Alle Bewertungen anzeigen
Otto (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder - Nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Reise vom 30.4.2011 – 14.5.201, IFA Villas Bavaro Resort & Spa, Dom. Rep. laut Katalogausschreibung haben mein Mann und ich das o.g. Hotel ausgewählt. Wir sind mit viel Tennis-Equipment angereist und wollten uns intensiv auf die Tennis-Turniersaison vorbereiten, Katamaran-segeln, surfen, tauchen und erholen. Die Hotel-Außenanlagen haben einen ordentlichen guten Eindruck gemacht. Nach dem Check-in in wurden uns nacheinander 3 Standard-zimmer im Bungalows angeboten. Während der Besichtigungen mussten wir feststellen, dass wir das Angebot nicht akzeptieren. Die Appartements waren trotz Beleuchtung sehr dunkel und stanken ekelhaft muffig. Bettwäsche und Handtücher kann man als Lumpen bezeichnen, das Mobiliar war sehr abgenutzt, den offenen Waschtisch kann vom Türeingang und Fenster eingesehen werden, die Toilette und Dusche ist ohne separate Tür und Lüftungsabzug, die Feuchtigkeit und Toilettengestank muss durch das Zimmer und der Eingangstür erfolgen, eine Toilettenbürste für eine Zwischenreinigung war nicht vorhanden, die sogenannte Klimalage und Kühlschrank war überdurchschnittlich sehr laut und musste Nachts abgeschaltet werden. Für uns war dies ein unzumutbarer Zustand den wir sofort an der Rezeption meldeten. Uns wurde anderntags ein Superior-Zimmer zu einen Aufpreis von 16 USD pro Tag angeboten. Das Superior-Zimmer entspricht minimalen 3 Sterne Standard. Bis zur weiteren Klärung mit der Reiseleitung haben wir das Zimmer akzeptiert. Die Tennisplätze sind in einem nicht benutzbaren Zustand. Der Bodenbelag und das Netz ist sehr beschädigt. Die Gefahr der Körperverletzung ist vorhersehbar! Um Katamaran zu fahren, musste ich eine Versicherung abschließen oder eine Kreditkarte hinterlegen. Es wurde mir ein Papier vorgelegt für was ich zu haften habe. Als ich darauf hinwies, dass ich als Al-Gast alles frei habe, wurde mir das ausleihen eines Katamarans verweigert. Die Katamarane waren ebenfalls in einem miserablen Zustand, die Segel waren eingerissen und hatten Löcher, die Segelarretierung war defekt, die Sitzauflagen waren teilweise lose, uvm. Diese Mängel haben wir an der Wasserstation und der Reiseleitung gemeldet, es wurde aber keine Abhilfe geschaffen. Ich zahlte notgedrungen die Versicherung und hoffte, dass wir bei der Benutzung nicht zu Schaden kommen. Der Abschluss einer Lebensversicherung wäre sinnvoller gewesen! Am 1.5.2011 haben wir bei der zuständigen Reiseleitung (RL) unsere Mängel vorgetragen und am 7.5.2011 wurden diese teilweise in Kurzform dokumentiert. Uns wurde von der RL mitgeteilt, wir können eigene Ausführungen nachreichen. Die Reiseleitung hat uns mehrefach als Bucher-Reisegast diffamiert. Zitat: „ als Bucherreisender können wir keine Ansprüche stellen und wir müssen uns den Gegebenheiten vorort anpassen“. Das unangemessene hohe Preis-Angebot der Reiseleitung eines Hotelwechsels haben wir auch aus Kostengründen abgelehnt. Die Ablehnung ist damit begründet, dass die Reiseleitung nicht zusagen konnte, ob das andere Hotel bessere Bedingungen hat und uns ein Urlaubstag verloren geht. Mein Vorschlag, anderswo uns Tennisplätze kostenlos zur Nutzung anzubieten wurden von der Reiseleitung barsch abgelehnt. Ca. 50-100 m vom Strand ist den ganzen Tag sehr lauter Motorbotsverkehr. Nicht nur Partyschiffe mit lauter Musik pendeln auf und ab. Baden ist nur in den kleinen Sicherheitszonen möglich. Ich würde sagen Horrorstrandabschnitt. Wir haben nach der Reise Schadensersatzansprüche beim Veranstalter eingereicht. Uns wurde nach 7 Wochen geantwortet. Der Veranstalter BUCHER lehnte eine Entschädigung ab. Begründung: unser subjektive Wahrnehmung! Wir wollen gerichtlich nicht vorgehen. Wir können den Veranstalter und das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:61-65
    Bewertungen:1