Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen waren zu lang
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In dieser Hotelanlage gäbe es noch Verbesserungswünsche, da es z. B. sehr viele Stufen gab, die höchstens eine Höhe von 3 cm hatten die auch farblich nicht gekennzeichnet waren, so das viele ins stolpern kamen weil man diese nicht gesehen hat. Was auch störte, war z. B. morgens viele Tische um die Lobbybar nicht abgeräumt waren, also Gläser und volle Aschenbecher rumstanden. Wenn auch das Personal wirklich immer freundlich war, aber viele versuchten anstehender Arbeit aus dem Weg zu gehen. An der Strandbar war die Ausgabe der Getränke nur in kleinen Plastikbecher erlaubt, die dann auch noch nicht mal richtig gefüllt waren. Also permanentes Nachbestellen wenn man durstig war. Da es im Mai noch sehr windig war flogen die Plastikbecher ,wenn diese nicht mehr voll waren vom Tisch sehr lästig, da die Tische dann auch nicht sauber gemacht wurden. Irgenwann hatten wir keine dann auch keine Lust mehr den davon fliegenden Becher hinterher zu laufen. Denn auch das Personal übersah dieses großzügig. Desweiteren mußte man schon genau drauf achten ob der Stuhl oder Tisch sauber war. Man wollte ja nicht mit der Kleidung diese reinigen. Uns wurde erzählt, das die Hotelanlage 10 Jahre im Rohbau da stand, dann dem Vorbesitzer das Geld ausging, und Iberstar diese dann kaufte. Teilweise stellt man fest, das nicht alles erst 1 Jahr alt sein kann. Ist wohl einiges aus dem Iberostar Zephir wieder verwendet worden. In der ersten Wochen waren überwiegend Paare aus Frankreich, Holland, Belgien und Deutschland da. Dann kamen immer mehr Familien.. Mit den Kindern wurde sehr liebevoll umgegangen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war groß genug. Das Bett war aber eine Qual, nichts gegen feste Matratzen aber man hatte das Gefühl auf Beton zu schlafen. Ist aber nicht unsere alleinige Meinung. Mußte mir auch mit untergelegter Luftmatratze weiterhelfen um schlafen zu können. Eine Minibar ist ja nett, aber war macht man rein wenn man nur Wasserflaschen bekommt, alles ander gibt es ja nur in Gläser oder Plastikbecher. Fernseher mit 3 deutschen Sender ausreichend. Das Duschen in der Badewanne etwas beengt, da einem immer der Duschvorhang irgendwo anklebte. Es ist alles sehr hellhörig z. B. nachts WC-Wasserspülung, das Gehen mit Stöckelschuhen, Fernseher. Wenn auch unser Zimmermädchen sehr freundlich war, und wir gleich zu Beginn ein Trinkgled auf das Bett legten, wurde das Zimmer nicht richtig gesäubert. Also versuchten wir es über die Reiseleiterin, dann wurde zwar nass durchgeputzt, aber der Staub blieb. Nach 2 Tagen gingen wir an die Rezeption, mit der Bitte, das das Zimmer doch richtig gereinigt werden sollte, leider wurde aber nur über die Möbel rübergeschnuttelt. Hatte aber dann keine Lust mir den Urlaub damit zu verderben. Es gab kein Trinkgeld mehr, und die Scheuklappen wurden angelegt. Richtig wohl haben wir uns dadurch nicht. Nach Angaben anderer Gäste,- bei einigen war es super sauber, die Betten wurden mit Blumen geschmückt, mit Badezimmer wurden die Handtücher mit Blumen verziert. Bei anderen Gästen aber auch wie bei uns Staubmäuse unter den Betten, verstaubte Möbel- man hätte drauf schreiben können. eigentlich sehr mangelhaft. Sessel auf dem Zimmer sehen toll aus, aber sehr unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab möchte ich sagen das weder wir noch andere Gäste irgendwelche gesundheitlichen Probleme hatten, bezogen auf Essen und Trinken . Aber das Buffet war einfälltig -so etwas hatten wir in den anderen Iberostar`s nicht erlebt- morgens gab es immer die selbe Wurst Käse und Marmelade. Mittags und abends gab es zwar vier verschiedene Essen Pizza und Spahgetti, aber es fehlte an Würze und orginalität. Immer der selbe Fisch aus dem Ofen. In der 3-ten Woche wußten wir bald nicht mehr was wir essen sollten. Man konnte keine Leber, Rindfleisch (Knorpelig und sehnig) Pute oder Hähnchen sehen. Leider schmecken auch die Cocktails nicht da alles mit künstlich aussehenden Sirups gemixt wird. Warum auch immer es gab keinen frischen Orangensaft, nicht mal Tomatensaft. zum Essen konnte man auswählen zwischen Bier, Wasser mit und ohne Gas, tunesische Cola, Fanta Sprit alles irgend wie total süß, Wein aber keine Säfte. Wir waren leider etwas enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich nett, auch mit der deutschen Sprache klappte es- gab es doch mal Verständigungsprobleme wurde ein Kollege gerufen - echt super. Ein Srahler im Badezimmer war kaputt- wurde nach dem wir es gemeldet hatte- direkt ausgetauscht. Check-In ging reibungslos von statten. Wir wurden auf unser gebracht, und alles gezeig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schon bei der Fahrt vom Flughafen Djerba zum Hotel kann man die ersten Eindrücke von Tunesien sammeln. Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Selbst für Nichtschwimmer sehr geeignet. Das durch die Strömung Seegras angeschwemmt wird, bleibt wohl in dieser Region nicht aus, wurde morgens aber immer entfernt. Oder manchmal auch liegengelassen, wurde aber durch eine Strömung die aus einer anderen Richtung wie von Zauberhand mitgenommen. Das weiter nichts an Geschäften um das Hotel war, störte uns nicht. Wenn man Trubel wollte, setzt man sich in ein Taxis - stehen vor dem Hotel- und fährt für etwa 5 Dinar die 12 km nach Zarzis. Ausflüge werden angeboten z. B. 1-Tagesfahrt zu den Berberdörfern sehr interressant aber man saß mehr im Bus als alles andere. Irgendwo angekommen raus aus dem Bus, 10 Minuten schnell alles anschauen wieder in den Bus ,weiter. Abens waren wir total fertig- aber gut- Wen man sich nicht dazu hinreissen läßt, nicht alles zu kaufen was einem unter die Nase gehalten wird kann man richtig sparen. Denn irgendwann kann man es auch nicht mehr hören "nur 1 Dinar", was natürlich nicht dabei bleibt. Im Nachbarhotel kann man wohl Geld an einem Bankautomaten abheben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Strandliegen mangelt es nicht, nach unserer Meinung sind es dagegen zu wenig Sonnenschirme. Die Strandliegen sind durchgelegen, so das man immer auf den Querstreben lag, die immmer irgendwo mit der Zeit schmerzhaft drückten. Diese Problem haben wir gelöst indem wir In Zarzis Luftmatratzen kauften.- Im Hotelladen kosten die mehr als das 3-fache - An der Ausstattung des Fitnessraum muß noch gearbeitet werden. Die Poolanlage war groß und toll gestaltet. Sehr viele Liege bis hin zum Becken. War ziemlich vollgestellt. Die Preise im Minimarkt und angrenzenden Geschäften zu teuer. Da wir reinen Erholungsurlaub machten, kann über die Abendshow keine Bewertung abgegeben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2