- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst vor kurzem recht umfangreich renoviert; alles wirkt noch recht neu, modern und frisch, was einem sofort einen positiven Eindruck vermittelt. Das Resort besteht aus 3 Hotels, wobei das Village und Ocean identisch und auch näher zum Meer gelegen sind. Die Villas sind am oberen Ende und weit ab vom Meer gelegen. Zwar auch nett, aber wohl nicht alles renoviert...Da die Villas recht nah am neu gebauten Animationstheater gelegen sind, kann es abends zu den Shows laut werden...Betrieben wird die Anlage von IFA und LOPESAN. Das Hotel bietet auch einen Late-Checkout an; der Preis dafür hängt von dem Ma. der Rezeption ab. Nach mehrfachen Fragen des Preises bekam ich ein Angebot für 25$, welches wir dankbar angenommen haben. Irritiert war ich über die Rechnung, die uns dann geschrieben wurde: Denn auf dieser wurde erst eine Summm für das Late-Checkout berechnet, im Anschluss wieder storniert, so dass als Summe eine dicke fette 0 zu sehen war. Und die 25 $ sind dann in ein separates Fach der Kasse gewandert...Hm, das kann einen schon etwas nachdenklich stimmen, oder? Alles in allem sieht mein Fazit so aus, dass ich das Hotel bedingt weiterempfehlen möchte. Wer bereit ist über diverse Kleinigkeiten hinwegzusehen, Krach und Lärm am Strand liebt, wird hier glücklich werden.
Große und moderne Zimmer, alles neu. Schön fanden wir auch die Trennung vom WC und der Dusche. LCD -TV mit 80 Programmen, aber nur Deutsche Welle für uns;-)
Frühstück ist wirklich gut; ein Koch ist permanent für die Zubereitung von Eiergerichten da..Jede Menge frische Säfte, Obst, Croissants, Käse und Wurst..Alles lecker, wie der Cafe auch...Tagsüber konnte man sehr leckere Pizza essen, Burger, Buritos und Co. gab es auch...Abends waren wir etwas enttöuscht: Sie waren zwar immer bemüht tolle Sachen zu machen, was aber oft in die Hose gegangen ist. Qualitativ wurde viel geboten wie z. B. Rinderfilet, welches man aber kaum essen konnte..Echt ein Schade, das man Filet so schlecht zubereiten konnte..Warum auch immer, es schmeckte einfach nicht lecker und war eine Schande, dass diese Gerichte wie z. B. auch die Muscheln so schlecht oder lieblos gemacht wurden...Nach ein paar Tagen wusste man aber, was man bedenkenlos essen konnte, und was nicht...Aufpassen: Es gibt 2 Buffetrestaurants. Das erste am oberen Teil der Anlage ist immer überfüllt und bietet eine Geräsuchkulisse wie ein guter deutscher Bahnhof. Das andere Restaurant ist am unteren Ende gelegen und viel schöner, offener und ruhiger...Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da uns mehrere Gäste davon abgeraten hatten...
Erlebt haben wir fast alles: Vom SUPER Service bis hin zum Kopfschütteln..Manche Mitarbeiter haben haben ein chronisches Problem, sich eine Getränkebestellung über 2 Cafe für ganz 10 Sekunden zu merken; man kann es natürlich auch mit Humor nehmen, wenn man 4 mal bestellen muss, um welchen zu erhalten:-) Aber: Die Masse des Personals war sehr freundlich, und wenn man mal ein paar $ Trinkgeld gegeben hat, lief alles noch schneller und besser! Zimmerreinigung war o. k., wobei in den 14 Tagen nicht einmal die Bettwäsche gewechselt wurde! Supoptimal verläuft generell der Ablauf der Zimmerreinigung; denn es gibt zu viele Leute mit unterschiedlichen Aufaben; ein MA war morgens damit vertraut die Handtücher von den Zimmern einzusammeln, ein MA war mit der Reinigung der Zimmer beauftragt, ein anderer MA brachte die 2 Flaschen Wasser zur Minibar und zulestzt kam dann ein MA. der frische Handtüche brachte (öfters auch erst ab 18 Uhr)...An der Rezeption gab es auch "merkwürdige Momente", die man als Europäer schlecht verstehen kann: Man war dort am Anreistag um ca. 20 Uhr Ortszeit kaum in der Lage, mir so spät am Abend noch einen Safe zu vermieten. Erst nach mehrfacher Aufforderung ging es dann; neben der Rezeption ist ein Ma. für die Reservierungen der Restaurants verantwortlich, der diese nach Lust und Laune entgegen genommen hatte...
Der Transfer vom Hotel zum Flughafen dauert gerade einmal 20 Min., was nach einem langen Flug als sehr angenehm empfunden wurde. Auch die Einsekontrollen inkl. Visa wurden sehr schnell abgearbeitet!!! Das Resort ist direkt am breiten und sehr langen Strand von Punta Cana gelegen; das Wasser war wunderbar klar; leider ist das Baden wg. zum Teil viel zu massiver Wassersportaktivitäten nur sehr eingeschränkt möglich; aus Sicherheitsgründen ist der Schwimmbereich mit Netzen abgesichert. An den ersten Tagen waren wir mächtig vom Krach genervt, da permanent Motorboote, Jet-Skis, Party-Boote und Helikopter in Strandnähe unterwegs gewesen sind.. Zum Glück gewöhnt sich der Mensch aber schnell daran...Leider gibt es auch zu wenig Liegen am Pool und am Meer. Betonen muss man, dass die anderen Nationen im "Liegen-reservieren" uns Deutsche bei weitem übertroffen haben! Ab 8 Uhr war am Pool alles belegt, und am Meer meistens ab 9 Uhr. Außerdem sind viele Liegen defekt und durchgelegen.. In der Nähe der Hotels liegt ein kleines Einkaufs-Center, welches man zu Fuss in 10 bis 15 Min. erreicht. Nett gemacht, aber nicht unbedingt empfehlenswert...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toller Wellnes und Spa Bereich, modernste Fitness Geräte! Animation wurde zwar ständig geboten, war aber nicht wirklich der Rede wert.. Manche Abendshows wirkten sehr lieblos und als reines "Pflichtprogramm" der Hauptdarsteller. Ein Stück vom Hotel entfernt soll es auch ein Tennisplatz gegeben haben...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |