Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Laut und öde
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine fantastische Gartenanlage und mehrere Pools mit unterschiedlichen Themen (Animations- und "Brüllpool", Badepool und Silencepool). Da ist für jeden etwas dabei. Architektonisch sehr interessant aufgemachtes Cafe in dem man gerne seine Zeit verbringt. Das Hotel liegt insgesamt betrachtet unter dem was man erwartet. Stärken sind die wunderschön gestaltete Anlage, die Verfügbarkeit von Essen und Getränken, Liegen usw.. Uns hat vor allem das laute und unsaubere Zimmer gestört und die Lage des Hotels. Man kann nur gegen unglaubliche Summen (Ausflüge wie Safaritour etc. ab ca. 95 US-Dollar) dem Hotelalltag entfliehen, da die Lage "etwas" abgelegen ist. Unabhängig von dem Hotel würden wir niemandem Punta Cana als Urlaubsziel empfehlen. Playa Dorada ist aus unserer Sicht die deutliche bessere Destination.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer entsprachen in keinster Weise unseren Erwartungen. Von außen nett anzusehen, von innen eher eine Garage. Betten schienen selbst gebaut. Matratzen ödelig und durchgelegen, Klimaanlage so laut, dass man sich entscheiden musste - wach bleiben wegen der hohen Temperatur oder der Geräuschkulisse. Die Wände zum Nachbarzimmer so dünn, dass keine Aktivität (Toilettengang, Benutzung der Klimaanlage, etc) verborgen blieb. Stecker amerikanisches System, 110 V. Sauberkeit war katastrophal, trotz Beschwerde änderte sich der Zustand bis zur Abreise nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ausreichend zu essen und zu trinken, die Qualität und Auswahl ist dem Reisepreis sehr angemessen. Wir denken es ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Ausreichend Sitzplätze auch bei guter Auslastung des Hotels vorhanden. Coctails leider nur aus vorgemischten Grundstoffen und sehr süß, aber alles in allem sind die Speisen und Getränke guter Durchschnitt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir können leider auch hier nicht viel positives vermelden. Teilweise sehr freundliches und höfliches aber zum überwiegenden Teil mißgelauntes Personal. Zimmerreinigung beschränkt sich auf das Bettenmachen. Wäsche wechsel nur nach Aufforderung. Handtücher werden morgens abgeholt und abends wieder gebracht. So etwas haben wir noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Strand von Bavaro gelegen, ca. 20 Minuten Transferzeit vom Flughafen. Leider ist ausser dem Hotel und einer kleinen, völlig überteuerten Markenmall, nichts ausser Feld und Wiese in der Nähe. Vorsicht! Taxi ist quasi unbezahlbar, Busse fahren unregelmäßig - nicht nach fahrplan (wer will schon gerne stundenlang in praller Sonne an einer viel befahrenen Straße stehen und auf den Bus warten). Alles in allem tote Hose. Hier kann man wirklich nur zwischen Hotel und Strand pendeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird "rund um die Uhr" angeboten. Die Animateure geben sich viel Mühe, sind aber leider keine Profis. Die allabendliche Unterhaltung ist langweilig und schlecht gemacht. Da man keine realistische Möglichkeit hat, sich ausserhalb des Hotels zu amüsieren ist dies ein echtes Manko! Langeweile pur! Liegestühle am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Internetzugang geben hohe Gebühr (10 US Dollar pro Tag) auf dem Zimmer möglich. Ebenso Fernseher auf dem Zimmer, leider leider nur wenige Stunden am Tag ein Programm in deutscher Sprache (DW-TV).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1