- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Safira Palms verspricht von Außen den gewohnten Iberostarstandard. Die Sauberkeit im Bereich der Lobby, der Außenteil des Restaurantes sowie um die Poolanlage waren okay. Strandbereich im Übergang zum Wasser durch Pferde- und Kamelmist teilweise verunreinigt. Sämtliche Gänge zu den Zimmern wurden in der Mitte mit Teppichboden verlegt, dessen Zustand man in Deutschland nur bei der Sperrmüll-Abfuhr noch sieht. Vor allem wenn man weiß das das Safira Palms erst 2007/2008 eröffnet wurde. Das AI-Angebot ist im Großen und Ganzen okay, jedoch die Befüllung der Minibar mit Wasser obliegt dem Gast selbst und bei Wunsch von anderen Getränken wird ein Beitrag von 10 bis 20 Euro erhoben. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Franzosen und Deutsche, vereinzelt auch Schweizer und Engländer im Hotel. Handy-Erreichbarkeit ist vorhanden, jedoch der Internet-Zugang sollte auch in den Zimmern bereit gestellt werden, so kann man nur in der Lobby surfen, dies ist aber kostenpflichtig. Wetter im September traumhaft, immer um die 30 - 35 Grad.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, waren jedoch über die Größe des Zimmers enttäuscht. Die Mölierung ist sehr einfach gehalten, Klimaanlage funktioniert, aber teilweise unangenehme Gerüche. Zu unserem Zimmer gehörte ein sehr kleiner Balkon. Safe wird angeboten, kostet allerdings pro Tag 3,5 Tun.Dinar. Badezimmer okay, Badewanne teilweise mit Flecken versehen und nur mit einer Handbrause ausgestattet. Der vorhandene Fön sollte nicht benutzt werden, da er total verdreckt ist.
Im Hauptrestaurant war die Qualität und Quantität der Speisen gut. Nur die Organisation des ganzen Ablaufes läßt zu Wünschen übrig. Zum Beispiel habe ich beim Frühstücken teilweise bis zu 20 Minuten auf ein Eieromelett oder ganz normale Spiegeleier warten müssen. Den Kaffee muss sich der Gast selbst aus einem Automaten holen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut. Angeboten werden landestypische, deutsche und italienische Speisen. Auf der Terrasse läßt es sich wunderbar sitzen, jedoch sind die vorhandenen Tische schnell belegt. Der Innenbereich ist klimatisiert, jedoch den Flair einer Bahnhofshalle.
Das Personal ist freundlich, aber noch etwas mehr freundlich, wenn das Trinkgeld stimmt. Mit Deutsch kommt man immer weiter, jedoch sind Französisch-Kenntnisse von Vorteil. Da die Zimmer gefliest sind, wird nass durchgewischt, hierbei der Dreck (Haare etc.) aber nur von einem Eck zum anderen befördert. Zusätzliche Leistungen z.B. Arzt, Wäscherei wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Das Palms liegt direkt am Sandstrand. Die Ortschaft Zarzis ist ca. 2 Kilometer entfernt. Der Transfer vom Flughafen Djerba beträgt etwa 60 Minuten. Ausflüge werden jeweils durch die Reiseveranstalter und von einheimischen Veranstalter vor Ort angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Werter Uwe, wie die Vision unserer Kunden für uns der Schlüssel zum Gast-Zufriedenheit ist , sind wir sehr dankbar für die Zeit und Mühe, die Sie verbrachte um diese Kritik zu schreiben. Wir sind uns bewusst, dass dies der beste Weg ist, um Superiorität und Exzellenz in unseren täglichen Dienstleistungen zu erreichen. Für iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir wollen uns entschuldigen für die drei Fehler welche Sie in diesem Bereich gemeldet haben. Wir werden aufmerksam darauf sein, dass der vorhandene Föhn, die Fliesen im Zimmer und der Teppichboden im Gänge immer genau so gut gereinigt werden als alle andere Aufgeführten Stellen. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Für zukünftige Gelegenheiten empfehlen wir Ihnen sich an unsere Rezeption zu wenden als ausnahmeweise nochmal ein Mangel auftritt. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, werden wir sofort jede Situation welcher nicht in Einklang mit unseren etablierten Standards ist anpassen. Jedoch bedanken wir Ihnen dafür, dass Sie uns mitgeteilt haben im Großen und Ganzen mit die Reinigung zufrieden gewesen zu sein. Aufgrund des Wunsches vieler unserer Gäste, um den Kühlschrank zu verwenden, um ihre eigenen Produkte zu kühlen, übergeben wir den standardmäßig leer. In unseren Iberostar-Hotels gibt es die Möglichkeit verschiedene Serviceleistungen zu bestellen, je nach dem der Art von der durch Sie gewählte Service sind bestimmten Getränke in- und exklusive. In unseren Callcenter stehen wir gern zu Ihrer Verfügung um Ihnen bei der Auswahl behilflich sein zu dürfen. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass unsere Mitarbeiter über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügt und stets freundlich und zuvorkommend war, sowie auch Ihr Lob unserer sehr reichliche Buffet im Hauptrestaurant betreffend, für uns eine Freude. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts