- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren wieder im Ocean untergebracht (gottseidank), Zimmer 4414, das Haus ganz am Strand. Alles super, großes Zimmer mit 2 Kingsize Betten. Anlage weitläufig und superschön gepflegt, sehr sauber. Der Villasbereich hat (3*), haben uns die Villas angeschaut, das Mobilar ist teilweise alt und abgewohnt, nichts für uns. Deshalb lieber Ocean oder Village Zimmer buchen, dann kann man nix mehr falsch machen!! Wir hatten das Pech, dass im März (Feber anscheinend auch), die Springbreaks da waren. Ich rede jetzt nicht von ca. 100 Studenten, es waren lt. Hotelmanager an die 900-950!!!! Die haben sich gnadenlos besoffen und natürlich nachts einen Lärm veranstaltet bis 05.00 h morgends das war der Wahnsinn! Rief man an der Reception an, kam zwar die Security, kaum war die aber weg, gings wieder von vorne los. Hatten aber das Glück, dass die nur die ersten 3 Urlaubstage noch da waren, dann sind sie GOTTSEIDANK abgereist. Hab das nicht gewusst, sonst wären wir im April dorthin geflogen. Gäste waren hauptsächlich eben die Springbreaks (Amis, Kanadier), Franzosen, Spanier, Italiener, eine Handvoll Deutsche und eben wir:-) Bei uns waren fast KEINE Liegen besetzt, auch nicht um ca. 09.00 h morgens, weder am Pool noch am Strand. Liegen wurden ausgetauscht, am Pool gibts keine durchgelegenen Liegen mehr, sind allerdings festgeschraubt, das ich wiederum gut finde. Wenn ihr für das a la carte Restaurant morgens nicht lange anstehen wollt, geht einfach später gegen 14.00 h nochmals hin und fragt. Dann heisst es, dass alles voll bzw. ausgebucht ist. Dann gebt dem Typ vom Hotelservice 2-5 USD und schon bekommt ihr einen PLatz, und nicht nur für 1x! So geht das! Wetter war immer super, hat nachts 1x geregnet!! Moskitonetz mitnehmen + selbstklebenden Haken (Obi) kann man ohne bleibende Beschädigung wieder entfernen! Die Sprays nützen ja gar nix. Kofferträger am Flughafen nicht an die Koffer lassen! Die sind sowas von frech! Sie sehen ja sofort am Koffer welcher RV drauf steht und fragen dann:ITS oder FTI??? Sobald du si/ja sagst, reissen sie dir den Koffer völlig aus der Hand. Ich hab den dann richtig laut angeschrien: vete a la mierda, was soviel heisst wie "hau doch ab", dann hatte ich sofort Ruhe. Beim Rückflug könnt ihr ruhig Getränke (Wasserflaschen) mitführen, das interessiert die überhaupt nicht, haben das jetzt das 4x. erfolgreich gemacht im Handgepäck.
Wie gesagt, hatten das Zimmer im Ocean und das war voll okay! Außer am 1. Morgen. Da wachten wir auf und es bewegte sich was auf der Komode (unter dem Flat TV). Es war eine echt groooße Kakerlake, mein Freund schrie (er grauste sich so), ich fand das lustig und wollte sie gaanz nah fotografieren (habe nur eine Aufnahme), die krabbelte rum da. Er musste fast kotzen. Ich musste das Tier dann entsorgen, schmiss es aus dem Fenster, die Hühner unten freuten sich. Aber die sind in so einem Land überall. Danach war nix mehr außer der toten Tarantula im Schrank. In den Villas möchte ich nicht wohnen. Das sind Bungalows, man geht ebenerdig rein, die Tür ist nicht ganz dicht und da schlüpft dann natürlich das eine oder andere Ungeziefer massenhaft rein. Die Village und Oceanzimmer haben french balconies. Aber die machten wir auch nicht auf, da ich keine Mosquitos im Zimmer brauche! Tipp: Moskitonetz mitnehmen!! Im ZImmer eine Dusche (Duschgel,Shampoo, Conditioner), Seife vorhanden, Fön vorhanden. WC extra abgetrennt.
