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Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Miese Organisation,schöne Anlage,gutes Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen erholsamen Urlaub mit kleinen Startschwierigkeiten und Überraschungen, trozdem überwiegt der positive Eindruck der Anlage. HOTEL: Diese liegt ruhig und etwas abgelegen an einen steinigen Strand der mit groben Sand begehbar gemacht ist, also Badeschuhe nicht vergessen. Die verschiedenen kleinen Wohnkomplexe und das üppig gestaltete Grün in der gesamten Anlage bieten ein angenehmes Gefühl, einziges Manko sind die Hauptwege. Diese bestehen aus groben losem Schotter und dadurch nicht für jedes Schuhwerk geeignet. Der Pool (zwischen 13.00 - 16.00 Uhr geschlossen) ist sauber und immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, genau wie der Strand und lädt Dank der Liegen zum ausgiebigen Sonnenbaden ein. Am Strand stehen dagegen die für Italien typischen Liegestühle bereit, was sicherlich auch den Platzverhältnissen geschuldet ist. Wenn man die Steine bis ins Meer hinein überwunden hat, erwarten einen herrlich klares und in schönsten Türkis schimmerndes Wasser, von welchem aus man wunderbar die gesamte Küste noch einmal aus einem anderen Winkel betrachten kann. Bei klarem Wetter kann man auch prima den Stromboli sehen und sogar bis nach Sizilien schauen. Also rundum ein schönes Fleckchen Erde. ANKUNFT: Wenn man dort wie wir mit einem großen Reisebus ankommt, wird man ca. 500m oberhalb der Anlage abgesetzt und dann von einem Hoteleigenen Shuttle abgeholt. Was natürlich eine Weile dauert wenn es sich um fast den gesamten Reisebus handelt und der Shuttle gerademal über 6 Sitzplätze und Platz für 4 Koffer verfügt. Wir sind dann doch gelaufen, was bergab noch recht angenehm zu bewerkstelligen war. Als wir die Rezeption erreichten, erwarteten uns überforderte Mitarbeiter die mit Händen und Füßen versuchten der Massen Herr zu werden, was ohne klare Ansagen an ALLE aber nicht gelang. Teiilweise haben wir auf Nachfrage die angekommenden Urlauber über alles informiert, da nicht alle englisch sprachen und viele über eine Stunde warten mussten bevor sie überhaupt den Tresen gesehen haben. Uns blieb dieses warten erspart, da wir durch das zu Fuß gehen vor der großen Masse da waren. Beim Check in gingen die Startschwierigkeiten los, als erstes natürlich die Touristensteuer, nur Barzahlung möglich. Gleich danach der Hinweis das im Hotel nur Bargeldlos mit interner Karte bezahlt werden kann. Das heißt , diese muss erst einmal mit inem Geldbetrag nach Wahl aufgeladen werden. Das geht in Bar oder mit Karte, aber jetzt kommen die Hacken. 1€ davon geht in jedem Fall als "Bearbeitungsgebühr" flöten. Wenn man weniger als 50€ auflädt bekommt man den Rest nicht wieder ausbezahlt, das steht auch als Info an der Rezeption. Was allerdings nirgendwo als Info zu lesen und uns so auch nicht mitgeteilt wurde ist, dass beim aufladen der Karte mittels Kreditkarte KEINE Auszahlung des Restbetrages stattfindet. Das hat uns vor der Abreise dann ordentlich Zeit und Nerven gekostet. Nur beharrliches verlangen nach dem Manager führte dazu, dass sie uns den größten Teil des Restbetrages auszahlten,ä. Alles andere waren dann wieder "Bearbeitungsgebühren"!!! Einen richtigen Grund, außer "das ist bei uns so", konnten sie uns eider nicht nennen. ZIMMER: Nach zwei Stunden warten auf unser Zimmer, welches wärend dieser Zeit wohl noch gereinigt werden mußte, der nächste Schock. Es war ein Standardzimmer im Erdgeschoss, dieses lag größtenteils im Schatten und das merkte man auch sofort nach dem betreten. Wer weiß wie ein feuchter Keller riecht, der