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Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit kleinen Schwächen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie bereit in vielen anderen Beschreibung zu lesen, besteht das Hotel aus 2 verschiedenen Bereichen, welche aber direkt zusammen liegen. Es gibt im hinteren Teil Bungalows und Zimmer (ca. 600m vom Strand entfernt) und die Superior Zimmer (ca. 200m vom Strand entfernt). Wir haben ein Superior Zimmer gebucht. Sucht am besten IFA Bavaro Village Punta Cana review bei Youtube, dann bekommt ihr schonmal einen kleinen Eindruck. Allgemein war alles in unserem Zimmer in sehr gutem Zustand und es hat alles funktioniert. Wichtig: Es gibt eine Disco direkt am Strand. Durch die offene Bauweise der Hütten , kann der Bass und die Lautstärke ungehindert in die Anlage eindringen. So hatten wir eine Beschallung bis 02:00 Uhr in der Nacht. Auf Anfrage wurde uns sofort ein Zimmer etwas weiter hin hinten angeboten, wo die Musik nicht mehr wahrnehmbar war. Da wir uns aber schon eine Woche eingelebt hatten, wollten wir nicht nochmals umziehen. Ebenso hat das vorhandene "Theater" sehr hohe Lautstärke, der man in den Zimmer nah am Strand bis 23:00 Uhr ausgesetzt ist. Wir hatten also Abends immer gut Musik. Aber wie gesagt, ein Zimmer etwas weiter in der Anlage sollte dieses Problem lösen. Für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. Das Hotel befindet unserem Empfinden nach in einem sehr guten Zustand. Überall wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Bei der Essensausgabe wird immer wird mit sauberen Lappen gewischt, weil manche Urlauber es nicht hinbekommen, sich normal Essen zu nehmen. Besuchen Sie unbedingt die Caféteria. Super lecker Cocktails und Kaffeespezialitäten sind beim All Inklusiv mit dabei. Weiterhin gibt es eine Créperie, wo man so viel man möchte Crepes bekommt, mit allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. 2 mal pro Woche ist Markt am Eingangsbereich. Die Verkäufer sind zwar ein bisschen aufdringlich, aber trotzdem nett. Ein kurzes "No, thanks" hat immer genügt. Leider mussten wir auch eine eher schlechte Erfahrung machen. Wir hatten einen Ausflug auf die Insel Saona gebucht. Der Nachteil ist, das der Anfahrtsweg von Punta Cana ewig ist. Weiterhin hatte dieser Ausflug eher etwas von einer Verkaufsfahrt. Es wurde an einem Shoppingcenter angehalten und immer und überall wollten die Leute einem etwas verkaufen. Siehe dazu unter Tips. Der Strand von Soana kam kurioserweise nicht an unseren Hotelstrand herran. Bilden Sie sich selber ein Urteil, aber machen Sie sich pro Strecke auf 3 Stunden gefasst. Wir haben es bereut. Kosten 85$/Person. Wichtig: Die Tips/Trinkgelder gehören für jeden Einheimischen zum Einkommen dazu. In Deutschland eher eine Art Zusatzleistungen für besonderen Service, ist das hier völliger Standart. Bereits am Flughafen werden einem die Koffer angenommen und die Koffer zum Bus gerollt. Wir fanden den Service gut, denn das sparte uns das Suchen unseres Busses. Am besten hier pro Koffer 1$ geben. Bei unserem Ausflug nahm das schon ganz andere Ausmaße an: Der Busfahrer wollte einen Tip, der Sprecher im Bus wollte einen Tip, der Kapitän des Katamarans, die Crew des Katamarans, der Fahrer des Speedboots, die Einheizer im Speedboot und jeder nur erdenkliche Einheimische. Im Bus standen schon Flaschen mit Fotos von uns, natürlich gegen Tips. Für uns war es leider sehr befremdlich, schließlich hatten wir den Auslug nicht gewonnen, sondern 85$/Person bezahlt. Dies soll aber nicht verschrecken, Trinkgelder zu geben. Wir geben diese sehr gerne. Aber das man sich vor einen stellt und diese direkt verlangt, fanden wir etwas dreist. Wir haben es dann irgendwann gelassen und nur noch dem Servicepersonal gegeben, welches dies nicht für selbstverständlich ansah, sondern für gute Leistungen/Laune. Kaufen Sie genügend Sonnencreme. 200ml kosten in dem Resort eigenen Minimarket günstige 40$. Im TV kann man Deutsche Welle empfangen. Dort kommt immer abwechselnd Spanisch, Englisch und Deutsche Nachrichten. Geld abheben funktioniert mit einer VISA Card und dem Reisepass in einer Bank. Am Automat im Hotel kann man nur DomRepDollar abheben, die man dann nicht in $ Wechseln kann. Handeln Sie immer und bleiben Sie hartnäckig. Für einen Larimar-Armband (Stein aus der DemRep) wollte ein Händler aus dem Hotel 130$. Wir haben ihm 35$ geboten. Er ist dann immer weiter runtergegangen, bis er die 35$ eingewilligt hat ;-) Safe sollte angemietet werden, kostet 4$ pro Tag. Sie brauchen sich keine Touristenkarte teuer im Vorraus kaufen. Direkt beim Eingang am Flughafen steht ein Minischalter, wo man gegen 10$ cash eine Karte bekommt und sowieso vorbei läuft. 