Preis-Leistungsverhältnis ist unverhältnismäßig. Wir haben extra mehr Geld in die Hand genommen,weil wir einen erholsamen und vor allem ruhigen Urlaub haben wollten,den wir aber im Village Heights Resort nicht bekommen haben - ganz im Gegenteil Sauberkeit: Unsere 80m2 grosse Wohnung war überall verdreckt: es gab reichlich Spinnenweben mit toten Insekten,Kaugummi- Reste auf dem Mobiliar,Haare auf Küchenutensilien vom Vormieter,es gab Blut auf der Bettdecke,verdreckte Vorhänge,völlig verschmutzte Spiegel und Tassen,schmutzige Handabdrücke auf neuen ,"frischen"Handtüchern,ganztägig lagen mehrere Müllbeutel vor unserer Hauseingangstür und auf der Anlage,um die sich keiner kümmert,beinahe jede Wand war verdreckt und schmutzig..Dabei haben wir nicht einmal nach Schmutz "gesucht"! Der Hotelmanager hat sich zwar sofort gekümmert,aber: Als wir vom Frühstück zurück zu unserer Wohnung sind,War die Reinigungskraft da und hat lautstark rumgebrüllt und wollte unbedingt wissen,was sie "übersehen"haben soll.Ich war im Obergeschoss und sie schrie meinen Vornamen! Unfassbar so ein Verhalten-keineswegs tolerierbar! Ich wollte mich eigentlich umziehen, aber anscheinend habe ich kein Recht auf meine Privatsphäre-ich bin also runter zur Reinigungskraft gekommen und habe ihr ohne Vorwürfe oder erhobener Stimme alle Verunreinigungen gezeigt,obwohl das Management alle Fotos per Mail von mir erhaten hat! Sie hat die Verunreinigungen lapidar heruntergespielt und hat auch gelacht.Dabei hat sie mir auf die Schulter geklopft und gesagt,dass ich besonders gute Augen habe!Unglaublich,dass man neben dem Sarkasmus auch noch sogar angefasst wird! Wir waren wirklich schockiert..das Beste war,als ich mit ihr ruhig und ohne jegliche Emotion sprach,ist sie einfach gegangen und hat uns stehen gelassen! Das empfanden wir als sehr respektlos..ich habe sie sogar darum gebeten,dass sie etwas ruhiger "spricht" und nicht so schreit.Als ich sie auf die Müllsäcke voller Flaschen,die seit 3Tagen vor unserer Tür lagen aufmerksam machte,ließ sie uns wissen,dass das Müllsäcke für PET Flaschen seien und warum wir kein Verständnis für Recycling hätten! Die Housekeepingchefin ,die auch anwesend war, hat in keinster Weise interverniert,stattdessen hat sie sie noch in Schutz genommen und hat gesagt dass sie eigentlich eine "ganz Nette"sei, Als ich sie nett fragte warum sie sich so aggressiv verhalte..Fabelhaft, wenn Gäste angeschnauzt werden und der "Täter" auch noch in Schutz genommen wird! Undiskutables Verhalten - von beiden! Die Kompetenz der Housekeeping-Chefin muss ebenfalls hinterfragt werden,da sie neben der fehlenden Sozilakompetenz auch offensichtliche Mängel in der Sauberkeit der Objekte nicht erkennt! So ein Benehmen haben wir noch in keinem Hotel dieser Welt erlebt.wenn jemand hätte aus der Haut fahren dürfen,dann doch bitte wir,die für 7Tage 2900€ inkl.Flug und nur mit Frühstück gezahlt haben! Der Hotelmanager,den wir dieses Verhalten mitgeteilt haben,entschuldigte sich zwar für sie (als Ausrede sagte er: sie komme aus einem kleinem Dorf),allerdings darf so ein Verhalten und Schlechtleistung von vornherein in einem 5Sterne Resort nicht passieren. Die Reinigungskraft hat sich auch nie entschuldigt und wir haben sie auch nicht mehr in "unserer Wohnung" gelassen. Einige Verunreinigungen,die wir gezeigt haben wurden sofort behoben,allerdings nur die,die wir gezeigt haben..es gab noch mehr schmutzige Stellen in der Wohnung,die man sofort sehen kann.Da fehlt es schlichtweg an Willen und Qualität! Die Reinigung geschah ohne Absprache und während wir uns fertig machen wollten- lasst uns doch bitte erst in Ruhe fertig machen und wenn wir aus dem Zimmer sind,könnt ihr reinigen- so ein Stress! Die Fotos sind doch hinterlegt und man sieht den Dreck ja auch! Ausstattung Zimmer: Es war alles da und okay!aber: Ein Schlafzimmer hat ein TV,das andere Nicht! Es gibt keine Steckdosen beim Bett! Die Kopfkissen sind steinhart und unglaublich ungemütlich-wir bekamen jede Nacht Rückenschmerzen. Das schlimmste war die Hellhörigkeit! Wir hatten genau einen Nachbar neben uns und den haben wir jeden Abend bis in die Nacht durch die Wände gehört! Jedes Wort und jedes Stühlerücken.. Keinerlei Dämmung! An einem Abend hat das Hotel noch eine Party mit Tanz