kann sich vorstellen wie das Zimmer gerochen hat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da wir sofort zurück zur Rezeption sind. Trotz Beschwerde über den Zustand des Zimmers konnten sie uns kein anderes Standardzimmer zur Verfügung stellen und wir haben uns letztendlich für ein Upgrade (20€ pro Nacht) entschieden. Dieses haben wir im Sinne eines erholsamen Urlaubs nicht bereut, denn mit diesem Zimmer (hat gegenüber Standardzimmer auch Klimaanlagen) waren wir dann voll zufrieden. Ein helles, ruhiges Zimmer mit Balkon, ordentlich Platz, großem Schrank und guter Aussicht. ESSEN: Was uns überzeugt hat, war das Essen. QUALITATIV Hochwertig!!! Natürlich scheiden sich hier die Geister, da jeder andere Erwartungen hat. Fakt ist, es ist kein AI mit unendlich Auswahl. Vor allem Mittag und Abendessen waren für uns hervorragend. Es gab immer frischen Salat, Gemüse und Antipasti sowie der täglich wechselnden Auswahl an verschiedenen Pasta, Fisch und Fleischgerichten. Auch wer nicht auf Pommes und Co. verzichten möchte bekommt seinen Teller voll. Das Frühstück bietet von allem etwas und man kann mit gefülltem Magen in den Tag starten. AUSFLÜGE: Diese sind hervorragend mit einem Mietwagen im wunderschönen, ländlichen Süditalien geeignet. Zu den einzelnen Orten möchte ich nicht viel erzählen, da jeder einen Besuch Wert ist und die eigene Erkundung am schönsten ist. Ich kann nur sagen das ein anmieten über das Hotel mit ihrem Partner Europcar reibungslos funktioniert hat und der Parkplatz somit gleich inklusive war. Bei unserem Reiseveranstalter waren 3 Ausflüge incl. Diese haben wir NICHT aus folgenden Gründen gemacht. Das Bergüßungstreffen vom Veranstalter war leider eine organisatorische Katastrophe. Nach einer Dreiviertelstunde, ohne das die Mitarbeiterin vom Veranstalter, überhaupt ein BEGRÜSSUNGSWORT an alle Teilnehmer/Urlauber gerichtet hat, sind wir gegangen und haben lieber unseren wohl verdienten Urlaub genossen. Es fing schon damit an, dass es zu wenig Stühle für alle Leute gab. Die fehlenden Stühle, es waren über die Hälfte, hat sich dann jeder selber in der Anlage gesucht und in die Bar geschleppt um nicht stehen zu müssen. Lange Rede, kurzer Sinn. Es war chaotisch und dann gab es auch noch Probleme mit bereits gebuchten Ausflügen etc. Im Endeffekt ist jeder einzeln zu der guten Dame gerannt. Laut Aussage einiger Gäste sollen die Ausflüge aber OK gewesen sein. Allerdings sollte genug Geld mitgenommen werden, da Mittagessen kostspielig werden kann. Bei den Ausflügen mußte das Shuttle, das einen die 500m bergauf zur Treffpunkt bringt, bezahlt werden. Alternativ kann man den recht steilen Weg auch zu Fuß gehen. FAZIT: Wenn das Hotel seine organisatorischen, personellen und sprachlichen Probleme in den Griff bekommt sowie seine versteckten Kosten transparenter gestalten würde, wäre es wirklich eine gute Adresse und man könnte es problemlos weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • - Zimmer mit Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Dusche - Standardzimmer nicht empfehlenswert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Mittag und Abendessen abwechslungsreich und sehr lecker, viel frischer und guter Fisch - Frühstück ausreichend und von allem was dabei, trozdem noch Luft nach oben


    Service
  • Schlecht
  • - wie im Text erwähnt, große Schwierigkeiten mit Organisation - einige versteckte Kosten z.B. Gebühr für Bezahlkarte, Shuttle Bus zu Ausflügen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - ca. 1h vom Flughafen entfernt - ruhige ländliche Umgebung - ca. 1,5km zur nächsten Einkaufsmöglichkeit


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:1