Da gibts das große laute Buffetrestaurant gleich neben der Rezeption und das kleinere ruhige schöne im Oceanbereich, dann das Pikalo am Villagepool (Animationsbereich = laut tagsüber), dort gibts die besten Pizzen und Pommes und Getränke den ganzen Tag über, dann das Strandrestaurant geöffnet von 10.00 - 18.00 h. Alles superlecker!! Die Dominicanbar (am Anfang des Villasbereichs, die Poolbar am Villaspool, und die Swim-up-Bar im Villagepool. Dann noch 3 a la carte REstaurants (asiatisch, karibisch und mexikanisch). diese sind jedoch im Vergleich zum Vorjahr nur mehr halb so gut!! Wahrscheinlich anderer Küchenchef, die Portionen auch nur mehr die Hälfte (Sparmaßnahmen:-). Es hat dort nicht mal mehr Lachs gegeben, obwohl auf der Karte angeführt. Auch die Speise mit den Gambarinas (Garnelen) war ein Witz, 2 winzige Garnelen waren drauf. Aber den Lachs haben wir dann trotzdem bekommen und zwar im OCean Buffetrestaurant. Habe den Showcooking Koch (der nette lachende am Abend) solang auf spanisch zugetextet, dass er extra nur für uns 3x abens ordentliche Portionen Lachs zubereitet hat und uns an den Tisch gebracht hat!! Natürlich sahen das andere Gäste auch und wollten einen, wir haben aber immer gesagt: no entiendo.. Das war echt supertoll und der Koch hat dann auch ein paar Dollar bekommen für diesen köstlichen Lachs. Man muss eben mit den Leuten nur reden. Also, die Spezialitäten Restaurants sind im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr empfehlenswert. Hätten 4x dort essen können, hatten schon die Kärtchen im voraus, aber nachdem 1. mal sind wir nicht mehr hingegangen. Zu loben sind der Saalchef Julio und die nette Bedienung Maria Perez (muchas gracias para tu regalos). Natürlich ist am Abend angemessene Kleidung vorgeschrieben. Wir stylen uns ja auch volle her,damit wir toll aussehen. Aber es gibt immer wieder Leute, da bleibt einem die Spucke weg! z.B. kam der Macho-Italiener um die 50 rein, barfuß und ohne Shirt, nur die 3/4 Hose!!! Die Bedienung wollte den gleich rausschmeißen, dann zuckte der Italiener einen 20 USD Schein, warf ihr den zu und durfte dann rein. Barfuß! Auf der einen Seite muss man sich in die Lage der Bedienung versetzen (die verdienen im Monat ca. 250 USD), ich glaub ich würde es auch annehmen in ihrem Fall.
Alle superfreundlich, ob im Buffettrestaurant, a la carte Restaurants, Gärtner, Security, Rezeption oder Reinigungskräfte! Es wird hauptsächlich spanisch gesprochen, was ja logisch ist. Ein paar wenige sprechen Englisch und Französisch. Zimmerreinigung war in Ordnung, hatten immer frische Handtücher.
Ich finde die Lage des Hotels 1A, zumal die Transferzeit zu diesem Hotel ca. max. 20 min beträgt und der Strand sehr breit ist mit vielen Palmen, einfach traumhaft. Rechts runter 20 min kommt man zum kitschig schönen Traumstrand, wo fast kein Mensch ist. Der ist sooo schön, darum gehört er ja auch zu den 10 schönsten Stränden der Welt. Shops sind am Strand rechts und links verteilt (ca. 2-3 min) viel günstiger als die Shops im Hotel. Es gibt dort am Strand Rum, Cigarillos, Zigarren, Bilder, Schmuck (Türkis, Bernstein) u.a., Klamotten, Souveniers (Kitsch, Masken, Statuen usw.) Ausflüge keine gebucht, da vieel zu teuer über den RV. Es gibt auch diskrete Anbieter am Strand, die preislich deutlich günstiger sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Villagepool (spanisch, Aerobic, Merengue, Stretching usw.), gibt auch dort eine Art "Bibliothek", wenn man Bücher braucht zum Lesen. Animation auch am Strand (Stretching, Volleyball, Football). In der Zeit zwischen 12.00 - 15.00 h ist Siesta. Strand: Liegen genüüügend vorhanden!!! Das Meer ein Traum, badewannenwarm, Duschen am Strand. Die Toilette ist sowas von sauber, da steht immer der WC-Mann und kehrt sofort, nachdem man am WC war, den Sand wieder raus und putzt und putzt. So sauber wie diese Toiletten am Strand sind selten welche! Am Strand, bevor man sich unter eine Palme liegt, soll man schauen, ob am Stamm unten im Sand ein Loch (ca. 3-10 cm) sich befindet. Da nicht unbedingt davor die Liege stellen. In diesen Löchern wohnen die Tarantulas, sind zwar nicht unbedingt giftig, aber grausig, wenn sie rauskommen!! Es gibt 3 Pools und gaaanz oben bei den Villas die Jacuzzis. Nach meiner persönlichen Studie empfehle ich bei der Hitze keine Sonnenmilch (wird man eh nur rot), sondern Sonnenöl. Da gibts eh das Hawaiian, Faktor 4-12), da wird man echt knackigst braun!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Marco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 73 |