und lauter Musik abgehalten,obwohl unsere Wohnung weit weg vom Hauptgebäude war,konnte/musste man die Musik bis in die Nacht ertragen. Wir wollten ein Hotel,dass Wert auf Ruhe und Erholung legt - das war im Village Heights Resort nicht möglich! Weg zu unserer Wohnung/Verbindungsweg: Was uns sehr gestört/gestresst hat und echt lästig war, ist der Verbindungsweg von unserem Zimmer zum Haupt- und zu anderen Gebäuden. Ununterbrochen fahren,nein rasen,die Angestellten mit Golfcars über den recht schmalen Weg,um ihre Arbeit zu erledigen und um Sachen zu transportieren. Nonstop muss man Platz machen,auch weil andere Gäste entgegen kommen. Das hat nichts mit Erholung zu tun.Sehr viele von den Angestellten ,insbesondere die Jüngeren,fahren ungebremst und mit voller Geschwindigkeit an einem vorbei,ohne Rücksicht zu nehmen..der Hotelmanger ist von uns darüber informiert worden,hat sich diesbezüglich aber nicht geäußert. Es ist eigentlich mehr ein gewerblicher Versorgungsweg als ein schöne Anlage für den Hotelgast ..50% von Ihnen haben auch nie gegrüßt. Die Anlage: Der lange Verbindungsweg ist nicht schön,überall verdorrte Bäume und Sträucher,nichts Buntes oder Blumen. Wir haben selten eine so trostlose Anlage gesehen. Wir waren schon in sehr vielen Hotels in über 2 Dutzend Ländern,aber für ein 5 Sterne Resort ist diese Anlage echt traurig. Wir haben viele andere Hotels auf Kreta gesehen, die wirklich Geld in die Hand genommen haben, um den Gast einen Wow-Effekt zu bieten (z.B. Wasserspiele/riesige Palmen und Blumenanlagen/prachtvolle Bauten,moderne Pools etc). Das Village Heights Resort gehört nicht dazu. Der Eingangsbereich zum Hauptgebäude ist so trostlos(siehe Foto) man erkennt nicht einmal,dass das das Entree zum Resort sein soll(nicht einmal ein Hotelschild ist vorhanden)..wir haben definitiv das falsche Hotel gebucht! Es hat sich wirklich nie wieder ein Luxusurlaub angefühlt, obwohl wir luxuriös viel Geld bezahlt haben! Der Pool beim Hauptgebäude ist völlig in die Jahre bekommen und ist klein,karg und ungemütlich. Jedes Schwimmbad ist moderner und anspruchsvoller..Alles in 80er Jahre hellblauer Fliese gehalten,keine Pflanzen oder exotische Bäume,keine Wasserspiele,Verspieltheiten wie Steinbauten o.ä. oder Sitzmöglichleiten im Pool(ausser ein kleiner runder Minibereich mit Düsen,die allerdings keine Power haben).Dafür ist die Bar direkt über dem mickrigen Pool und jeder Cocktailschlürfender Gast kann auf einen herabblicken wie man nackt im Wasser steht! Wirklich schrecklich,wenn bekleidete alte angetrunkene Männer auf junge Damen in Bikini starren können.Es gibt auch keinen Ausblick aufs Meer vom Pool oder der Poollandschaft aus,mit dem wir eigentlich gerechnet/wir uns gewünscht haben, da das Hotel auf einem Berg gebaut ist.. Das Village Heights Resort ist in so vieler Hinsicht eine derart grosse Enttäuschung! Es ist gänzlich normal und herkömmlich,wie eben eine Jugendherberge.Es gibt keinerlei "Wow-Effekte",einzigartige Alleinstellungsmerkmale und Spitzenleistung auf höchstem Niveau, weder von der Anlage,der Austattung,oder vom Personal her..Kein Flair! Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmig! -Die Minigolfanlage hat keine Banden.die Bälle fliegen immer ins Gebüsch und man muss sich bücken und strecken und die Bälle immer suchen. Das haben wir noch nie gesehen/erlebt. Diese Anlage ist völlig unbrauchbar Das Verhalten der Mitarbeiter: Über 50% der Angestellten grüssen oder Lächeln nicht! Auch nicht,wenn man sie schon öfters gesehen hat oder mit Ihnen zu tun hatte ; -Z.B.fast alle junge Frauen beim Frühstück,die einen zwar sofort den Teller wegnehmen, obwohl man noch am Essen ist,aber einen nie Grüssen, geschweige denn zurück grüssen! -Ein Mitarbeiter bei der Rezeption hat mir an einem Tag ein Pflaster gegeben-tagsdrauf sahen wir uns und: Nichts! Nicht einmal ein Kopfnicken,Lächeln o.