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Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3 Wochen • Strand
Netter Urlaub - mehr nicht!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr sauber. Jeden morgen werden die Steine rund um die Pools vom Servicepersonal gereinigt. Die Liegen an den Pools sind festgeschraubt und daher ist es nicht möglich diese zu verschieben. Sonnenschirme sind weder am Strand noch am Pool verfügbar, dafür gibt es genügend Palmen, die am Strand ausreichend vorhanden sind. Am Pool ist es etwas problematischer, da man nicht mit dem Schatten wandern kann. Während unserem Aufenthalt waren größtenteils Franzosen, Russen, Amerikaner und nur ein paar Deutsche anwesend. Das fanden wir nicht schlimm, da wir ja nicht in Europa waren. Das All-Inclusive Angebot war umfangreich. Weitere Details im Abschnitt Gastronomie. Wir waren im Village-Bereich, welcher mit zwei Pools ausgestattet war. Einmal der Animationspool mit Poolbar und Pizzasnack und einmal den Ruhepool am neuen Wellnesscenter. Die Zimmerblocks sind rund um die Pools verteilt. Die Entfernung bis zum Strand beträgt bis zu 400 m (geschätzt), da selbst der Block, der den kürzesten Weg bis zm Strand hat, noch 150 m hat. (siehe Fotos). Der Animationsbereich mit Bühne findet sich am Ruhepool und wird erst abends gebraucht. Hier befindet sich auch eine Bar. Der Villas-Bereich ist mit Bungalows ausgestattet und ist bis zu 1000 m vom Strand entfernt. Jedoch wird hier absolute Ruhe geboten und eine Shuttletransfer fährt regelmäßig zum Strand und zurück. In diesem Bereich gibt es ebenfalls einen Pool sowie den überdachten und abgegrenzten Kinderbereich. Auch dort sind die Liegen am Boden befestigt und es sind nur Palmen vorhanden. Verbunden sind diese beiden Bereiche durch die Rezeption und einem Café. Hier kann man wunderbar abends vor und nach dem Essen sitzen und den Abend ausklingen lassen. Ganz viel hohe Sonnencreme, auch wenn die Sonne nicht scheint! Wir haben den Fehler gemacht und uns nicht eingecremt, weil der Himmel bewölkt war und keine Sonne zu sehen war. Resultat: starken Sonnenbrand. Geüfhrte Touren buchen. Am besten vorher im Internet schauen, was angeboten wird. Wie gesagt Seavistours ist super!!! Hotelbeds ist im Hotel direkt vertreten. Kopfbedeckung einpacken! Bei Tagesausflügen sind diese sehr hilfreich. Hotel mit großer Gartenanlange buchen, wenn man abends gerne ein bisschen spazieren gehen möchte. Der Ort Punta Cana selber bietet keine Möglichkeit. Aufjedenfall eine Creme gegen Mückenstiche und Juckreiz mitnehmen. Und keine kleine Tube!!! Die Viecher sind sehr agressiv. Wir haben uns bei einem Ausflug am Strand von Macao (öffentlicher Strand) in den Sand gesetzt. Bitte nicht machen!!! Wir haben uns Sandflöhe eingefangen und diese kleinen Tiere beißen in die Haut und hinterlassen einen Pickel mit einer Flüssigkeit drin. Diese Pickel schmerzen und jucken zusätzlich. Ach und diese Flöhe haben sich in unserem Zimmer eingenistet und uns auf Trapp gehalten, daher nicht setzten!! :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Village-Bereich wurden renoviert (ich glaube 2006) und hierbei wurde der Balkon weggenommen und mit ins Zimmer integriert. Jetzt gibt es nur noch einen französischen Balkon. Daher sind die Zimmer sehr groß und geräumig, jedoch nur mit 2 Kingsize - Betten ausgestatten. Eine Belegung mit 4 Personen ist zwar möglich, aber zum Schlafen recht eng. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt, da man dieses Wasser unbedingt zum Zähneputzen werden muss. Einen Safe im Zimmer kann man gegen Gebühr anmieten (ich glaube 3$ / Tag). Auch eine zweite Zimmerkarte kann man anfordern. Klimaanlage ist vorhanden und sollte als Tip immer tagsüber an sein, da es nachts sonst zu kalt wird. Die Sauberkeit ließ zuwünschen übrig, aber das habe ich ja schon gesagt. Deutsches TV Programm kann man sich abschminken. Was es gibt ist die "Deutsche Welle", welche jedoch zeitweise auch spanisches und englisches Programm ausstrahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war absolut in Ordnung. Zum Frühstück lohnt es sich ein frisches Omlet zubereiten zu lassen und zum Mittagessen z.B. frische Pasta im Hauptrestaurant. Mittags hatte man auch die Möglichkeit am Strand zu essen. Hier gab es neben frischem Obst auch Salate, Pasta, selbstgemachte Burger und Dessert. Die Sahnetorten sind zwar