- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und saubere Hotelanlage in Bungalowbauweise mit hübschem, gepflegten Palmengarten . Direkt am türkisblauem Meer gelegen mit schönem Sandstrand. Wir konnten uns hier wunderbar erholen und abschalten und unser Bedarf an Kultur und Sehenswürdigkeiten konnte aufgrund unseres Mietautos ab Flughafen ausreichend gedeckt werden.
Wir bewerten das Zimmer mit "sehr gut", da wir ein relativ neu renoviertes "Superiorzimmer" hatten. Diese sind sehr modern ausgestattet und haben eine sehr schöne und große Terrasse davor, die mit Sitzmöbeln und Tisch sowie einem Wäscheständer ausgestattet ist, durch Sträucher und einen kleinen "Vorgarten" ist die Terrasse auch sehr schön vor Blicken geschützt. Von unserem Zimmer aus hatten wir direkten Ausblick auf den größeren Pool des Hotels sowie auf das Meer. Zum Meer hatten noch keine Minute Fußweg, zum Pool noch kürzer. Unser Zimmer hatte einen Kühlschrank sowie eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer sehr sauber. Andere Gäste, die ältere Zimmer hatten, haben sich teils sehr negativ darüber geäußert, da diese wohl teilweise in einem sehr schlechten Zustand wären.
Die Gastronomie war reichhaltig, Vegetarier kommen hier definitv nicht zu kurz. Vieles hat sich immer wieder wiederholt, aber trotzallem war das Essen immer gut. Was bei der Gastronomie zu bemängeln ist wäre der Vorgang im Angebot der Speisen, vor allem beim Frühstück. Es gab beim Frühstück eine gesonderte Ecke, wo man sich Spiegelei frisch zubereiten lassen konnte, dies war toll, kam man jedoch direkt um 07:30 Uhr (Beginn des Frühstücks), konnte es sein, das dieser Bereich gar nicht besetzt war, sondern erst gegen 08:30 Uhr (dies haben wir mehrfach beobachtet, wenn wir auf Tour wollten und zeitig frühstücken wollten. Es gab immer frisches Obst, jedoch für unseren Geschmack zu selten und zu wenig (z.B. Melonen und Trauben-Melonen waren beim Frühstück an einem Tag morgens für die ersten Gäste vorhanden, für andere dann wieder nicht, weil die Melone schon früh leer war, also nicht genug vorhanden war). Hier sollte man das Einkaufssystem vielleicht etwas überdenken. Mit dem Wein ist dies genauso, wir bekamen immer wieder eine Weinkarte zum Abendessen vorgelegt, jedoch waren die meisten Weine dieser Karte, vor allem die "günstigeren", aber auch von den etwas teueren Weinen nicht vorhanden. Dies kann so auch nicht sein.
Die Bewertung beim Service muss man etwas unterteilen. -Der Service im Bereich "Zimmer" war die ganze Zeit über super und sehr freundlich. -Der Service im Bereich Restaurant war von Seiten der Kellner super und sehr freundlich, bei den beiden Restaurantmanagern hatten wir jedoch den Eindruck, das da vieles durcheinander läuft und keiner so recht weis was er tut. -Der Service iim Bereich Technik war gruselig, den hier wurden die defekten Dinge immer nur angeschaut, aber nicht repariert (mehrere Schirme am Pool, Liegen am Pool, defekte Sachen im Zimmer). Wir hatten 2 Defekte gemeldet in unserem Zimmer (WC-Deckel und tropfendes Abflussrohr), dies wurde Samstags an der Rezeptiion gemeldet und auch notiert, nach 8 Tagen war immer noch nichts repariert. -Der Service im Bereich der Rezeption war immer sehr freundlich, aber hier bekam man immer nur soviel Auskunft, wie gerade nötig war, diese waren auch meistens mit Zusatzkosten verbunden (Bsp 1: Strandtuch - laut Rezeption das 1. kostenlos-jedes weitere 5€, jedoch war esdann so, das wir über DER-Tour nach 1 Woche ein weiteres Strandtuch kostenlos bekamen. Bsp 2: Wir hatten eine tour gebucht wegen der wir nicht am Abendessen teilnehmen konnten-laut Rezeption könnten wir ein Lounchpaket bekommen, welches wir aber bezahlen müssten-unsere Reiseleiterin aber hat gesagt, das wir ein kostenloses Lounchpaket bekommen, so war es dann auch). -Der Service im Bereich der Bar war sehr freundlich, jedoch waren die Getränke teilweise doch recht teuer.
Das Hotel selbst liegt sehr schön direkt am Sandstrand, vom Restaurant aus hat man einen sehr schönen Blick auf das Meer. Wir hatten ein Auto ab Flughafen gemietet. Ab Flughafen Lamezia Terme ungefähr 1 Stunde Autofahrt. Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind sehr gut zu erreichen, aber haben immer eine "lange" Anfahrtszeit, die aber auch den "sehr schlechten" Straßenverhältnissen geschuldet ist. Capo Vaticano jedoch ist mit dem Auto in 5 Minuten erreicht, Tropea erreicht man in ca. 25 Minuten. Ansonsten z.B. Nicotera, Scilla, Pizzo auf jeden Fall min. 1 Stunde Autofahrt. Die Garten- und Außenanlage des Hotels war in einem sehr guten und gepflegten Zustand sowie liebevoll angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab 2 Pools, beide sehr schön und sauber, ausgestattet mit Liegen und Sonnenschirmen, wobei es bei den Sonnenschirmen unserer Meinung nach etwas zu wenig gab, viele waren auch reparaturbedürftig. Das Abendprogramm des Hotels warnach unserer Meinung schlicht und ergreifend für die "Tonne". Hier wurde am Anfang des Programmes (und dies 14 Tage lang jeden Abend das gleiche) mit den Kindern getanzt (es waren meist nur 2-3, immer die gleichen Lieder in der gleichen Reihenfolge) und dies in einer Lautstärke, sodass sich die ca. 70 anwesenden Erwachsenen nur in der Art unterhalten konnten, indem man sich förmlich anschrie. Das folgende Abendprogramm mit Musik und "Gesang" war auch recht laut und eigentlich immer recht eintönig, sodass die Bar meisten schon gegen 22:30/23:00 Uhr geschlossen war , weil schon alle "geflüchtet" sind. Hier sollte man sich von seitens des Mangement ganz stark Gedanken machen, wie man dies verbessern kann, denn direkt neben der Bar befindet sich ein doch recht schönes Amphietheater, welches während unseres Aufenthaltes nicht einmal genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |