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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit super langem Palmenstrand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2006 waren das letzte mal in dieser Anlage. In der gesamten Hotelanlage wurden Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Alles war heller und freundlicher.Wir wohnte im Village Resort. Publikum Vorwiegend machen hier Amerikaner und Kandier und Franzosen Urlaub. Deutschsprachige Urlauber sind hier ganz klar in der Minderheit. Das Hotel hat sich stark auf das amerikanische Publikum eingestellt.Wenig Hotelgäste mit kleinen Kindern. Ein eleganter Dresscoat ist hier nicht gefordert. Wir hatten alles inklusive gebucht. Dollars für Trinkgeld mitnehmen. Telefonieren mit dem Handy sehr teuer.Viel Sonnenöl mitnehmen die Tropensonne ist hier sehr stark. Auf Übergepäck achten, Air Berlin ist hier nicht sehr kulant. Das Kilo wird mit 10€ berechnet.Besser ist es, die Airberlin Karte zu Kaufen, hier kann man 30Kg mitnehmen anstelle von 20Kg mit inbegriffen Platzreservierung. Hardockcafe ist im Shoppingcenter Palm Real das ca 1000m außerhalb der Hotelanlage liegt,Teuer. Im Hardrockcafe werden Dollar und Euro eins zu eins getauscht. Hotelbeschreibung vom Reiseveranstalter mitnehmen, so kann man gut nachlesen welche Leistungen inbegiffen sind. Private Reisekrankenvericherung, fürs ganze Jahr abschließen.Kostet nicht viel(ca. 14€) ,Arztkosten sind im Ausland teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind größer und moderner gegenüber dem letzten Urlaub geworden. Das Zimmer ist ungefähr 28 Quadratmeter groß. Mit zwei amerikanischen Betten, LCD Fernseher,(Deutsche Welle) Kommode mit 4 Schubladen, ein Nachtschränkchen mit zwei Schubladen und mit einem kleinen Schreibtisch ausgestattet. Im Flur befindet sich einen gut regelbare Klimaanlage von der Firma Honeywell. Ein kleiner Kühlschrank, Kaffeemaschine und begehbarer Kleiderschrank (ohne Ablagefächer). Badezimmer mit separater Dusche und WC durch Glastüren von einander getrennt. Jeden Tag gibt es pro Person ein Flasche stilles Wasser zum Zähneputzen oder Kaffee kochen. Zum Kaffee kochen bekommt man jeden Tag umsonst zwei Packungen Kaffee mit jeweils 28,35 Gramm Inhalt. Zimmer hat kein Balkon. Die Zimmertür wird mit einer Magnetstreifenkarten oder Checkkarte genannt geöffnet. Die Tür wird per Drehknopf verriegelt, außerdem Türspion von innen ist in mehreren Sprachen ein Notfallplan für Verhalten beim Notfall ausgehangen. Zimmer lassen sich gut abdunkeln Vorhänge sind mit einem extra Sonnenvorhang ausgestattet. Ferner befinden sich im Zimmer ein normaler Stuhl, ein Relaxstuhl und ein großer Spiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Buffet Restaurants,Colibri und La Casona.Hier wird meist Frühstück und Abendessen eingenommen. ( Reichlich Auswahl) Mann wartet, bekommt ein PLatz zugewiesen.Der Kellner fragt nach Getränken und man bedient sich selbst. Am Pool gibt es eine Pizzeria,Pikalo.Hier kann man gut Pizza essen. Restaurant ist immer gut besucht. Am Strand, Las Velas mit Cocktailbar, hier nahmen wir meist unser Mittagessen ein. Außerdem gab es ein Mexikanisches und Chinesisches Restaurant, Anmeldung erforderlich Da wir meist gut bedient wurden hatten wir kein Problem Trinkgeld zu geben.Guter Service soll belohnt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen wurden wir gut bedient, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nach dem Essen wurden Gläser und Besteck sofort abgeräumt.Personal sprach vorwiegend Englisch, wenig Deutsch. Zimmerreinigung war in der ersten Woche sehr gut, dafür in der zweiten Woche um so schlechter. ( Reinigungsgrad hatte nachgelassen und wir wurden morgens oft aus dem Zimmer geklopft, damit Handtücher gewechselt werden konnten). Manko war, dass wir kein Zustellbett bekamen. So schlief unser Sohn in der Mitte der beiden Queensizebetten. Insofern Platz genug, doch ein Zustellbett wäre viel schöner gewesen.Nachfrage bei Hoteldirektion , und Reiseleitung waren negativ. Im gesamten Hotel gab es kein Zustellbett, für die dritte Person. Safemiete für 2 Wochen 37€. Für rund 25€ kann man später bei der Abreise auschecken


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besonders zeichnet sich die Hotelanlage durch den langen und breiten feinsandigen Palmenstrand aus.Auf der rechten Seite des Strandes viel Animation mit Musik. Auf der linken Seite ist es ruhiger.Durch die Palmen konnte man einen schattigen Platz am Strand bekommen.(Bei der Tropensonne sehr wichtig). Auch wenn man später zum Strand kam, gab es immer noch einen Liegeplatz. Der tägliche walk zum Strand war für uns ein Genuß, der lange Strand mit den vielen Palmen und feinsandigen Strand. Die Entfernung zum Flughafen Punta Cana ca. 15 Autominuten. Direkt am Hotel gibt es einen kleinen überdachten Markt, wo man all das kaufen kann , was die Touristen so brauchen. ( Strandkleidung,Rum, Zigarren,Schmuck etc.) Die Preise sind Verhandlungssache.Jedenfalls günstiger als im Hotelshop.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag Animation am Pool und am Strand.Jeden Abend wechselndes Animationsprogramm, auch mit live Bands. Hotel hat eine eigene Disco.(Klimatisiert) Ein Klimatisiertes Fitness-Studio gibt es hier auch, mit kostenpflichtigen Wellnessbereich. Tennisplatz außerhalb der Hotelanlage. (Hartplatz,schlecht bespielbar,keinTennistrainer vor Ort). Wir hatten unsere Schläger mit, haben jedoch nicht gespielt wegen der schlechten Platzqualität. Poolhandtücher gab es jeden Tag kostenlos. Hotel hat ein eigenes Internetcafe es stehen 10 Rechner zu Verfügung.Eigenes Laptop kann hier angeschlossen werden.Die Stunde kostet 4€.Wir haben meist per Skype nach Hause kommuniziert. Telefonieren kostet 2€ pro Minute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:5