10m weiter wird diese einem wieder angenommen.Thema erledigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits bei Hotel geschrieben, hatten wir ein sehr großes Superior Zimmer. Dieses kann auch direkt bei Ankunft für 8$ pro Person und Nacht nachgebucht werden. Wir hatten 2 große Betten, Flatscreenfernseher, sehr großer Dusche und Wandschrank. Es gab nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Buffetrestaurants (1x direkt an der Rezeption und 1x direkt am Strand). Dazu gibts es noch 3 À la carte (Mexikanisch, International, und Asiatisch/Orientalisch). Für diese muss man aber ab 08:00 Uhr reservieren. Da dies auch telefonisch geht, war das kein Problem. Für uns Normalsterbliche war das Essen ein Genuss. Zum Frühstück gab es min. 15 Brötchensorten, alles was das Herz begehrt. Weiterhin frische Salate, warme Speisen, super leckere Früchte (nicht zu vergleichen mit dem geschmacklosen deutschen Früchten ;-) ) Das Highlight waren allerdings die Omeletts, welche man sich selbst zusammenstellen konnte und dann für jeden individuell gebraten wurde. Super lecker! Ein weiteres Highlight waren jeden Morgen die frisch gepressten Säfte. Was in Deutschland ein teuerer Smoothie, war dort all you can drink. Sauberkeit wie oben angesprochen hervorragend. Die Leute waren immer bemüht, die benutzen Teller so schnell wie möglich abzuräumen. Kaum war der Teller leer, wurde er mit einem Lächeln abgeräumt und schon war Platz für einen neuen. Sobald man sich gesetzt hatte, bekam man sofort kühles Wasser. Dann konnte man sich die gewünschten Getränke dazu bestellen. Lustig war immer, wenn man sich einen Becher mit etwas süßes nahm: Kaum saß man, kam auch schon der Kellner angeflitzt mit einem Löffel. Einmal haben sie es nicht gesehen, da wollte ich mit der Gabel essen. Zack war der Löffel da. Abend gab es zusätzlich noch heiße Platten und Woks, wo direkt für den Gast etwas zubereitet wurde. Auch konnte man sich die Zutaten für Nudeln zusammenstellen, die direkt vor den Augen zubereitet worden sind! Es war für alle etwas dabei, wenn man abwechselnd mal Buffet und Á la Carte Restaurant geht, wird es auch nicht langweilig. Die Á la Carte Restaurants sind sehr schön eingerichtet und man sollte in allen 3 mal gegessen haben. Die Zutaten sind fast die gleichen vom Buffet, nur die Atmosphäre ist eine ganz andere. Für gestressten Eltern genau das richtige. Trinkgelder siehe Bereich Tipps. Wir haben 14 Tage lang Omelett, frischen Salat, Fruchtsäfte und alles was es gab gegessen und nicht einmal Magenbeschwerden gehabt. Sehr leckere Pizza gibt es den gesamten Tag in der Snackbar direkt am Pool. Poolbar ebenfalls vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personal war hervorragend. Die Angestellten sangen, lachten und sind sehr sehr nett gewesen. Auch die Anzahl ist erstaunlich. Alleine heute bei der Abreise habe ich beim Mittagsbuffet 14 Kellner und 4 Köche gezählt. Bei den meisten kommt man mit Englisch schon weit, aber verlangen sollte man dies nicht. Meistens wird dies dann durch Hände und Füße erklärt. Wir hatten ohne Spanischkenntnisse keinerlei Probleme. Die Zimmerreinigung war auch gut, alle Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Bettwäsche haben wir nicht darauf geachtet. Sehr cool, fanden wir den kostenlosen Strandtuchservice. Man bekommt am Anfang pro Person ein Strandtuch, welches man pro Tag einmal kostenlos tauschen konnte! Bei Beschwerden (wir haben am Anfang wegen der Disco angerufen) wurden diese sehr freundlich und versucht soweit wie möglich umzusetzen. Für Kinder gibt es einen Miniclub. Dort sind Spielsachen und Spielekonsolen vorhanden. Da wir noch keine Kinder haben, können wir dazu leider nicht viel sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal. Vom Flughafen fährt man mit dem Transfershuttle ca. 10 min bis zur Hotelanlage. Dies klingt sehr nah am Flughafen. Trotzdem haben wir während der 14 Tage Aufenthalt vielleicht 3 Mal ein Flugzeug gehört. Diese starten und laden ja nicht so oft, da es ein kleiner Flughafen in Punta Cana ist. Einkaufsmöglichkeiten bestehen nicht wirklich in der Umgebung. Dafür gibt es einen Minimarkt direkt in der Hotelanlage. Viel wichtiger war uns der Strandabschnitt. Dieser ist wirklich Paradiesisch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir alles nicht direkt vom Hotel genutzt, allerdings gab es Workouts am Strand, Beachsoccer, Beachvolley und viel Unterhaltung am Pool. Es gibt sehr viele weitere Freizeitangebote. Diese sollten jedoch in diesem Hotel nicht über die Reiseleitung gebucht werden. Am Strand ist eine große Tauchschule, welche auch alle erdenklichen Wassersportangebote bereit hält. TIP: Schnorchelausrüstung, Windsurfen, Tretboot, Kajak und Catamaran sind im All Inclusiv bereits enthalten!!! Wir sind dazu noch Speedboot gefahren (inkl. Schnorcheln) für 100$, Ringo (ähnlich wie Banane, nur einzeln) für 10$ und Tauchen gegangen. Wir haben dies alles über einen Verkäufer der Tauchschule gebucht und sehr guten Rabatt bekommen. Dies über die Reiseleitung zu buchen, wäre viel teurer geworden. Insgesamt gibt es 3 Pools, welche allesamt sehr sauber sind. Auch mit getrennten Kinderbecken. Der mittlere Pool hat eine Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3