ä. Am dritten Tag habe ich ihn dann gegrüßt! -2 Reinigungskräfte,die wir nicht kannten,haben wir eines Morgens (als erstes) mit einem "good morning"begrüsst,plötzlich verzogen sich ihre Mimiken,sie wurden aggressiv laut und antworteten mit"Kalimera",als ob sie uns belehren wollten! -Die Fahrer in den Golfcars,die an einem vorbei rasen grüssen selten und bedanken sich schon mal gar nicht,dass man zur Seite gesprungen ist -Der Fitnessraum,der sehr karg ausgestattet und klein ist,öffnet bzw soll jeden Tag um 8.00h öffnen.eines Morgens,wie jeden Morgen,sind wir um punkt 8.00h angekommen(damit wir die wenigen Geräte nutzen können, bevor ein Anderer kommt) Eine Reinigungskraft war nich nicht mit der Reinigung des Bodens fertig und der gesamte Boden war nass. Wir fragten höflich, ob wir warten sollen,obwohl wir gerne trainieren wollten und der Fitnessraum ja um 8.00h parat sein soll! Sie antwortete lieb aber auch missverständlich; sie hat nicht mit uns gerechnet,dass wir kommen,deshalb hat sie so spät den Boden nass gewischt! Solche Aussagen verstehen wir einfach nicht und zeugt schlichtweg von ungenügendem Service. Ein Erlebnis/Situation für sich ist bzw.klingt nicht besonders erwähnenswert oder schlimm,aber in der Summe hinterlässt dieses Hotel einen eindrücklichen,negativen Eindruck. Das Village Heights Resort bietet ständig und ununterbrochen solche kleinen und nervigen Stör- und Stressfaktoren! Immer wieder ist irgendetwas! Nochmal: man kennt diesen Stress aus dem Alltag- aber wenn man soviel Geld für eine Woche Griechenland bezahlt möchte,Nein, will man einfach entspannen können und sich verwöhnen lassen! Wir sind wirklich und tatsächlich froh wieder zu Hause zu sein!Das haben wir auch alles dem Manager bereits geschildert,der sich dann mit einem Essen rauskaufen wollte. Schön,dass er sich wenigstens bemüht hat,obwohl er einige Situationen heruntergespielt hat. Das war nicht die griechische Gastfreundschaft ,die wir eigentlich kennen! Und dabei waren wir so wenig auf der Anlage,sondern waren mehr auf Inselerkundung! Und dabei stellten wir fest,dass jeder Einwohner und Verkäufer netter,zuvorkommender herzlicher,freundlicher und wertschätzendener war,als die grosse Mehrheit der Mitarbeiter im Village Heights Hotel! Frühstück : Drei Tage lang habe ich Pancakes gegessen.leider waren diese immer hart und auch kalt im Buffet.So fragte ich den Restaurantleiter,ob es möglich wäre,Frische zu bekommen-schliesslich gibt es einen Koch der ständig Eier etc.für die Gäste zubereitet.er bejahte dies und ich ging zu der Köchin: Nachdem sie mich über eine Minute lang ignorierte, sprach ich sie höflich mit einem "Good morning" an und bat sie um 2 Pancakes! Sie antwortete nicht und zeigte nur auf die Kalten Pancakes im Buffet. Ich sagte ihr,dass sie kalt und hart seien und ich gerne Warme hätte..dann verzog sich ihre Mine,sie wurde richtig zornig ,genervt und aggressiv! Das scheint wirklich üblich in diesem Resort zu sein. Indiskutables Verhalten! Während ich auf die Pancakes wartete unterhielt sich die Köchin auf griechisch mit ihrer Kollegin..Mimik und Gestik und ihrer Lautstärke zu urteilen nach, lästerte sie über mich.. Dann schmiss sie ihre Hand mir entgegen und rief "Teller!" ! Ich war völlig perplex wie unhöflich diese Frau war.Ich antwortete ihr,dass da noch ein"please" fehle..Ich bin auch immer höflich und anständig und sage auch immer "Bitte und Danke"in einem freundlichen Ton. Sie sagte tatsächlich" Please" und sie fragte mich erneut wieviel Pancakes ich wolle..Ich sagte also wieder "2" und sie klatschte mir "4" auf den Teller!! Da war stellvertretend für das Verhalten der Mitarbeitenden im Village Heights Resort. Dem Gast wird kein Respekt und Wertschätzung entgegen gebracht! Es gibt keinerlei Benimmregeln,Verhaltenskodi oder Wertschätzung ggü den Gästen in diesem Hotel! Wir haben tatsächlich noch mehr solche Beispiele/Erfahrungen,die wir im Village Heights Resort machen durften/mussten... Das würde aber komplett den Rahmen sprengen. Der Manager,den wir natürlich darüber informiert haben,spielte diese Situation herunter und machte mir in einer persönlichen Mail die Sprachhindernisse als Ursache für dieses unschöne Ereignis aus. Meine Antwort dem Manager gegenüber: Kommunikation beschränkt sich nicht nur auf das gesprochene Wort!Die nonverbale Kommunikation ist die Wichtigere und ist unmissverständlich und aufrichtiger als die Sprache an sich. Sei es die Lautstärke des gesprochenen Worts,das zornige Gesicht ,die Mimik/Gestik..etc Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit ist anscheinend Normalzustand! Ebenso schrieb er uns,dass es im Internet ja so viele positive Bewertungen