Alle Bewertungen anzeigen
Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Toller Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

durch die Verbindung von zwei Hotels ist die Anlage sehr groß, ohne dass die Qualität darunter leidet. Es macht den Eindruck, das von Seiten der Hotelleitung auf die Qualität geachtet wird. Von den kleinen Bungalows bis hin zum Strand ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Die Insel ist in den letzten 15 Jahren touristischer geworden. So kann man den Strand mit dem Hubschrauber oder mit dem fliegenden Boot abfliegen. Trotz der saisonalen Wetterbedingungen ist die Anlage zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist ausreichend, großzügig und Sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen neuen Flachbildschirm. Bei dem Deutschen Fernsehangebot muss man sich mit der Deutschen Welle zufrieden geben, was für Nachrichten aus der Heimat völlig ausreichend ist. Die Safemiete beträgt ca. 18 $/Woche und ist zu empfehlen, denn das Schiebefenster lässt sich mit geringem Aufwand nach oben drücken und damit die verschlossene Tür von innen öffnen. Allein dieser Zustand schlägt sich in der Bewertung nieder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist mehr als ausreichend. Im allgemeinen Restaurant, wo Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen werden, ist das Essenangebot sehr breit gestaltet und geschmacklich sehr gut. Neben einer Grillstation mit Fisch und Fleisch gibt es auch einen Wok. Zudem gibt es eine Nudelecke, wo nach den Wünschen des Gastes das Gericht zubereitet wird. Das große Bufett reicht von kreolischen bis zu den europäischen Gerichten. Alle(!!!) Gäste werden zu ihrem Tisch geleitet und treffen dort einen frisch gedeckten Tisch an. Die Atmosphäre ist wie in einem üblichen Restaurant mit der gleichen Anzahl von Gästen. Sicherlich freut sich das Servicepersonal über Trinkgelder, die unter dem gesamten Personal geteilt werden aber die Freundlichkeit hängt nicht vom Trinkgeld ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und in der Regel verstehen sie auch etwas Englisch und wissen dennoch was der Gast will oder was ihm noch fehlt. Die Reinigung der Zimmer kann sich schon einmal bis in den Nachmittag hinziehen. Unser Beschwerde wegen eines defekten Schloßes wurden umgehend behoben - wie man in den Wald hineinruft, ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der hinteren Ecke der Anlage sind es zwar ca. 10 Minuten bis zum Strand, wenn man auf das ständig fahrende Shuttel verzichtet. Umfangreiche Einkäufe sind bei all inklusive nicht notwendig und den Rum kann man entweder in dem "Supermarkt" oder außerhalb der Anlage billiger einkaufen. Innerhalb der Hoteleigenen Läden sind Preisschwankung vorhanden. Die Währung heißt hier Dollar. Das Angebot an Ausflügen ist durch die vielen Veranstalter sehr breit gestaltet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Gegend mit dem Taxi auf eigene Faust zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer die Animation mag, der findet am Strand und am Pool mit Poolbar den richtigen Platz. Die Lautstärke ist entsprechend. Wer jedoch die Ruhe liebt, der findet diese am Pool auf der anderen Seite der Anlage. Die abendliche Lautstärke im Theater liegt an der Grenze der Übersteuerung. Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn die Veranstaltungen nur schwach besucht sind. Gegen 23.30 Uhr ist in der Anlage Ruhe und der "Lärm" aus der Disco dringt nicht nach draußen. Die Hälfte der Liegen am Strand sind defekt. Mit Handtücher belegte Liegen am Morgen haben wir kaum endeckt. Gegen 09.30 Uhr findet man immer noch ein schöne Liege am Pool oder am Strand. Bis auf den Strand sind alle Liegen angeschraubt. was die Anlage in einem ordentlichen Zustand belässt. Der Sonnenschutz am Strand ist naturbelassen und wer den Schatten sucht, der findet ihn im Palmenhain am Strand. Wer im Urlaub nicht auf das Internet verzichten möchte, der kann entweder für 10 $/Tag oder im Internetcafe für 3$ p. 30 Minuten surfen, E-Mail schreiben usw. Die Verkäufer und Fotographen sind in keiner Weise belästigend. Ein "no gracias" und man hat dauerhaft seine Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:12