sehr lecker, verursachen aber ggf. Darmprobleme, da die Kühlung nicht schnell genug arbeiten kann. Daher als Tipp: Finger weg von den Sahnetorten und lieber beim Obst zugreifen. Unsere Reiseleitung hat uns mitgeteilt, dass alle Lebensmittel mit Trinkwasser gereinigt und geputzt werden und NICHT mit Leitungswasser. Die vier Themenrestaurants sind: asiatisch, mexikanisch, gourmet und italienisch (neu). Das Essen in der Restaurants ist lecker, jedoch ist die lange Wartezeit, um einen Tisch zureservieren die ganze Sache nicht wert. Nach dem Frühstück stehen die ersten Gäste am Public Relations Tisch und warten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stehts freundlich, gut gelaunt und hat karibisches Feeling vermittelt. Natürlich gibt es immer jemanden, der nicht so gute Laune hat, aber das sollte man nicht zu hoch bewerten. Dies kann einem schließlich auch in Deutschland passieren. Mit Spanisch und Englisch konnte man sich problemlos verständigen. Deutsch konnten nicht viele. Doch es gab 2-3 Mitarbeiter, die auch diese Sprache verstanden haben. Die Zimmerreinigung ließ bei uns mehr als zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde nur gefegt und man hat sich in 17 Tagen nicht die Mühe gemacht mal den Sessel zur Seite zuschieben und die Ecken zu fegen. Wir gehen davon aus, dass es an unserer Putzfrau lag, denn die Anlage selber war tiptop und auch eine Bekannt erzählte uns, dass ihr Zimmer immer sauber war. Das Personal in den Themenrestaurants (nur abends geöffnet) war sehr "konzentriert" und teilweise ein bisschen überfordert. Die Snackbar am Animationspool hat abends auch Pizza und ähnliches angeboten. Diesmal allerdings a la carte und mit Abstand das kompetenteste Abendpersonal. Hier haben wir uns richtig wohlgefühlt. Jeden Tag konnte man einmal sein Strandhandtuch wechseln. Hierfür gabe es ein eigenes Häuschen am Animationspools. Zu beanstanden ist hier, dass es eine Liste mit Namen und Zimmernummer gitb, die man unterschreiben muss, wenn man die Tücher wechselt. Das schlimme daran ist, dass jeder diese Liste durch schauen kann und Name und Zimmernummer einfach so erfahren kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Punta Cana selbst bietet nichts, um abends mal die Anlage zu verlassen. Wir haben daher nur geführte Touren gebucht: "Land & Leute" , "Insel Catalina mit Altos de Chavon" (Anbieter Hotelbeds / in Deutschland ist das TUI, im Hotel vertreten) und die Insel Samana (Anbieter Seavistours / übers Internet gebucht). Alle drei sind Tagestouren und absolut zu empfehlen. Die Lage vom Hotel ist schön. Auch das Meer sind traumhaft aus, wenn man auf den Horizont schaut. Der Schwimmbereich im Meer ist absolut schlecht. Viel zu klein und man hat nicht wirklich viel Freiraum. Schnorcheln am Hotelstrand ist unmöglich, da man nicht genügend Platz hat. Es gibt zwei Schwimmbereiche vom Hotel. Beide Bereiche werden links und rechts von Motorbooten, Tretbooten und Partyyachten umfahren. Dementsprechend ist auch die Geräuschkulisse. Wir haben leider eine Zeit erwischt in der sehr viele Algen den Strand befallen haben. Diese wurden jedoch jeden morgen von den Reinigungskräften entfernt. Das Wasser hatte ein angenehme Temperatur. Wenn man den Strand 500 m weiter rechts lang läuft sind keine Abgrenzungen mehr vorhanden und auch das Schnrocheln ist wieder möglich. Das Hotel selber bietet vier kleine Geschäfte zum einkaufen. In der Empfangshalle steht ein Geldautomat mit dem man von seinem deutschen Konto dominikanische Peso abheben kann. Der Flughafen ist ca. 30 Minuten mit dem Taxi entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nichts für uns. Da es alles ein bisschen amatuerhaft wirkte. Es war nichts wirklich professionell und auch die Musik brachte einen auf die Palme. Es gab glaube ich nur eine CD und diese lief am Strand den ganzen Tag rauf und runter. Das einzige was wir ein bisschen genutzt haben war Beachvolleyball. Das Abendprogramm was so laut, dass wir uns nicht in den Animationsbereich setzten mussten. Wir konnten durch die geschlossene Zimmertür jedes Wort verstehen. Das Programm bestand größtenteils daraus, dass das Publikum mit einbezogen wurde (z.B. Mister IFA). Dies wurde auf Englisch, Spanisch und Französisch gemacht / erklärt. Eine richtige Show gab es nicht. Daher haben wir auch dieses Angebot abgelehnt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:15