über das Verhalten der Mitarbeiter gibt! Ja,die gibt es tatsächlich! Aber: -Wie viele davon sind richtig/gefakt? -Wie viele Gäste machen sich nicht die Mühe,wie wir jetzt und schreiben ihre Erlebnisse auf? -Wie viele Bewertungen werden nicht auf dem Portal veröffentlicht,weil sie zu negativ sind? Ich musste mehrmals meine Bewertung ändern,damit sie publiziert wird.. Ich hoffe jetzt nach 3.Wochen wird sie endlich publiziert! Am letztem Tag wurden wir noch von einigen Mitarbeitern persönlich beim Frühstück gebeten,dass wir ja eine gute Bewertung schreiben! Das empfanden wir als sehr enttäuschend! Wenn man extra darum bitten muss eine gute Bewertung zu schreiben...und es nicht vom Herzen kommt! Wo ist da die ernst gemeinte Herzlichkeit und die absolute Wertschätzung für den Gast? Dass Geschriebene ist zu hundert Prozent so passiert.Dass sind unsere Eindrücke und Erlebnisse im Village Heights Resort,dass dem Namen "Resort" und die 5 Sterne in keiner Weise verdient hat. Wenn Ihr wenig erwartet,oder wenig Geld bezahlt ist das Hotel akzeptabel- wenn ihr Traumurlaub buchen wollte,seid ihr im Village Heights verkehrt. Dieses Hotel verlangt europäische Top Preise,es entspricht allerdings in keinster Weise mitteleuropäischen Standard. Wir sind extrem enttäuscht ... Und unerholt! Löschen Verschieben in Weiterleiten Antworten Mehr
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Stefan, Thank you for the very detailed account of your stay. I’m genuinely sorry that—in spite of several actions we took while you were with us—your lasting impression was not positive. I would like to address the main points factually and transparently. Housekeeping & cleanliness On the morning you reported housekeeping concerns, our team inspected and deep-cleaned the apartment immediately. You then informed us in person that the room was “now perfect” and declined our offer to change rooms, which remained available. The incident you describe with a housekeeper’s tone and manner is not the standard we expect. As I wrote to you during your stay, we spoke with the colleague, reinforced our service protocols, and scheduled additional coaching for the team. I’m sorry for the discomfort this caused. The bags you noticed by the entrance were designated recycling sacks for PET bottles, Cans, Paper, Plastic etc awaiting collection; nonetheless, we ensured their prompt removal after your remark. Restaurant interactions Regarding the pancake interaction at breakfast: as we explained in writing, the cook you encountered were discussing in Greek the need to prepare fresh pancakes following your request (which we then provided whenever asked). If their non-verbal communication felt abrupt, I regret it—yet there was no intention to be impolite. Noise & peacefulness We run a low-key entertainment schedule that ends at reasonable hours; on the night you reference, music finished within permitted times. Because our resort is open-air, sound can carry on still evenings, and our team intervenes when notified of any disturbance. Resort layout, landscaping & mobility Village Heights is a hillside property surrounded by native olives, herbs and drought-tolerant plants. The aesthetic is intentional and aligned with local climate conditions and responsible water use. Golf carts are used for luggage and logistics. Speed restrictions and driver training are in place; when you raised the issue, supervisors reiterated the rules to all drivers the same day. Facilities & apartment features Our suites are furnished to 5-star self-catering standards (two TVs are not guaranteed in every bedroom; pillows of different firmness are available on request). The mini-golf is meant as a casual activity; we appreciate your note about railings and will review future upgrades. Service culture I was surprised to read that “most staff were unfriendly,” as during our conversation at the bar you told me you were feeling very well and were satisfied with the hotel after the room was serviced. We certainly do not get everything right every time, but we act quickly and in good faith. Rest assured that we will still use your notes to keep improving our training and communication—especially around language and tone. Kind regards, Pavlos Badouvakis General Manager

