Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Hätte ein schöner Urlaub werden können
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist schön angelegt und sehr gepflegt. Insbesondere die üppige Vegetation hat beeindruckt. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude. Für jedes Gebäude ist eine Servicekraft zuständig. Das Fitnessstudio ist o.k. und ausreichend. Die festgeschraubten Liegen sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Muss nicht sein. Auch die Strandtücher sollten dringend getauscht werden. Ein eigenes Badetuch ist empfehlenswert. Zu kritisieren ist die Anzahl der Toiletten am Strand, die insbesondere für die Damen absolut unzureichend sind. Auch eine zusätzliche Bar außerhalb des Essbereiches ist wünschenswert. Ausreichend trinken - am besten auch elektrolytisch angereicherte Getränke. Können sehr günstig im kleinen Minimarkt im Hotel gekauft werden. Am besten auch die in den Restaurants aufgestellte Handdesinfektion benutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß. Die Möblierung ist in die Jahre gekommen und die Klimaanlage recht laut. Die Sauberkeit ist o.k. Allerdings riecht alles aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit etwas muffig. Wir hatten im Oceanbereich gebucht. Die Zimmer dort haben keinen Balkon. Alles ist im karibischen Stil gehalten, z.T. mit Natursteinwänden und Holzedecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren gut und völlig ausreichend. Grill-, Wok- und Nudelstation sowie Buffet abends. Morgens Eier in allen Variationen, Waffeln und frische Säfte. Für die Themenrestaurants musste man sich tatsächlich morgens anstellen und Schlange stehen. Hat sich für unsere Begriffe nicht wirklich gelohnt - waren aber nur im japanischen Restaurant. Tringeld muss nicht sein, wird aber selbstverständlich gern genommen. Das Personal ist aufmerksam und sehr bemüht.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden regelmäßig und gut gereinigt. Handtüchertausch war zeitig und völlig o.k. Bettwäsche - na ja. Aber wie oft wird zu Hause die Bettwäsche getauscht? Leider hatten wir das Pech, nacheinander sehr heftig an einer bakteriellen Darminfektion zu erkranken. Die ärztliche Versorgung im Hotel war gut, auch wenn eine anschließende stationäre Behandlung im Krankenhaus Punta Cana notwendig war. Die Ursachen konnten uns auch die Ärzte im im übrigen guten Krankenhaus nicht sagen. Allerdings war die Station für die Darmerkrankungen durchaus gut belegt - von Gästen verschiedener Hotels. Danach war der Urlaub mehr oder weniger gelaufen. Diät und Tabletten statt Buffet und Cuba Libre - prima!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Transferzeit ca. 20 Minuten. Etwas nervig sind an dem sonst sehr schönen Strand die "Touristenjäger". Ständig wird einem irgendetwas angeboten. Man sollte sich dadurch aber keinesfalls davon abhalten lassen, einen Spaziergang rechts entlang des Strandes zu machen. Nach dem Hotel Barcelo Bavaro kommt die wirkliche Karibik. Der Schwimmbereich am Hotelstrand ist dagegen eher klein - zu klein. Der permanente Bootsbetrieb kommt dadurch sehr nah an den Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist teilweise nervig und auch die Musikberieselung am Pool könnte etwas gedämpfter sein. Ansonsten haben wir auch aufgrund unserer Erkrankung die Animation nicht wirklich erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:5